Sag mal Techmaster, bin ich bescheuert, oder wo gibt es das Set für unter €5? In deinem Link kostet es jedenfalls $19, was man aber noch immer zoll- und USt.-frei aus dem internat. Warenhaus beziehen könnte. Und wie kommst du eigentlich auf deine 960MHz??? In D. sind in diesem Bereich überhaupt keine Frequenzen für ISM freigegeben, der Quanum-Alarm selber funkt auch auf 869.5, was in D. bis 500mW erlaubt wäre.
Quanum Taschen Vibrations Telemetrie Spannungskontrolle
Einklappen
X
-
AW: Quanum Taschen Vibrations Telemetrie Spannungskontrolle
Sag mal Techmaster, bin ich bescheuert, oder wo gibt es das Set für unter €5? In deinem Link kostet es jedenfalls $19, was man aber noch immer zoll- und USt.-frei aus dem internat. Warenhaus beziehen könnte. Und wie kommst du eigentlich auf deine 960MHz??? In D. sind in diesem Bereich überhaupt keine Frequenzen für ISM freigegeben, der Quanum-Alarm selber funkt auch auf 869.5, was in D. bis 500mW erlaubt wäre.Grüße von Andreas
-
Kann dir die Rechnung fotografieren, genau 4,72€,aus der Black Friday Zeit bei Hobbyking. Habe mir doch deshalb gleich 6 Stück kommen lassen /Zollfrei, wohl noch gerade unter der Grenze.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenSag mal Techmaster, bin ich bescheuert, oder wo gibt es das Set für unter €5? In deinem Link kostet es jedenfalls $19, was man aber noch immer zoll- und USt.-frei aus dem internat. Warenhaus beziehen könnte. Und wie kommst du eigentlich auf deine 960MHz??? In D. sind in diesem Bereich überhaupt keine Frequenzen für ISM freigegeben, der Quanum-Alarm selber funkt auch auf 869.5, was in D. bis 500mW erlaubt wäre.
Es gibt genau 2 Versionen einer mit 960mhz oder so (steht auch nichts auf der Verpackung, nur das CE Zeichen) und einen mit 915 mhz. Der soll wohl in Deutschland nicht erlaubt sein, habe ich in einem anderen Forum gelesen, deshalb habe ich die erste Variante bestellt. Frequenz für Garagentoröffner.
Aber ich gucke jetzt auch nochmal bei Hobbyking was die jetzt kosten, 17$ jetzt? - heftig Ich gucke auch noch mal nach den Frequenzen was ich in dem anderen Forum dazu las.
Aber ich bin sowas von begeistert davon, wie ich eben meine Ec 145 im Wohnzimmer, genau auf 3,6 V auf Lagerspannung landen könnte, selbst in den winzigen Heli passt der kleine Empfänger rein.

GruÃ? Alex
Kommentar
-
Unglaublich, du hast recht, jetzt kostet es 17,88€,statt genau 4,72€.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenSag mal Techmaster, bin ich bescheuert, oder wo gibt es das Set für unter €5? In deinem Link kostet es jedenfalls $19, was man aber noch immer zoll- und USt.-frei aus dem internat. Warenhaus beziehen könnte. Und wie kommst du eigentlich auf deine 960MHz??? In D. sind in diesem Bereich überhaupt keine Frequenzen für ISM freigegeben, der Quanum-Alarm selber funkt auch auf 869.5, was in D. bis 500mW erlaubt wäre.
Das schreibt Anne zu den Frequenzen :
Works like charm. Cheap. Highly recommended. Take care: the even cheaper 915 MHz version is NOT allowed in Europe, because of interference with cell phones.
-deshalb habe ich die Variante mit genau :
869.5Mhz FM
genommen. Stand ganz einfach darunter in den Kritiken.
Aber auch bei RC Groups wurde es hochgelobt, nur bei einem wäre bei seiner Mustang P 51, die Fahrwerkstüren, angeblich wegen dem kleinen Empfänger nicht mehr richtig geöffnet . Was ich aber nicht glaube das die Frequenz einen Fahrwerkssequenzer stören kann , da war wahrscheinlich der China Fahrwerkssequenzer, von sich aus defekt. Meine kleine Nine eagles Ec 145,ist damit ganz brav geflogen. Wie sollen 889mhz, auch 2,4 GHZ stören können, damit läuft doch auch das Easy Cockpit 2 und andere Telmetrie Systeme, auf der gleichen Frequenz.
Mal sehen, wie weit man damit dann wegfliegen kann, schätze so 400-600 Meter, was ich so las.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hallo,
ich hab auch am Dienstag zugeschlagen, bei mir auch 4,72 EUR. Gestern Abend um 18:35 Uhr stand DHL Express vor der der Haustür und hat geliefert - Unglaublich :-)
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Ja, war bei mir auch fast genauso unglaublich schnell,auch am Dienstag Abend in China bestellt, hatte aber DHL Express angekreuzt und heute Mittag stand Fedex vor der Tür. Er meinte noch, das er ganz alleine, nur mit diesem einen Paket aus Braunschweig losgefahren sei .Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenHallo,
ich hab auch am Dienstag zugeschlagen, bei mir auch 4,72 EUR. Gestern Abend um 18:35 Uhr stand DHL Express vor der der Haustür und hat geliefert - Unglaublich :-)
Gruß Uwe
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hatte heute mal nen Testflug mit dem Goblin und dem Telmetrie Teil gemacht.
Funktioniert wirklich ausgezeichnet, auf 3,6V/Z den Alarm gestellt, und irgendwann brummte mein ganzer Sender, als der Alarm losging.
Gleich mal zum nachmessen den Lipo Pieper drangehängt und alle Zellen hatten genau 3,72 V/Z.
Zuhause am Ladegerät hatte dann jede Zelle genau 3,74V.
Perfekt, sowas habe ich schon immer gesucht, und da es nur zwei Knöpfe gibt, kann man eigentlich auch nichts falsch einstellen.
Nur muss man beim Einschalten unbedingt drauf achten, das der erste Bestätigungssummer kommt, ansonsten könnten vielleicht die Akkus im Telemetriesender leer sein, und es würde im Flug kein Alarm kommen.
Aber bei zwei Flügen, kam bis jetzt auch zweimal der Alarm.
GruÃ? Alex
Kommentar

Kommentar