JLog - FYI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOMdl7uae
    Gast
    • 21.10.2019
    • 34
    • Thomas

AW: JLog - FYI

[SIZE="1"]Ihr wisst nicht, wem Ihr überschlau kommt. Ich kann mich Euch nicht beschreiben (Ihr kennt mich ja nur von RC-Spielzeugen), es würde wie purer Größenwahn wirken.
    Dann versuche ich es "hintenrum" durch einen Link nur auf meinen main job seit Juni 2015: http://luciaphone.com
    Tja... a) Auch mir hätte es vor 2015 nicht so viel sagen können, ich kannte das Innenleben und die Themen eines mobile phone nur schemenhaft.
    ...und b) weiß ja niemand, dass Lucia etwas ist, was es als mobile feature phone sonst nirgends gibt. Mit meinen geliebten Gleichnissen gesprochen: Das Ding ist wie mit einem Faustkeil gegen Werkzeugmaschinen anzutreten.
    Es war genug Gelaber, also erkläre ich das auch noch: Macht ein anderes feature phone auf, und Ihr findet 10-30 Komponenten. Macht Lucia auf, - Ihr findet 1000 Komponenten. Alles self-made aus klassischen Komponenten.
    Warum diese Steinzeit, - somit warum nix Android, mobileSoC, etc.pp? Wieso macht der Doc alles aus dem Vollen geschnitzt, Hardware, OS, App?
    Das Ding ist vor allem für Blinde und Wenigsehende (Nebenjob sind Schwerhörige und generell für ältere Menschen, - Gammelmenske, wie der Norweger sagt).
    Es ist unglaublich, wenn man nicht mal Zeuge wurde, welchen Aufwand Blinde treiben, um passende helping tools zu finden, - danach noch mal Aufwand, um den Umgang damit zu erlernen.
    Die oder eine der größten Messen dafür findet immer Anfang Mai in Frankfurt statt: SightCity. Unglaublich, da kommen Blinde ganz allein aus Japan, Australien, ...
    Ein Anbieter solcher Tools hat also zwei moralische Verpflichtungen: a) Flexibilität zu zeitnaher Anpassung an anwendernah ermittelte Bedürfnisse. b) Verfügbarkeit zu sichern!
    Tja.., gerade hier herrscht die "Chip Mafia", Qualcomm, Broadcom &Konsorten. State of the art ist, einen "mobile SoC" zu nehmen, einen SoC (System on Chip, Prozessor mit extra Peripherie) mit integriertem Mobilfunk-Modem.
    Dafür wird einem auch gleich Android hinterhergeschmissen, SBloader, kernel, OS mit massig tools im rootfs, - vor allem die Anbindung des eigentlichen phones.
    Den mSoC kann man einfach so kaufen, - aber, nicht preisgerecht, nicht verwendbar. Docu und baseband software (modem) gibt's nur unter diktierten Bedingungen.
    Die sehen dann so aus, dass der Manufacturer zugewiesen wird (zu 99% in CN), der macht dann auch einen Großteil des Designs, dabei seine Standard-Design-Schemata durchsetzend, gegen evtl. Sonderwünsche, die hier bestehen, z.B. auch bzgl. des shape.
    Damit ist schon mal Verpflichtung a) unerfüllbar.
    Aber auch b) ist es: CN sind geniale Geschäftsleute. Es haben sicher so Einige von Euch auch kennenlernen dürfen: Es kann jeden Augenblick passieren, dass einen der CN manufacturer kickt für einen für ihn größeren Auftraggeber.

Tja, in so einem Ding kann man schon mal so ein bisschen seine Kenntnisse+Fähigkeiten im Sammelsurium anwenden. (und unter der Vorgensweise moderner Coder leiden , die nicht bereit sind, über den Tellerand zu schauen für ein funktionierendes Gesamtsystem)
    Ok, in meinem Fall nicht alles darin: network security (mache ich immer noch etwas, aber 99.9% meiner weltweit verstreuten Lösungen sind schon lange in Pflege durch andere), ..., ..., supercomputing CADAC rückt auf in die Top-Liga der Supercomputer-Anbieter ..., ...

Ich will nicht dröhnen (und als "Ing der alten Schule" bin ich selbstkritisch!), - ich will nur nicht wie ein Doofer von Wenigerwissenden behandelt werden. Daher werde ich rc-heli.de wieder verlassen müssen.
    Ohne JLog bin ich eh nur noch Fremdkörper.
    [/SIZE]
    Ciao!

