AW: Umfrage zur Ausfallquote von internen und externen BEC´s
Guten Morgen,
ich habe sehr positive Erfahrungen mit Jive 80 HV, Hobbywing und Castle gesammelt.
Etwas negative Erfahrung mit dem 120er YGE LV. Hier ist mir zwei mal das BEC beim Flug abgeraucht..... Nach dem Einbau eines externen BEC fliege ich den gleichen Regler, nach der Rep., immer noch
LG
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Halllo zusammen
7 mal Hobbywing 100LV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal Hobbywing 60LV mit internem BEC ohne Stütze (gut auch nur etwa 3 Flüge mit dem Devil 380 seit er rausgekommen ist ) --> kein Ausfall, Standschäden nicht ausgeschlossen
1 mal Hobbywing 130HV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal Jive 100LV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
2 mal Jive 80HV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal Jive 80HV mit internem BEC mit einer Stütze, da leider Savöx Servos verbaut sind --> kein Ausfall, nur kurze Aussetzer bis Stütze drin war
1 mal HeliJive 120HV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal JivePro 120HV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal Kosmik 160HV mit internem BEC ohne Stütze --> kein Ausfall
1 mal externes CC BEC Pro (mit Hobbywing 100HV ohne BEC) --> kein Ausfall
1 mal externes CC BEC Pro für die Nachtbeleuchtung --> kein Ausfall, auch höchstens Standschäden
Hatte höchstens mal Probleme wegen Unterdimensionierung der internen BECs mit Align und robbe roxxy Reglern zu Beginn des Helifliegens, aber Unwissenheit und Dummheit zählt ja nicht
Zwischenstand aus den Antworten, nicht aus der Abstimmung:
Gesamt: 188 davon 11 ausgefallen
Ausfallquote: 5,85 %
interne: 172 davon 7 ausgefallen
Ausfallquote: 4,07 %
externe: 16 davon 4 ausgefallen
Ausfallquote: 25,00 %
Die Aussagen -diverse- oder -einige- wurden mit Anzahl 3 gezählt.
Nicht genau mit intern oder extern spezifizierte, sind nicht in der Zählung berücksichtigt.
20 Stück aus Post #60 nicht mitgezählt, da nicht erkennbar ob in- oder extern.
Hatte noch nie ein BEC Ausfall, habe 11 interne und zwei externe BEC in letzten 5 Jahren gehabt (Kontronik, YGE, HW, Scorpion, Roxxy, R2, CC BEC). 7 mal habe ich 2S Lipo eingesetzt, 5 mal im Verbrenner Heli, 2x mit HeliJive und HV Servos.
Ein 2S Lipo, das übrigens von anderen Piloten empfohlen wurde, kam mit meinen Servos nicht klar. Es war allerdings ein Sender-Lipo mit wenig C-Rate. Ansonsten nie ein Problem mit Lipo gehabt, ich fühle mich damit sicherer, auch wenn ich mit BEC bisher kein Problem hatte.
Ein Roxxy ist ausgebrannt, YGE kaputt gegangen. Mein erster Kosmik hat sich zwei mal tot gestellt, wurde aber repariert und funzt immer noch.
1x Mezon 130 intern - funzt
2x Yep 20A extern - auch kein Problem
1x CC 20A extern - explodiert
diverse in für Flächenflieger intern - auch die ohne Probleme
Zuletzt geändert von ratsrepus; 17.01.2017, 10:19.
Könnt ihr bitte die BECs besser als intern und extern kenntlich machen.
Ich kenne nämlich nicht die Typenbezeichnungen und weiß sofort ob das ein externes BEC ist.
Hab 2 Jive 80 HV (die alten), diverse YGE Regler, ein paar Dymonds, zwei R2 BECs und 3 Jeti Max BECs im Einsatz in diversen Helis und Fliegern. Ich hatte schon viele Probleme mit allen Modellen, aber noch kein ausgefallenes BEC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar