Neues Hochstrombec von Kontr.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strikemagic
    Strikemagic

Hallo Frank,

gravierende Fehler*
    Ich lese auch schon länger die Rotor.
    Es gibt in der Zwischenzeit eine ganze Menge
    Produkte die ich persönlich geflogen habe,
    die vorher von dem besagten FACHAUTOR in
    der Rotor, als Neuprodukt vorgestellt wurden.
    Es war nie ein Produkt mit seinem positiven
    Feedback, hinterher der totale Reinfall.
    Es ist wohl so, dass Er es nicht jedem recht
    machen kann. Vieleicht will er das auch garnicht
    und damit hast Du wohl ein Problem.

MfG. SM.

Kommentar

• tomtom
      tomtom

Servus,
      schade, daß Kontronik nicht gleich ein BEC 32 entwickelt hat.
      Da ich noch 32xSC in meinem Joker fliege kann ich es, egal wie toll es sein sollte, nicht nutzen :-(
      Eine typische 10S Anwendung kommt ja eigendlich von den 32-Zellen Antrieben.
      Nicht jeder fliegt ja nur moderne für LiPo konstruierte Modelle, bzw. will auf 10S umstellen weil das ja net gerade billig ist.
      Ist in der BEC-Anleitung auch ein Hinweistext wie bei den BEC-Reglern, daß man zur Sicherheit noch ein Pufferakku dazu stecken soll?
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

@ Jens
        Bemüh mal die Suchmaschine zu diesem Thema, und du wirst dich wundern.
        Ware behalten, trotz mehrmaliger Aufforderung diese zurück zu senden.
        Seine Unwahrheiten und seine Fachkenntnis, damit habe ich ein Problem.
        Kannst mich ja mal anrufen, ist alles belegbar.

aber zum Thema zurück:
        wenn du die Spannungsspitze nach dem laden abwartest, müsten auch 32 Zellen mit dem BEC gehen.
        Gruß Frank

Kommentar

• flug-hund
          flug-hund

Hallo,

gibt es dieses BEC (KFS002 ULTIMATE BEC FOR HIGH VOLTAGES) auch auf dem deutschen Markt, oder nur im Direktvertrieb?

Walter

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Habe gerade erfahren, dass es noch Probleme mit dem separaten Kontronik BEC30 gibt:

Im MP mit 4 digitalen Servos kommt es nicht mit den Spitzenströmen zurecht. Desweiteren zeigen sich auch Störungen, wenn man einen PPM Empfänger verwendet.

Da es aber bereits lieferbar ist:

ERSTMAL NICHT VERWENDEN und mit Kontronik in Verbindung setzen.

Und besser gleich: SACHLICH bleiben, meiner Meinung nach gibts derzeit KEIN getaktetes BEC, dass keine Störungen und ausreichend Strom liefert!!!

Kommentar

• Acer99
              Acer99

same procedure as last year? No, same procedure as...........

Irgendwie hab ich bei dem BEC ein deja vu....bin ich der Einzige?

Gruss

Oliver

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Jaja, das gabs schonmal, aber nun meßt mal die Ströme der Volz, da wird man dann ziemlich schnelle erkennen, dass da schon einiges zusammenkommt. Ich hatte ja auch mal Volz Speed Maxx XP Digi am Start und bin dann aber auf die Polo Digi 4 im kleinen und die Futaba 9650 bei größeren Helis gegangen. Ratet mal warum

Viele Grüße

Christian

P.S.: Ich seh dass natürlich anders Uli, aber mir reichen auch 5A Peak vom 80-6-18 :]
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Crazy Horse
                  Crazy Horse

hoi jungs und (mädels)

ich fliege dem mp in der von jan vorgegebenen komponetne mit den volz digiservos und einem 401 kreisel (bin noch kampfschweber und anfänger) :loeblich:

hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rc anlage, ausser hirn- oder fingerfehler )

ich habe mir nun den züsätzlichen bec 30 gegönnt welcher ich zusammen mit dem kontronik regler jazz 55-10-32 benutze (wollte auf der sicheren seite sein wegen dem zu kleinem 800mah standart zusatzakku)

der erste flug verlief problemlos (auseentemparatur ca 4-8 grad). beim zweiten flug nach einer viertelstündigen pause bemerkte ich das beim anlaufen das heck sich 45 grad bewegte (erstes mal so, weiss aber nicht mehr ob ich vergessen hatte den kreisel auf dem startplatz nochmals zu nullen)

dann flog ich langsame kreise um mich herum (gemächlich) und plötzlich fing sich der heli an zu drehen. da ich noch anfänger bin und alles schnell ging habe ich nicht versucht dagegen zusteuern ( X( grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) und weiss darum auch nicht mehr genau ob das servo noch funktioniert hätte.

