Kontronik....und Service ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone
    Stone

Hallo Martin,

feiner Zug von dir, hätte ich nicht erwartet. Entschuldigung gerne angenommen.

@acamphausen
    Es gibt beide Extreme, im Normalfall ist jede Firma gut beraten Expemplare beider Gattungen zu beschäftigen. Bei Kontronik (wie auch bei Schulze) sind die Techniker die Firma, und zumindest bei Kontronik im Reglerbereich nehmen Sie aufgrund der Technik ja auch eine Quasi Monopolstellung ein.
    Ich will das ja nicht schönreden, aber anders gefragt: Wer würde denn was anderes als einen Jazz kaufen für den nächsten e-heli?

Gruss,
    Stone

Kommentar

• martin_p
      martin_p

hallo

@stone: und schon sind wir einer meinung, ich hatte auch schon einen schulze-regler und bin gerne wieder beim jazz gelandet. die regler sind einfach super.

lg
      martin

Kommentar

• foth(e)
        foth(e)

hallo,

hier einige auszüge meiner "erlebnisse" mit kontronik:

ich habe einen original versiegelten fun 600/17 gekauft. schon beim öffnen der verpackung bemerkte ich das der motor voller fingerabdrücke war ( techniker ?( ) - aber die packung war versiegelt. also motor eingebaut und schon beim ersten abheben war der heli nicht ruhig zu halten. es machte den anschein als hätte er schüttelfrost X( . alle komponeneten nochmal geprüft - es konnte aber kein fehler festgestellt werden. also einen anderen motor eingebaut und siehe da er fliegt einwandfrei.
        naja kann ja mal passieren, ist halt ein montagsmotor. also motor eingeschickt- hab ja garantie. aber nach 1 woche kam die dicke überraschung:
        laut kontronik wurde der motor durch einen absturz zerstört - aber er wurde repariert und geprüft macht 50,- euro - schluck X(

danach einen beat regler zur überprüfung eingeschickt. der regler ist ja für 30 zellen geeignet. nur leider macht er im logo 30 mit 30 vollgeladenen sanyo 3300 keinen piep sondern gibt nur merkwürdige blinkzeichen von sich.
        als ich dann aber nach 4-5 wochen doch mal nachgefragt habe was der regler macht musste ich zu meinem erstaunen hören das sich niemand bei kontronik an meinen regler erinnern konnte ?( ?( ?(
        nach einigen tagen kam dann aber doch ein beat regler zurück mit der bemerkung er wäre hinter den schreibtisch gefallen, deshalb habe man ihn nicht gefunden und außerdem könne der regler die spannung von 30 zellen nicht vertragen. ich solle doch einfach vor dem fliegen die akkus etwas entladen - dann würde es schon funktionieren. da fehlen einem dann schon die worte. als e-flieger kämpft man ständig um jede flugsekunde und dann soll ich meinen akku vor dem fliegen entladen *

das mit der kundenfreundlichkeit ist bei kontronik eben nicht sehr ausgeprägt. das wort kulanz scheint bei ihnen gar nicht vorzukommen !!!

es gibt leute den brauche ich nur von meinen problemen erzählen dann muss ich auch schon --&#62;haste wohl ein kontronik drin wa - selber schuld<-- hören.

aber das was ich hier jetzt lesen musste das hätte ich nicht mal kontronik zugetraut. das ist wirklich der gipfel der verarsche. wie lange sich ein "unternehmen" sich diese kundenfeindlichkeit wohl leisten kann ??

zumal ja der regler zurückgesandt wurde - wäre der motor mit im paket gewesen, hätte das keinen "pfennig" mehr gekostet.

und ich dachte immer ich bin der einzige unzufriedene. nundenn gruß an alle leidensgenossen

Kommentar

• thinkbig
          thinkbig

Kontronik....und Service ?&#33;

Hallo,

da ich im Moment arbeite, komme ich bei der Anzahl der Beitrege nicht ganz hinterher.

