Externes BEC an Gas- Reglersignalleitung legen (Opto)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitsch
    Member
    • 19.04.2012
    • 558
    • pitsch

AW: Externes BEC an Gas- Reglersignalleitung legen (Opto)

der Castle initialisiert einfach nicht ohne das rote Kabel, auch Gasweg einlernen geht ohne nicht wird beim Gecko vermutlich auch so sein.
    aber bitte nicht mit Motorakku dran das rote Kabel ein und aus stecken
    gruss pitsch

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
      der Castle initialisiert einfach nicht ohne das rote Kabel, auch Gasweg einlernen geht ohne nicht wird beim Gecko vermutlich auch so sein.
      Aber ohne Motorakku dran,kann man ja nicht sehen,ob er
      initialisiert wenn das rote Kabel nicht dran ist,oder wie meinst du das?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hier stand Blödsinn. Sorry.
        Zuletzt geändert von 47110815; 09.08.2016, 09:40.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Das minus Kabel bzw. Masse wirst du immer brauchen. Das ist nämlich auch die Masse fürs Signal.
          Ob du das rote Kabel brauchst hängt vom Aufbau im Regler ab:
          Wird die Steuerung vom Hauptakku oder BEC versorgt
          Okay, also wenn minus immer gebraucht wird, dann kann ich ja plus und minus vom externen BEC nicht in den Stecker bauen , und somit kann kann ich den BEC Strom nicht mit in den Stecker bauen, richtig?
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
            Also vorher das rote Kabel ausbauen und dann erst den Flugakku dran. Also ich glaube das einfachste ist, ich bestelle mir jetzt ein Y-Kabel und mache da keine Versuche, nachher raucht es noch aus dem Regler?
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

So, hat sich erstmal erledigt, das neue Keto ist defekt. Habe es durchgemessen und bei Jumperstellung 6 Volt, schwankt es zwischen 4,7-5,2 Volt. Mit drei Multimeter sicherheitshalber getestet, und wenn der Jumper auf. 8,4 Volt steckt kommt auch nur 5Volt raus. Am Eingang ein 6S Lipo
              Gut das ich das mal durchgemessen habe und nicht gleich verbaut.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• *wt98*
                Optipower
                Teampilot
                • 13.02.2015
                • 1614
                • Thomas
                • Italy

Ich würde auch gerne noch was zu dem Thema sagen oder allgemein zur Stromversorgung.

Der Stromm soll dort hinein wo er auch gebraucht wird. Das heisst, alles in das Flybarless System. Und nur das Sbus Kabel vom Stabi zum Empfänger. Sonst kommt es zu einer Schleife...

Ich denke das mit der Bec Leitung an die Reglerleitung legen willst du machen, da du sonst zu wenig Steckplätze hast? Am besten ist das Beispiel bei mini vstabi bzw der großen vstabi. Die Kleine ist für kleinere Helis gemacht, wo das Bec des Reglers ausreicht um die ganze Elektronik zu speissen. Ist es jedoch so, dass man einen Opto Regler verbaut mit Bec hat man insgesamt 3 Leitungen welche untergebracht werden müssen! Der Reglerkabel ist kein Problem, allerdings sobald man zu den zwei Bec Kabeln kommt, dann fängt der Spass an... Man muss sie mithilfe von Y Kabeln einspeissen, was natürlich durch mehr Kabel auch zu mehr potentiellen Fehlerquellen führen kann. Mal ganz abgesehen von dem Kabelsalat.
                Deshalb ist auch die große v-stabi von Vorteil, man hat mehr Steckplätze zur gleichmäßigen einspeissung des Stromes.

(habe das Beispiel nur mit v-stabi gemacht, da man es hier am besten sieht)

Würde dann noch ein Puffer dazu kommen, müssten wir den nochmals unterbringen.

Beim Bestromen sollten wir auch darauf achten, dass alle Kabel von denen Strom kommt, gut verteilt sind.
                make it better, fly with OptiPower

Kommentar

Lädt...
                X