die taumelscheiben servos und das pitch verichteten aber ihren dienst noch ordnungsgemäss.
                  dann habe ich ihn panikhalber abgesetzt und schrottete ihn. ?(
                  am schluss habe ich die gasvorwahl zurückgenommen und weiss auch nicht mehr genau ob ich auch das kreiselpoti zurückgenommen hatte (oder unter dem flug ungewollt verstellt hatte) jedenfalls stand das poti nach hinten.
                  (kreiselwirkung: vorne hading hold, mitte keine wirkung, hinten mechanisch)
                  ich bin jetzt recht verunsichert ob es an mir lag ob ich an das kreiselpoti kam oder ob es eben am bec liegen könnte.
                  ich wäre sehr froh um eure meinungen*? :rolleyes:

zweite frage:
                  was mir auch schon beim volz speed-maxx-xp servo aufgefallen ist, das der ausschlag auf einer seite nur die hälfte weg beträgt. jan hat die ja speziell umprogrammieren lassen (habe es auch von ihm).
                  habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? ist dies normal oder lief da was bei der programmierung falsch?

vielen dank für eure hilfe und gruss aus der schweiz peter

Kommentar

• Rüder
                    Rüder

Hallo,

Möchte mich jetzt mal an den Beiträgen bezüglich des BEC30 beteiligen:
                    Laßt die Finger davon......
                    Zumindest, wenn Ihr es so verwendet wie in der Fachzeitschrift beschrieben - ohne sep. Empfängerakku!

Hatte ich nämlich "probiert", mit dem Erfolg, für über 400€ Teile bei Jan zu bestellen.

Was was geschehen:
                    Bei einem simplen Abfangmanöver hatte das BEC über 6A gezogen und mal einfach kurzfristig ausgeschalten!!!!!
                    Kreisel hatte nun einen "neuen" Nullpunkt - mitdrehender Heckrotor...... Ich glaube, den Rest brauch ich Euch nicht zu erzählen?!?

Also, guter Rat: nur in Verbindung mit sep. Akku, wenn überhaupt!!

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• ChaosB99
                      Member
                      • 01.06.2001
                      • 732
                      • Oliver

weiss auch nicht mehr genau ob ich auch das kreiselpoti zurückgenommen hatte (oder unter dem flug ungewollt verstellt hatte) jedenfalls stand das poti nach hinten.
                      (kreiselwirkung: vorne hading hold, mitte keine wirkung, hinten mechanisch)
                      ich bin jetzt recht verunsichert ob es an mir lag ob ich an das kreiselpoti kam

Deswegen gehört die Kreiselempfindlichkeit auch auf einen Schalter ... aber das ist ja ein anderes Thema...
                      Grü�le Oli

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

... aber das ist ja ein anderes Thema...
                        das ist wie mit den Signaturen! 8o CHAOS!!!

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

Deswegen gehört die Kreiselempfindlichkeit auch auf einen Schalter tongue.gif ... aber das ist ja ein anderes Thema...
                          Wenn das so ein Axiom ist, muss man wohl beim Ermitteln der maximalen Empfindlichkeit am Sender rumtippen. Da verwende ich dann doch lieber ein Poti

Kommentar

• tomtom
                            tomtom

Servus,
                            oder man verwendet beides.
                            Ich habe 2 Linearkurven von +50% bis +100% und -50% bis -100% programmiert, welche ich mit nem Schieberegler abfahren kann.
                            Diese Kurven schalte ich mit nem Schalter um, umgehe somit den Nullpunkt und habe immer min 50% Kreiselwirkung.
                            Gruß
                            Thomas

Kommentar

• rocket
                              rocket

BEC mit Akku,

nachdem ein Hubi wegen BEC-Sörungen verloren ging bin ich nun auf einen anderen Hersteller (Ulimate BEC (45V) Version) umgestigen.
                              Diesen wird mit einem kleinen 4 Zellen KAN Akku jeweils über zwei Shottky Dioden (0,3V Spannungsabfall) zusammengeschaltet betrieben und lebe damit sehr gut seit geraumer Zeit.

Ciao Klaus

Kommentar

• Acer99
                                Acer99

..BEC mit Akku überzeugt mich persönlich nicht.

Hab die (vermeintlichen) Probleme mit dem BEC
                                Muss den Akku trotzdem mitschleppen/warten/laden

Redundanz wird auch nicht wirklich erhöht.

Imho: Solang BEC als Singlelösung nicht so (störungs) sicher wie ein Akku ist, bleibt der oder die Akkus drinne...

Olli

Kommentar

Lädt...
                                X