@ Stone

Ich habe definitiv keinen Reparaturauftrag für meinen Tango Motor erteilt, somit erübrigt sich jegliche Raparatur, Beschädigung (abgeschnittene Stecker) und "Aufbewahrung" meines Motors&#33;&#33;&#33;
          Ist das der Zoll, der mir Schmuggel vorwirft, oder ein Hersteller,*

Desweiteren hätte der Motor zusammen mit dem Regler verschickt werden können&#33;

Gruß,
          Ralf

Kommentar

• thinkbig
            thinkbig

@ Stone

nein, ich habe mit Kontronik nichts zu tun. Aber ich löse jeden Tag Probleme auf möglichst effiziente Weise, und kann von dem Standpunkt die Handlungsweise von Kontronik nachvollziehen.
            Andere Meinungen sofort mit Verschwörungstheorien abzuqualifizieren ist schlechter Stil, geh lieber auf die Argumente ein und erkär mir bitte was an dem beschriebenen Handeln so verwerflich ist.
            Dem einen wird angeboten den kaputten Motor auf eigene Kosten zurückgeschickt zu bekommen, der andere bekommt einen verbilligten Ersatzregler. das einzige was man vorwerfen kann ist das dass nicht vorher kommuniziert wurde, aber das sind halt Techies und keine Krawattenträger.
            Und genau deshalb ist Kontronik für mich glaubhaft.
            1. Du nennst es effizient, wenn ein Hersteller nur die Hälfte der erhaltenen Ware zurück schickt? In das Paket hätte ohne Probleme auch der Motor gepasst, aber nein, den kann ich ja noch einmal auf eigene Rechnung anfordern, dann aber mit abgeschnittenen Steckern&#33; Tolles Argument, effizient bedeutet also in Deinen Augen doppeltes Port, alles klar&#33;

2. Noch einmal, für den Motor lag Kontronik kein Auftrag vor, der Motor diente nur dem Testlauf&#33;

3. Wenn Du diese Argumente auch noch verdrehen willst, dann können wir gern mal über die Bedeutung glaufhaft reden&#33;

Gruß,
            Ralf

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

@ Stone

Sind mir viel zu viele offene Fragen um hier auf Kontronik zu schimpfen. Meiner Meinung nach haben sie dir schlicht und ergreifend die Wahrheit erzählt und die gefällt dir nicht.
              Es ist absolut keine Frage "offen", denn mein Begleitschreiben zu Regler (Motor) habe ich hier schon veröffentlicht&#33;

Regler zum zweiten mal defekt retour, Motor der nicht Bestandteil des Auftrags war, wurde beschädigt (Stecker abgeschnitten und einbehalten&#33;

Motor und Regler hätten ohne Probleme in einem Paket verschickt werden können, mir ist das bei der Einsendung ja auch gelungen&#33;

Wir reden hier von Luxusartikeln im Wert von 500,- Euro, mich haben schon Hersteller bei wesentlich kleineren Summen informiert, wenn es Probleme gab.
              ßbrigens kostet ein Anruf wesentlich weniger, als Verpackung und Versand.

Das ist Fakt und ungetrübte Wahrheit, egal wie Du meinst es verdrehen zu wollen&#33;

Gruß,
              Ralf

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Zum weiter oben erwähnten ruppigen Anlaufverhalten ist nur zu sagen, das z.B. ein MP Set eingeschickt wurde, das im Bootsmodus programmiert war &#33;
                Der einzige der ein wirkliches Problem hatte , war der Uli, und er hat es bei Kontronik persönlich erledigt.
                Dazu kann ich nur sagen, dass ich mein Motorset eingeschickt hatte und laut Kontronik nichts daran geändert wurde und auch kein Fehler feststellbar war. Auf meine Nachfrage warum er aber jetzt auch bei mir einwandfrei geht, hab ich keine Antwort erhalten.

Schlimmer fand ich aber die Bemerkungen auf dem Video (siehe meinen Beitrag weiter oben)

Es kann also nicht die Rede davon sein, dass nur einer wirkliche Probleme mit dem Regler hatte

Gruß Sascha

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Weisst du wieviele Regler eingeschickt wurden ?
                  Näheres nur am Telefon (Nr. auf der HP) ,da es hier am Thema vorbei geht.
                  Gruß Frank

Kommentar

• Stone
                    Stone

Hallo Ralf,

ich will dir bestimmt nicht schlechtes, nur vorab zur Info.

Tja, nun schickte ich letzten Montag also wieder meinen Regler zu Konronik, auf anraten meines Händlers nun mit einem meiner Motore, einen Tango 45-10, damit der Regler auch im Betrieb getestet werden kann. Außerdem meinte mein Händler, dass mein Tango etwas rauh klingen würde, eventuell sei ein Kugellager zu erneuern.
                    Gesagt getan, alles zu Kontronik.
                    habe ich so verstanden, dass du Kontronik damit beauftragt hast den Tango zu überprüfen und ggf zu reparieren. Wenn ichs nochmal durchlese versteh ichs eigentlich immer noch so.

