naja, jetzt haben zum Beispiel 70Personen abgestimmt. 62 Personen hatten noch nie einen Ausfall des BEC, und 8 Personen hatten einen Ausfall. Das ist für mich alles andere als gut.
Ja, und von den 62 Personen haben die meisten im Durchschnitt vielleicht 3 BEC's im Einsatz. Das bedeutet 62 x 3 = 186
Und die 8 Betroffenen hatten wahrscheinlich jeweils nur einen Ausfall.
Macht 8x2 = ohne Ausfall + 8x1 mit Ausfall
In Summe:
- Kein Ausfall: 186+16 = 202
- Ausfälle: 8
Das Macht 3,81% Ausfallquote. Alle Zahlen sind nur Annahmen, denke das könnte aber ungefähr so hinkommen. Ich glaube eiene Umfrage nach abgesprungenen Kugelpfannen sähe bescheidener aus
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 16.01.2017, 15:10.
AW: Umfrage zur Ausfallquote von internen und externen BEC´s
Im Fluge hatte ich noch nie einen BEC- Ausfall, aber einmal am Boden, bei der ersten Inbetriebnahme eines reparierten Helis, hat das BEC versagt, und die gesamte Elektronik, bis auf Regler zerstört.
Dieses Risiko möchte ich nicht mehr eingehen, und gehe jetzt eher in Richtung Empfängerakku.
Ich habe/ hatte
3 550er mit CC Talon 90 mit internen Bec, seit ca 2 Jahren und ca 1000 Flügen- kein Ausfall.
2 600er mit CC Talon 120HV mit internen BEC, seit ca 1 Jahr, ca 1000 Flüge- kein Ausfall.
2 700er mit externen CC BEC Pro, seit ca einen halben Jahr, ca 100 Flüge- im Flug kein Ausfall.
Wie gesagt, aber bei einen 700er hat das BEC am Boden versagt. Habe nach der Reperatur nach einen leichten Crash angesteckt um die Servos zu prüfen, und es tat einen Schnalzer, und alles stank und war tot.
Darauf hin habe ich die 700er auf 2S 1800er Lipo umgerüstet.
In Zukunft werde ich jeden neuen Heli von vorn herein mit Empängerakku aufbauen.
Ist auf jeden Fall sicherer, da so ein Lipo technisch sehr einfach ist, und ausser Lötstellen da nicht viel kaputt werden kann. ßber Rückströme, Puffer und Backups brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
2S 1800er wiegt ca. 100g, CC BEC Pro wiegt ca 40g. Also 60g Mehrgewicht bei einem 5000g 700er ist verkraftbar.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Hatte zwei Jives, zwei YGE, zwei KETO, ein Turnigy Plush und zwei Align BECs. Keines je ausgefallen, außer dass ein Align bei abfackelndem Regler den Akku aufs BEC durchgeschaltet hat, das zähl ich aber als Ausfall des gesamten Reglers, nicht des BECs
Ein Mod nehme bitte den Deppenapostroph aus dem Titel.. Kriegt man ja Augenkrebs
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Hallo,
laut Forum-Umfragen, scheint der Hobbywing Platinum 100A V3 LV ein zuverlässiger Regler mit sehr guten Preis-Leist.-Verhältnis zu sein.
Interessant wäre, wieviel Flüge du mit diesem Teil geflogen bist und seit welchem Zeitraum ?
Du, ich tippe das meiste während der Fahrt mit dem Handy und vielleicht weißt du noch das ich sogar beim 700er Lageerkennungsprobleme habe, oder deinen Logo im RF nicht erkennen kann.
Was denkst du, was ich hier auf dem Handy erkenne? [emoji23]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar