habe bei Hobbyking dieses geniale Teil gefunden :
Radio Control Planes, Drones, Cars, FPV, Quadcopters and more - Hobbyking
Und zwar ist das ein kleiner Sender/Empfänger (960mhz) mit Vibrationsalarm den man sich einfach mit an den Sender clipsen kann und läuft auf 960mhz. In dem Bereich wo Garagentoröffner laufen und kommt also nicht in die nähe unserer 2.4Ghz, wo unsere Modellsender, senden.
Meine Kumpels und ich, waren so begeistert, das wir gleich 6 Stück, für unsere Jets und Helis, bestellt haben!

Der kleine Empfänger, so groß wie eine Briefmarke, mit CE Logo, wiegt gerade mal 4 gramm,und man kann sogar einen Balancersteckeranschluß mit 8 Zellen direkt anschließen. Wenn der kleine Sender gebunden ist, kann man ganz komfortabel den Alarmschwellenwert, mit einem kleinen Taster von 3,3V- 3,7Volt pro Zelle einstellen,und den Sender, so groß wie ein Pager, entweder mit an den Sender hängen oder in die Hosentasche stecken.
Habe dazu auch gleich eine Frage :
Und zwar hat mein Impeller Jet, 8S Lipos drin. Also 2x 4S Lipos. Also sind das zwei 4S Balancerstecker die ich in den 8S Telemetrie Empfänger stecken möchte. Ist das technisch möglich, das ich nacheinander zwei Balancerstecker, an den kleinen Empfänger anschließen könnte? Oder muss ich da irgendwie was löten, z. B. einen 8S Balancerstecker kaufen wo an der anderen seite 2x 4S Balancerbuchsen sind und diese Kabel dann komplett an den kleinen Empfänger anschließe? Oder gibt es so ein Kabel vielleicht sogar schon fertig irgendwo?
Ist halt mein erster Schritt in Richtung Telemetrie, danke schon mal, für einen Tipp.

Kommentar