Motor und Regler hätten ohne Probleme in einem Paket verschickt werden können, mir ist das bei der Einsendung ja auch gelungen&#33;
                    Hast du recht, keine Diskussion. Hätte man genausogut reintun können wenn eh ein Paket zurückgeht. Andererseits unsterstelle ich aber keine Böswilligkeit, sondern Nachlässigkeit - mit defekten Artikeln wird halt so verfahren. Objektiv gefragt: Welcher Schaden ist dir denn entstanden durch die Vorgehensweise von Kontronik? Der Motor ist nun mal hin und deine Stecker hast du wieder.
                    Nicht falsch verstehen, ich persönlich würds ja auch anders handhaben - aber was willst du mit einem kaputten Motor machen, den der Hersteller als unrentabel zu reparieren deklariert? Mit Steckern auf ebay verhökern (Spässle gemacht ).

Es ist absolut keine Frage "offen", denn mein Begleitschreiben zu Regler (Motor) habe ich hier schon veröffentlicht&#33;
                    Für mich schon, zbsp.:
                    War der Tango neu?
                    Ist der jemals vorher bei dir einwandfrei gelaufen?
                    Ist der Tango bei deinem Händler einwandfrei gelaufen?
                    Warum sollte ein Lager kaputt sein beim Tango? Eingeschlagen?

Die Fragen wären für mich offen bevor ich persönlich Kontronik schlechten Service vorwerfe würde. Eigentlich kann man das ja schon Betrugsverdacht nennen.
                    Oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Hätte man dich vorher fragen können/sollen - klares Ja. Hast du schlechten service bekommen oder bist du gar betrogen worden - klares Nein, meiner Meinung nach.

Gruss,
                    Stone

Kommentar

• Stone
                      Stone

@ Frank,

lass mich raten...hmmm: Eins?

Duckundwech,
                      Stone

Kommentar

• Bernd Ruof
                        Member
                        • 03.08.2001
                        • 620
                        • Bernd

Hallo stone,

ich kann Deine Beiträge beim besten willen nicht verstehen&#33; Irgendwie scheint hier doch inzwischen jeder kapiert zu haben, dass der Motor nur dazu eingesendet wurde um die gesamte Motor-Regler Einheit zu testen.
                        Was würdest Du denn sagen, wenn du ein Auto hast das z.B. in Verbindung mit einem Anhänger klappert. Du bringst beides in die Werkstatt um die Ursache festzustellen. Nach einer Woche bekommst Du den Anhänger und die Anhängerkupplung vom Auto zurück. Auf dem Begleitschreiben steht Anhänger ist o.K. das Auto wurde da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt verschrottet&#33;

Na ja jedem seine eigene Auffassung&#33;
                        Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Stone
                          Stone

Hallo Bernd,

in deinem Beispiel würde ich einen Anruf bekommen indem man es mir freistellt das schrottreife Auto auf eigene Kosten nachhause schleppen zu lassen oder es kostenlos verschrotten zu lassen, die Werkstatt würde es aber kostenlos 4 Wochen zwischenlagern , die ich Zeit zur Entscheidung hätte.

Ich quote jetzt den Originalbeitrag nicht nochmal, schau halt zwei Beiträge obendrüber. Ich versteh den Satz halt noch immer so, dass ein Auftrag zum ßberprüfen des Tango erteilt wurde. Aber ich bin halt nicht jeder.

Selbst wenn nicht, was änderts? Platt ist platt. Das einzige was man da noch machen kann ist Stecker abknipsen.

Gruss,
                          Stone

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

@ Stone

habe ich so verstanden, dass du Kontronik damit beauftragt hast den Tango zu überprüfen und ggf zu reparieren. Wenn ichs nochmal durchlese versteh ichs eigentlich immer noch so.
                            Mein Begleitschreiben an Kontronik habe ich schon gepostet, Du bist bisher der Einzige der das so deutet, kann nur vermuten warum&#33;

Hast du recht, keine Diskussion. Hätte man genausogut reintun können wenn eh ein Paket zurückgeht. Andererseits unsterstelle ich aber keine Böswilligkeit, sondern Nachlässigkeit - mit defekten Artikeln wird halt so verfahren. Objektiv gefragt: Welcher Schaden ist dir denn entstanden durch die Vorgehensweise von Kontronik? Der Motor ist nun mal hin und deine Stecker hast du wieder.
                            Nicht falsch verstehen, ich persönlich würds ja auch anders handhaben - aber was willst du mit einem kaputten Motor machen, den der Hersteller als unrentabel zu reparieren deklariert? Mit Steckern auf ebay verhökern (Spässle gemacht ).
                            Der Motor lief definitiv. Es ist meine Sache was ich mit dem Motor mache, und wenn ich ihn als defekt als Ersatzteilspender bei Ebay verkaufe, es ist mein Eigentum&#33; Um dir bei Deiner Argumentation nicht noch "Frischfleisch" zu liefern, NEIN, ich gehöre nicht zu den Leuten die etwas defektes als vollkommen funktionstüchtig bei ebay verkaufen, da kannst Du gern hier im Forum eine Befragung starten&#33;

Wo kommen wir da hin, wenn der Hersteller ohn Rücksprache die Stecker abschneidet.......und den Motor entwertet wie eine Busfahrkarte?

Für mich schon, zbsp.:
                            War der Tango neu?
                            Ist der jemals vorher bei dir einwandfrei gelaufen?
                            Ist der Tango bei deinem Händler einwandfrei gelaufen?
                            Warum sollte ein Lager kaputt sein beim Tango? Eingeschlagen?

Die Fragen wären für mich offen bevor ich persönlich Kontronik schlechten Service vorwerfe würde. Eigentlich kann man das ja schon Betrugsverdacht nennen.
                            Oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Hätte man dich vorher fragen können/sollen - klares Ja. Hast du schlechten service bekommen oder bist du gar betrogen worden - klares Nein, meiner Meinung nach.
                            - Der Tqango war nicht neu

- Der Tango lief einwandfrei, was mehrere Zeugen aussagen können.

- Der Tango ist bei meinem Händler mit einem andern Regler einwandfrei gelaufen, er hat lediglich ein leicht rauhes Geräusch am Kugellager vermutet, war auch nur zu vernehmen, wenn er Die Motorwelle leicht per Hand gedreht hat&#33;

- Es gibt viel Gründe warum ein Kugellager defekt sein kann, (Materialfehler, Verarbeitungsfehler etc...), eingeschlagen ist er definitiv nicht&#33;

Ach, ich unterstelle keinen Betrugsversuch, was ist denn das für eine Unterstellung? Glaubst Du wirklich, mich hier zu einer Aussage bewegen zu können, die Kontronik gegen mich verwenden kann? *lach*

Ich habe hier nur Fakten geschildert und sogar mein Begleitschreiben veröffentlicht&#33; Hier kann sich jeder seinen Teil denken.

Desweiteren habe ich ja wieder meinen Jazz Regler hier liegen, der zum zweiten mal defekt ausgeliefert wurde, weil Kontronik entgegen drei Modellbauprofis und einen Fachhändler keinen Fehler finden konnte&#33;

Werde nun Deine äußerst auffälligen PRO-Kontronik Beiträge ignorieren.
                            Es ist wirklich lachhaft, bin mir sicher dass Du am lautesten schreien würdest, wenn Dir so etwas wie mir passieren würde&#33; Dein Motiv kann ich, wie andere hier schon geäußert haben, nur vermuten. Das reicht mir auch&#33;

Gruß,
                            Ralf

Kommentar

• Stone
                              Stone

Hallo Ralf,

das wird mir hier zu emotional, ich bin raus. Ich unterstelle auch keinem was und bitte um dieselbe Behandlung meinerseits.

In diesem Sinne,

Stone

Kommentar

• thinkbig
                                thinkbig

@ Stone

Noch einmal, ich unterstelle hier niemanden etwas, war und ist nicht meine Absicht&#33;
                                Ich habe lediglich meine Erfahrung hier öffentlich gemacht, was jeder einzelne dazu denkt und schreibt wird von mir respektiert&#33;

Wenn es Dir zu persönlich wird, solltest Du einfach mal bei Dir selbst anfangen:

Meiner Meinung nach haben sie dir schlicht und ergreifend die Wahrheit erzählt und die gefällt dir nicht.
                                Hallo Ralf,

das wird mir hier zu emotional, ich bin raus. Ich unterstelle auch keinem was und bitte um dieselbe Behandlung meinerseits.

In diesem Sinne,

Stone
                                aber was willst du mit einem kaputten Motor machen, den der Hersteller als unrentabel zu reparieren deklariert? Mit Steckern auf ebay verhökern (Spässle gemacht ).
                                ....das zum Thema emotional...und Du würdest keinem etwas unterstellen&#33;

Gruß,
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X