Jlog S32, Jive 80+ HV und HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: Jlog S32, Jive 80+ HV und HOTT

Meine letzter Post ist falsch. Das was im Terminal an Verkabelung angezeigt wird ist richtig. Rot und gelb sollte nicht vertauscht werden. Ich habe jetzt wo die Kommunikation zum S32 stand nochmal auf Durchgang und Spannung den Ausgang vom S32 zum Regler gemessen. Da ich keinen Durchgang und keine Spannung messen konnte, habe ich die im Terminal vorgeschlagene Verkabelung erneut hergestellt. Keine Ahnung warum, ich tippe auf den Fehler mit der Speicherkarte, aber mit korrektem Setup funktioniert es einwandfrei und der Regler geht nicht mehr in den Programmiermodus.

Also aktuell ist meine Verkabelung wie folgt und die Daten sind auf dem Display der Funke.

Vielen Dank für die Hilfestellungen bei meinen Irrwegen.

IMG_4350.JPG

IMG_4351.jpg
    Moin

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

....und dabei ist doch alles soooo einfach, wie die Beiträge einiger auf der ersten Seite zeigen sollten...

Meinrad

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
        Meine letzter Post ist falsch. Das was im Terminal an Verkabelung angezeigt wird ist richtig.
        Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
        ....und dabei ist doch alles soooo einfach,
        Naja - kaum macht man es genau so, wie es im Terminal angezeigt wird - funktioniert es "merkwürdigerwiese" auch schon
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          ....und dabei ist doch alles soooo einfach, wie die Beiträge einiger auf der ersten Seite zeigen sollten...

Meinrad
          Freut mich das es Leute gibt für die alles einfach ist und bei denen alles genau nach Plan läuft. Ist leider bei mir nicht so.
          Zuletzt geändert von Chris Lange; 14.08.2018, 13:08.
          Moin

Kommentar

• Ben
            Ben
            Member
            • 29.10.2001
            • 182
            • Jörg

Moin zusammen,

greife hier das Thema nochmal auf, da ich das System einfach nicht zum Laufen bekomme...

- Sender Jeti DC 16
            - Empfänger R9, S 32 an der Ex Schnittstelle
            - Regler Heli Jive 80 Pro+ HV letzter Softwarestand
            - S 32 (SW 1,70; Bootsoft 1.10)

Anschlüsse über Com 5 und Steckplatz 3 (Versuche mit und ohne Oranges Kabel am Slave des
            Kontronik.

Programmiert gem. Anleitung Heli Jive Pro, Pole 2, 1:1

Leider blinkt das S32 nur Orange, habe auch schon ein 2. versucht ohne Erfolg.

Hat noch wer einen Tipp für mich.....Sehe das Problem zw. meinen Ohren.

Danke und

LG Jörg

Kommentar

• dieter12
              Member
              • 02.12.2005
              • 454
              • Dieter
              • Grünwald

Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich versuche gerade, einen Jlog S32 mit einem JIVE 80+ HV zu verbinden. Leider gibt die (ganz ehrlich: grottenschlechte) Dokumentation des S32 keine Hinweise, wie dieser Anschluss vorzunehmen ist. Ich konnte nur ermitteln, dass das rote Kabel des 3-adrigen Servo-Verbindungskabels vom Jive zum S32 zu entfernen ist, was ich auch getan habe. Nun weiß ich aber nicht, wie rum der Stecker nun in den Jive gehört. da gibt es ja 2 Möglichkeiten. Ich möchte das Teil nicht durch "versuchen" zerstören. Kann mir Jemand evtl. die Belegung des Jive-Telemetrieanschlusses (wo der Jumper sitzt) nennen?

Ach ja, es ist ein S32. Da funktioniert die Stromversorgung offensichtlich anders als beim Jlog 2 oder 2.6. Der S32 wird wohl grundsätzlich über den Telemetrieanschluß vom Empfänger mit Strom versorgt. Von daher muss auf der Jive Seite auch das Kabel entfernt werden.

ßbrigens: Kommt das S32 dann mit einer HV-Stromversorung (7,2V) klar? Auch hier konnte ich in der Doku nichts Eindeutiges finden.

Danke und Grüße
              Markus

PS. Sowohl das Handbuch als auch die PC-Software zum S32 sollten wirklich mal grundsätzlich überarbeitet werden. Sowas Schlechtes habe ich lange nicht gesehen ... sorry!
              Ist beim JLog 2.6 auch nicht besser. Versuche Jlog 2.6 /Hobbywing V4 und Hott ans laufen zu bekommen. Leider finde ich meine Glaskugel gerade nicht...

Dieter

Kommentar

• HeliCP74
                Member
                • 13.03.2012
                • 574
                • Christian

Beim meinen Hobbywings (120LV und 160HV) ist das Problem, das er beim Initialisieren kurz Strom auf den Jlog gibt und dann eine Pause macht.
                Was dazu führt, das er den Speicher der SD-Karte löscht und somit nicht mehr richtig startet.
                Meine Jlogs (2.5 u 2.6) laufen alle problemlos ohne SD-Karte.
                Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                X