Hallo Miteiandern.
Bin eigentlich Fan meines 6-636 mit V 8.06. Was mich - zugegeben Kleinigkeit - gestört hat, war das unbeleuchtete Display, da das Ladegeraet in einer etwas dunklen Ecke steht. Nunja.
Beim Laden der Lipos mit 3s oder 10s und angeschlossenen Orbit Balancern mussten die Strom in Wärme verwandeln, dass einen Angst und Bange wurde. Bei Akkupacks, die zwischen 400-800 € kosten eigentlich einm Unding, da man die Balancer ja nicht immer anschließt.
Orbit Pro gekauft, die Balncer bleiben cool und blinken ab und an "unmotiviert"; der scheint die Endspannung anders als das Schulze einzuhalten.
Wollte eigentlich zum Jahreswechsel in einem Anfall von Wahn mir das "grosse" Schulze Geraet kaufen, da sie keine Displays haben (SIC!
, erst April wieder lieferbar. Zum Glück :-)Fazit: Der Orbit hat zwar nur einen Ausgang, kann dafür aber Refelxladen. Schulze werde ich nochmal Updaten auf 8.1 um zu sehen, was er dann mit den Lipos macht. Ist das immer noch das Gehampel und bekomm ich zu hören, dann kaufen sie richtige Balanger, heißt es Schulze an Ebay.de
Selbst Schuld; habe auch das Gefühl, dass man bei Schulze als Kunde eher ein Störfaktor ist.
Gruß
Olli

.
Kommentar