... die ganze Modellfliegerei ist reine Spielerei und im Grunde unnötig.
Da muss dann schon jeder für sich entscheiden, woran er Spaß hat! Der Spruch mit dem Glashaus hat zwar einen riesigen Bart, hier passt er aber wieder einmal. Oder?
Auch IISI hat sich weiterentwickelt und hat in sein System die Ermittlung des Innenwiderstands und mit Kapazitäts-Tracking die Ermittlung der tatsächlichen Nennspannung eingebaut.
Das man die Kapazität während des Fluges im Auge haben kann, ist schon eine schöne Sache. Und das möchte ich auch nicht mehr missen.
Aber alles andere sind Marketinggags, um Kunden zu bekommen. Da werden einfach anhand der sowieso gemessenen Daten wie Strom und Spannung ein paar zusätzliche Zahlen generiert und angezeigt. Und dann wird das ganze als etwas sensationell neues angepriesen. Das sowas funktioniert, sieht man ja nicht nur an diesem Thread. Von dieser Masche lebt die gesamte Werbeindustrie mit großem Erfolg.
Das man die Kapazität während des Fluges im Auge haben kann, ist schon eine schöne Sache. Und das möchte ich auch nicht mehr missen.
Aber alles andere sind Marketinggags,..
Sehe ich ehrlich gesagt auch so...
Erstens- wer viel misst, misst ja bekanntlich vor allem Mist...
und zweitens - es ist ja ein Hobby - ich gehe ja nicht fliegen, um die Akkus maximal zu schonen, sondern um maximalen Spaß zu haben!
Aber man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen.. - wem's Spaß macht...
Zuletzt geändert von thomas1130; 25.05.2017, 15:08.
Ich finde es gut das es weiter entwickelt wird, missen möchte ich das Iisi nicht mehr. Und ganz ehrlich, das es jetzt RI messen kann ist schön aber nutzen tu ich das nicht. Mir reichen 2-3 Alarme (Verbrauch und Spannung) und gut. Zum spielen habe ich mir noch ein GPS gegönnt ;-) aber ich möchte nicht mehr ohne Telemetrie, Hersteller sei mal egal.
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar