Kontronik....und Service ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Hallo Stone,

also ich kann in dem geposteten Begleitschreiben auch nicht heraus lesen das der Motor überprüft, repariert, entwertet oder sonst was sollte.Ich würde mich auch ärgern wenn der Motor einfach so einbehalten wird, ist ja kein Speed 600 oder so.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Stone
      Stone

Hallo,

nach reiflicher ßberlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ihr Recht habt.
      Ich muss jetzt dringend fliegen gehen.

Gruss,
      Stone

Kommentar

• addel1
        Member
        • 20.03.2004
        • 388
        • Maik
        • Kamenz (Sachsen)

Hallo an Alle.

Mir ist mit der Firma Kontronik ähmliches passiert.

Habe meinen Beat Regler zur Reparatur eingeschickt (hatte noch 1Jahr volle Garantie). Der ist mir während des Fluges einfach ausgestiegen und ließ sich nicht mehr neu programmieren. Also eingeschickt (ich hatte ja noch Garantie) und mich gefreut das nach einer Woche ich schon ein Päckchen von Kontronik in der Hand hielt. Ein wenig verwundert sah ich einem neuen Regler und den abgeschnittenen Kabeln meines alten entgegen.
        Als ich auf die Rechnung sah traf mich fast der Schlag. Alter Rgeler nicht mehr reparabel schicken Ihnen auf Kulanz zu 140 Euro einen neuen.

Sehr verärgert habe ich bei Kontronik angerufen das der Regler doch auf Garantie ersetzt werden müsste. Das wurde dann schön abgewimmelt, mit wir können ja den Umgang des Reglers nicht überwachen usw.

Ich musste mich dann erst mal beruhigen. So eine Bodenlose Frechheit wollte ich mir nicht gefallen lassen.
        Also e-mail geschrieben und gehofft das sich die Firma Kontronik die Sach nochmals überlegt.

Nach ca. 2 Monaten hin und her kam dann auch gleich die erste Mahnung das ich die Rechnung bezahlen soll. Ich habe das dann auch getan, denn ich hatte keine Lust mehr zu streiten außerdem wollte ich mal wieder fliegen und mit unbezahlten Sachen mache ich das nicht.

Das problem ist doch das da irgendwo weit weg von mir jemand ist der die Sache in der Hand hat. Würde Derjenige nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnen sieht die Sache bestimmt anders aus. Da kann man wegen solchen Sachen ja eher mal aufs Dach steigen, siehe Autowerkstatt die hat das Auto nicht mal gebaut aber jeder heult sich dort aus wenn an seinem neuen Wagen was nicht stimmt.

Naja vorbei ist vorbei.

Tschau Maik
        Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

Da hier mitlerweile auch Vorwürfe wie "Sachbeschädigung" und "Unterschlagung" fallen hab ich der Firma Kontonik mal eine mail mit dem link zu diesem Thread geschickt.
          Die Firma Kontronik sollte die Möglichkeit haben Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen.Da ein Mitarbeiter der Firma hier im Forum als User angemeldet ist sollte das kein Problem darstellen denke ich.

Kommentar

• foth(e)
            foth(e)

Hi!

Da hier mitlerweile auch Vorwürfe wie "Sachbeschädigung" und "Unterschlagung" fallen hab ich der Firma Kontonik mal eine mail mit dem link zu diesem Thread geschickt.
            Die Firma Kontronik sollte die Möglichkeit haben Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen.Da ein Mitarbeiter der Firma hier im Forum als User angemeldet ist sollte das kein Problem darstellen denke ich.
            das ist eine gute idee.
            dieser thread wird ja nicht umsonst immer länger. da hat sich wohl einiges aufgestaut.
            allein die tatsache das es momentan keine alternative zum jazz regler gibt läßt einen soviel "kundenservice" ertragen.

aber das wird nicht ewig so weitergehen. auch die konkurenz schläft nicht...

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

Hallo Rene,

würde auch sehr bergrüßen, wenn Firma Kontronik, insbesondere die Geschäftsleitung, zu diesem Thema Stellung beziehen würde.

Gruß,
              Ralf

Kommentar

• Mayk
                Mayk

aber das wird nicht ewig so weitergehen. auch die konkurenz schläft nicht...

doch

Gruß

Mayk

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Hallo Ralf,
                  mein Rat war nur gut gemeint, hab nicht bedacht, wie weit Du weg bist von Sinsheim.
                  Ich denke die werden sich dann nächste Woche melden, Leute es sollte sachlich bleiben (trotz allem ßrger) auf beiden Seiten, das wünsche ich mir hier.

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

Hallo Dieter,

hab Deinen Rat auch nur positiv aufgenommen, das meine ich ehrlich, ist halt nur etwas zu weit.

Kann mich Dieter nur anschließen, bitte sachlich bleiben!

Dies ist ein Erfahrungsaustausch, keine Schlammschlacht.

Möchte noch einmal betobnen, dass ich mit den Produkten von Kontronik bisher absolut zufrieden bin, einzig allein der von mir berichtete Servie wird hier beanstandet.

Es würde mich freuen wenn die Geschäftsleitung von Kontronik zu den aufgeführten Begebenheiten Stellung beziehen würde.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beschriebene und widerfahrene Serviceleistung im Interesse der Firma Kontronik stattfindet.

Gruß und Dank,
                    Ralf

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

Hi,

Möchte noch einmal betobnen, dass ich mit den Produkten von Kontronik bisher absolut zufrieden bin, einzig allein der von mir berichtete Servie wird hier beanstandet.
                      Also nach dem hier gelesenen kann ich daran nicht mehr glauben nicht

dein "Ernst" oder ? "zufrieden" sollte man sein wenn es funzt ?(

und sicher wird meine Motor/Regler-combo für den MP nicht von der

oben genannten Firma sein ) ........... einfach unmöglich dieser Service

Kommentar

• SandroT
                        Senior Member
                        • 03.12.2001
                        • 1043
                        • Sandro

Salut Zusammen

Ich könnte hier auch noch ein Beispiel aufführen. Man könnte es in die Lehrbücher für angehende Firmeninhaber aufnehmen:
                        "Wie soll ich mich meinen Kunden gegenüber niemals verhalten".

Aber mir wird gleich wieder übel wenn ich nur daran denke.
                        Sie haben sich dann ebenfalls mit diesem Spruch hervorgetan: "Es gibt nichts besseres als unsere Regler. Es gibt keine Konkurrenz."
                        Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen und nehme Abstand von deren Produkten.
                        Wie einige Flächenflieger bei uns am Platz übrigens auch.
                        Auch sie haben schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt.

Dabei wäre nur ein bisschen guter Wille nötig gewesen, und ich hätte weiter die Produkte der Kontronik gekauft.
                        Es handelte sich übrigens um einen klaren Garantiefall.
                        Ich frage mich, ob der Geschäftsführer Kenntnis über das Verhalten gewisser Mitarbeiter hat. Und ob er dieses Verhalten gutiert oder einfach nicht bemerkt.

Ich habe mich über dieses leidige Thema mal in einem anderen Forum ausgetauscht.
                        Dieser Fred wurde dann auf Druck der Kontronik gelöscht.
                        Veritas odium parit
                        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• thinkbig
                          thinkbig

Hallo Mayk,

ich bin bisher wirklich mit den Produkten von Kontronik zufrieden gewesen, mein ehemaliger Beat funktionierte klasse, die Fun Motore ebenfalls, die Beschwerden fingen erst mit dem Service an.

Jedes Produkt kann mal einen Fehler haben, dafür gibt er halt den Bereich Garantie und Service. Wenn dieser dann versagt, leidet immer das ganze Produkt.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sofort alles in den Dreck ziehen, nur weil ein wichtiger Teil des ganzen versagt. Versuche realistisch und gerecht zu sein, halte mich dabei stets an Fakten.

Gruß,
                          Ralf

Kommentar

• Strikemagic
                            Strikemagic

Hallo Ralf,

Du hast Null Ahnung und Kontronik nutzt das voll aus.
                            Kontronik hat Dich betrogen.
                            Du must die Deppen mit den eigenen Waffen schlagen.
                            Hier mal eine kleine Anleitung.
                            1. Dein Garatieanspruch verfällt nur unter folgenden Bedingungen.
                            Defekt durch unsachgemäße Bedienung,
                            abgelaufene Garantiezeit.
                            Ließ Dir die Bedienungsanleitung durch (Garantiebedingungen).
                            Da Kontronik keinen Fehler festgestellt hat (erste Rep.) bist
                            Du Garantiemäßig noch voll im Geschäft. Kein Defekt durch
                            unsachgemäße Bedienung festgestellt.
                            Tritt während der Garantiezeit ein und derselbe Mangel nach
                            dreimaliger Reperatur immer noch auf hat der Käufer das Recht
                            den Kaufpreis zurück zu fordern. Oder kostenloser Umtausch
                            gegen ein neues Produkt.
                            Der Regler muß zum dritten und letzten mal zu Kontronik.
                            Schick des Teil als Einschreiben hin, ist billiger.
                            Auf jede erfolgte Rep. hast Du 6 Monate Garantiezeitverlängerung

MfG. SM.

Kommentar

• stilo2208
                              stilo2208

Hi,

whow, hatte auch vor mir einen Kontronic Regler für meinen Acrobat zu kaufen. Aber wenn ich das hier so lese ? Wurde dringend Zeit dieses Thema einmal anzuschneiden. Wie kann man als Firma nur so reagieren und schamlos sein Monopol ausnutzen ? Sollte tatsächlich irgendwann mal ein Konkurenzprodukt auf gleicher Leistungsebene liegen werden viele Kunden von Kontronic abstand nehmen und zum anderen Produkt greifen. Warum Schlafen denn alle anderen ? Ein wenig Konkurenz würde dieses Monopoldenken schnell ändern. Welchen Regler ich für meinen Acrobat SE nehme wird sich zeigen, es ist auf jeden Fall gut, die Schwachstellen der Firma im Falle eines Garantiefalles zu kennen.

Gruß Dirk

Kommentar

• JK
                                JK

Hi,

whow, hatte auch vor mir einen Kontronic Regler für meinen Acrobat zu kaufen. Aber wenn ich das hier so lese ? Wurde dringend Zeit dieses Thema einmal anzuschneiden.
                                @stilo2208

Ich glaube es wird mal dringend Zeit auch mal was positives zu schreiben.

Ich hatte mal ne Logo10 mit Fun600 und nem Smile-Regler wobei der Regler nach ca 1Jahr durch die bekannten Staatischen aufladungen des Heckriemens hops gegangen ist. Ich bin dan zu dem Händler hin wo ich diesen gekauft hatte und der hat den Regler mit Motor(zwecks ßberprüfung der Lager und Funktion) und einer genauen Fehlerbeschreibung an Kontronik geschickt. Keine 2 Wochen später habe ich beides wieder zurück bekommen und der Motor wurde laut Reparaturbericht geprüft ohne Fehler, der Regler repariert und gegen staatische Störungen gesichert weil der Grund des Defekts staatische Aufladung war.
                                Dies wurde alles unter Kulanz erledigt und hat mich nur das Porto nach Kontronik gekostet.
                                Ich jedenfalls würde wieder einen Kontronik Regler kaufen und habe es erst kürzlich wieder getan und da hält mich auch ein solcher Threat wie diesen nicht von ab.

Kommentar

Lädt...
                                X