Danke für euer Feedback, leider habe ich momentan wenig Zeit. Sobald ich weiter bin gebe ich bescheid.
Eine Frage habe ich noch, angeblich kann man mit einem Servotester auch den Motor und Regler testen, ist das richtig? Bzw. Kann das jeder Tester, denn das wäre mir ganz recht, weil ich keinen zweiten Regöer zum probierem habeð?¤?
Den Motor kannst du nur an einem Regler testen. Ich würde vorher einfach mal nen schnuppertest beim Regler machen. Wenn der verschmort riecht, dann kannst du ihn direkt entsorgen. Die Servos würde ich einzeln am Empfänger testen. Diesen dabei aus einem normalen Empfängerakku (4 NC-Zellen) versorgen. Beim Motor kannst du auch ein Multimeter mit Widerstandsmessung nehmen. Dabei immer zwischen zwei der drei Kabel messen. Der Widerstand sollte bei wenigen Milliohm liegen und bei allen drei Varianten gleich sein. Danach misst du zwischen dem Motorgehäuse und jeweils einem Kabel. Hier musst der Widerstand unendlich bzw. mehrere Megaohm betragen.
Eine Frage habe ich noch, angeblich kann man mit einem Servotester auch den Motor und Regler testen, ist das richtig?
Na klar kann ein Servotester auch die Regler/Motor Kombi ansteuern. Damit kannst Du den Regler testen, ohne den RX oder das FBL zu riskieren. Sollte der Regler wirklich Unfug am BEC ausgeben, riskierst Du höchstens den Servo-Tester.
Ob alle Servo-Tester das können? Ich hab noch keinen gesehen, der das nicht kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar