Wie Frank das schreibt ist schon richtig, wenn mit Y-Kabel, dann bitte nicht auf den selben Empfängerplatz wie das erste BEC-Kabel.
Zweites BEC Kabel bei Kontronik Jive
Einklappen
X
-
AW: Zweites BEC Kabel bei Kontronik Jive
Hi, für den Einen oder Anderen vllt. ganz interessant:
hab gerade gestern mal die BEC-Spannung mit einem vs. zwei Kabeln
mit der BEC-Test Funktion des Spirit verglichen und dabei geloggt.
Der linke Teil ist mit einem Kabel ... (Jive 80 Pro, BLS451/251).
Gruss BerndAngehängte Dateien[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
AW: Zweites BEC Kabel bei Kontronik Jive
Hallo,
merke so langsam, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Habe es auch für selbstverständlich gehalten, dass man das Y-Stück nicht dazu verwendet, um Master und Slave am ESC-Kontakt des FBL wieder zu vereinen.
Das wäre nun wirklich kontraproduktiv. Der Flaschenhals wird schließlich durch die für heutige Verhältnisse unterdimensionierten Steckverbindungen gebildet.
Deshalb habe ich in meinem Beitrag #4 vorgeschlagen, den Heckservoanschluss für die Slave-Leitung (mittels Y-Stück) zu verwenden und ja auch von zwei Pfaden gesprochen.
Ich denke, wir sind uns jetzt einig.
Hatte auch schon mal mit einem Mikado-Mitarbeiter darüber gesprochen, das V-Stabi zu öffnen und den Stromanschluss richtig "fett" direkt anzulöten.
Habe aber bis jetzt aus Faulheit und wegen der Gewährleistung davon abgesehen. Außerdem habe ich mit meinen Helis durch Verwendung von guten Low-ESR-Kondensatoren bzw. Stützakkus bisher keine Probleme.
Die Wirkung obiger Maßnahmen habe ich mit dem DSO kontrolliert.
Ein guter Ansatz zur Vermeidung von Problemen ist meiner Meinung nach im Microbeast-HD verwirklicht (Zugang über MPX-Steckverbindung).
Gruß, Wolfram
PS: Auch Bernds Test bestätigt mal wieder die Theorie und zeigt die Notwendigkeit zweier Pfade. Vielen Dank dafür.
Kommentar

Kommentar