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von TOMdl7uae Beitrag anzeigen
      .... ich will nur nicht wie ein Doofer von Wenigerwissenden behandelt werden. ....
      Aha. Nachdem, was Du da weiter oben in Deiner unnachahmlichen Art geschrieben hast, kann ich Dir sagen, dass ich nichts gelesen habe, was die Anmerkungen von Holger und mir in irgendeiner Weise doof da stehen lässt. Du weisst doch auch nicht, mit wem Du es zu tun hast, oder? Soll jetzt jeder hier seine berufliche oder private Lebensleistung beschreiben, damit Du ein Ranking der "Wissenden" aufstellen kannst? Wen interessiert das? Lass Du doch einfach die anderen nicht doof da stehen, dann klappt das auch hier im Forum.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TOMdl7uae
        Gast
        • 21.10.2019
        • 34
        • Thomas

I have no other platform..

Dear friend in Plano TX (or girlfriend?)!

@1 Save electricity, your S32terminal has been running for almost a week.
        @2 Now change the IP of the server set in S32terminal: it's for now 85.214.107.172

Kommentar

• TOMdl7uae
          Gast
          • 21.10.2019
          • 34
          • Thomas

[SIZE="1"]97.99.215.42 - - [19/Mar/2020:14:10:14 +0100] "GET /wp-content/uploads/S32/uversion.txt HTTP/1.1" 200 261 "-" "-"
          97.99.215.42 - - [19/Mar/2020:14:10:14 +0100] "GET /wp-content/uploads/S32/blversionEN.txt HTTP/1.1" 200 558 "-" "-"[/SIZE]

Kommentar

• TOMdl7uae
            Gast
            • 21.10.2019
            • 34
            • Thomas

Heute morgen kurz vor 3:30 hat 1&1 IONOS nun zugeschlagen, den Server umgebracht.

Kommentar

• knight
              Member
              • 13.05.2007
              • 88
              • Michael
              • Bremen

Hat einer eine ripped Copie und kann mir diese zukommen lassen?
              Habe leider das Thema zu spät gelesen um wichtige Texte selbst zu speichern.

Kommentar

• TOMdl7uae
                Gast
                • 21.10.2019
                • 34
                • Thomas

Ist doch alles da. Guck auf den Server mit dem spidered Kram.

Kommentar

• TOMdl7uae
                  Gast
                  • 21.10.2019
                  • 34
                  • Thomas

...
                  Zwischenlösung: (schnell mal auf einen Server meiner Development Umgebung)
                  Die domains sind noch nicht moved, daher:

In den hosts File des OS eintragen:
                  85.214.107.172 j-log.eu 3digi.de

Mit www. davor wird auch genommen, ist aber nur Schmuck am Nachthemd.
                  Unter Windoofs: C:\Windows\System32\driver\etc\hosts (als admin)

Wegen 3digi.de muss ich sowieso mal Dirk befragen, was er plant.

Im S32terminal dann (ab 19.3. oder jetzt) die IP des Servers ändern (siehe Att.)

Die web sites sind Output eines Spiders, also nicht interaktiv! Das gilt insbesondere für die Kopie des Forum.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mal ne Frage zur Hardware: Wird das jlog s32 noch hergestellt bzw. gibt es Pläne, wie das - irgendwann mal - weiter geht?

Im Handel scheinen ja noch Exemplare von r2 prototyping vorhanden zu sein.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass z. B. das Spirit, zumindest was Live-Telemetrie angeht, die nötigen Funktionalitäten auch bietet. Möglicherweise kann ich bei meinem geplanten neuen Heli ohne s32 auskommen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TOMdl7uae
                      Gast
                      • 21.10.2019
                      • 34
                      • Thomas

Zunächst mal hier eben die JLog Historie skizziert: http://j-log.eu/JLog-Historie.txt
                      (War gar nicht so einfach, - offenbar auch notwendig wg. einer wirklich erschreckenden "Alzheimer's", inzwischen.)

Die Hardware "S32" war von R2, wurde Bestandteil der Insolvenzmasse.
                      Eigentlich darf niemand darüber verfügen, auch Marcellinus nicht..

Die Software, die eigentliche Funktion, war von mir, - "Privateigentum".

Zu meinen "Ambitionen" und Möglichkeiten siehe den Link.
                      (Jetzt wird es noch enger, weil das Telefonprojekt, obwohl soweit fertig, wg. der kleinen "Tierchen" eingefroren wurde. Ich weiß noch gar nicht, wann wir in welchem Zelt auf der Straße verhungern werden. JLog, - RC allgemein, - kann keinen ökonomischen Ausweg darstellen.)

Habe mich vor 2 Tagen mit einem anderen Deutschen Entwickler "synchronisiert", - ihm alle Sources und Input gegeben. Glaube nicht, dass der Zweck dessen von seiner Seite "JLog" heißt. Er wird es für andere Zwecke verwerten, die allen zugute kommen, die Produkte dieses Herstellers verwenden.
                      Ich kann einfach gut mit ihm. Mehr Details evtl. später, dann aber in Gemeinsamkeit formuliert.

Kommentar

• HeliHans
                        Gelöscht
                        • 15.01.2018
                        • 1120
                        • Johannes
                        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ach so, das war ein Privat-Projekt?
                        Dann nehme ich alle meine Rempeleien zurück, und entschuldige mich.
                        Mir war das nicht klar, ich dachte das "Gesamptrodukt" (Hardware, Software, Forum) kommt von R2 Prototyping.

Kommentar

• OliBerlin
                          Junior Member
                          • 11.11.2019
                          • 1
                          • Oliver

Hallo,
                          bei mir funktioniert unter Adresse 85.214.107.172 unter Download (no/kein S32) der Download nicht.
                          Wenn ich dort einen Download Button anklicke kommt immer nur der Versuch eine .php Datei zu öffnen, z. B. jad20.php. Manchmal geht es auch weiter, aber dann kommt die Meldung Not Allowed. Irgendwie wuppt das nicht.

Der alte Download Bereich funktioniert, also JArchive->Download (old), da sind die .bin Dateien aber auch direkt verlinkt.

@Tom: Guckst Du bitte mal nach?
                          Oder kannst Du/jemand vielleicht die letzten Versionen der .bin-Dateien auf einen FileServer -meinetwegen auch Dropbox) als ein großes Zip-File zur verfügung stellen?
                          Das wäre das einfachste, eine Zip-Datei mit allen Firmwares für alle Jlogs und alle Regler und Telemetriesysteme in einer entsprechenden Verzeichnisstruktur.
                          Vielleicht könnte man die ja auch hier auf rc-heli zum Download anbieten?!?

Ich binleider zu spät aus dem Urlaub zuück gekommen und konnte die Dateien nicht mehr alle vom alten Server herunterladen.

Danke und Gruß
                          Oliver

Kommentar

• heliphilip
                            Junior Member
                            • 08.04.2020
                            • 2
                            • Philip

Hallo liebe Jlog Community,

ich benutze ein S32 v1.63 und er soll vom Scorpion TRIBUNUS II 06-120A die Telemetry Daten an mein Frsky S.Port Empfänger übersetzen. Leider kommt gar nichts an. Ich habe bei dem S32 einmal Testvalues ausgewählt, die kommen alle an. Habe beim Tribunus II Unsec Telem ausgewählt und verkabelt wie in der Anleitung. Leider komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? Eine neue Software vom S32 kann ich leider nicht finden.

Bitte korrigiert mich wenn Fragen zum S32 hier nicht hin gehören, habe leider kein anderes Forum gefunden dafür.

Mit freundlichen Grüßen
                            Philip

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von heliphilip Beitrag anzeigen
                              Bitte korrigiert mich wenn Fragen zum S32 hier nicht hin gehören, habe leider kein anderes Forum gefunden dafür.
                              Paßt schon- allerdings wäre es sinnig und für Dich zielführender, wenn Du zu Deinem Problem ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel aufmachst ...

Kommentar

• Suny23
                                Gelöscht
                                • 23.01.2005
                                • 2801
                                • Phil

Hast Hoffentlich nur Signal und Minus an den S32 angeschlossen. Spannung kriegt der S32 vom Telemetrie Kabel vom Empfänger.

Ist Plus vom Regler Telemetrieport eingeschleift spinnt das meist rum.

Kommentar

Lädt...
                                X