40A Regler für ein KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elec1
    Member
    • 29.06.2013
    • 85
    • Falk
    • Leipzig-Ost

AW: 40A Regler für ein KDS 450

Hallo ich gebe mal noch den Yuki chiri pro 60A in die Empfehlung, ist bei hiesigen Händlern verfügbar. Er hat ein 5A BEC und einen Gouvernor mit sehr scaligen Sanftanlauf.
    Benutze ihn selbst seit knapp zwei Jahren und finde den gut.
    Gruß Falk
    KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
    Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• elec1
      Member
      • 29.06.2013
      • 85
      • Falk
      • Leipzig-Ost

Sorry, der hat 50A. Sollte aber ausreichend sein.
      KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
      Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von LeonFly Beitrag anzeigen
        Das du den mit einem 25A Regler überhaupt hoch bekommen hast...
        Es hängt doch wohl wirklich vom Flugstil und Motor ab! Mein Blade 400 (Paddelstange) wurde mit 25A-ESC ausgeliefert, und dort war in erster Linie das unterdimensionierte BEC das Problem. Aktuell fliege ich ihn mit 30A HK Blue Series an 3S und das reicht völlig für Rundflug, einzelne Loopings/Rollen und Kopfschwebeübungen. Mein 4000kV-Motor für €8 verträgt auch nur 330W (ca. 25A). Ok, der Blade wiegt auch keine 700g mit 2200mAh-3S.

Die Hobbywings sollen wirklich gut sein, aber ich würde eher zu einem 40A/50A-Opto-ESC mit BLHeli-Support greifen und ein zusätzliches 5A-Bec einsetzen. Damit ist man wirklich flexibel. Warum Opto? Weil die Regler abseits der Hobbywings leider oftmals nur 3A-BECs haben. Einfacher und für viele nicht wirklich teurer ist natürlich so ein HW Platinum V3/V4.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Ingoooo
          Member
          • 16.12.2011
          • 595
          • Ivo

Hab mich für den HOBBYWING PLATINUM 50A V3 entscheiden.

Danke euch!

Mit dem 25A Regler bin ich nur ein Lipo geflogen und nur ganz vorsichtigen Rundflug. 3D Modus packt er nicht da dreht er hoch und bricht direkt ein.
          Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
          Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• crasy666
            Member
            • 25.07.2011
            • 739
            • Wolfgang
            • Freystadt (Opf) (wild)

mit dem Hobbywing hast die Beste Wahl getroffen:

BLheli FW habe ich auch in den kleinen Reglern für die 100er und 120er Helis verwendet, aber ganz ehrlich der Aufwand eines Opti ESC ohne BEC und dann ein extra BEC wäre mir echt zu aufwendig bei einem kleinen Heli:

1. ist ja bei den kleinen Helis der Platz oft begrenzt und ein separates BEC muss ja auch wo hin und verkabelt werden

2. die meisten einfachen BECs die so im Umlauf sind haben def. nicht mehr wie 3A und das ist meistens schon max. ausser der Elko puffert etwas, den die verwendeten Chips können meistens nur 3A, "Full stop" hatte da schon eine längere Diskussion mit einigen Händlern, die mir weismachen wollten das ein "S" am Ende der MPN des Reglers für "Super" stehen.... war leider nur für "SMT Packages"... blöd wenn der Kunde eine Datenblatt lesen kann.... Da es wenige (günstige) und gute BECs gibt die echte 5A machen bleibt dann als Empfehlung nur der Hobbywing über...

Und man sollte Loopings nicht unterschätzen, meine höchsten Peaks habe ich bei Looping geloggt, gerade wenn man noch nicht in ßbung ist versucht man den Looping mit viele Pitch rauszufliegen wobei man bei einem sauberen Looping erst zum Ende wieder Pitch reingeben muss, den "Kreis" bestimmt man ja mit dem Nickwinkel.... ab dem oberen Totpunkt kannst bis man unten rausfliegt mit wenig Pitch durchfliegen, da gleitet der Heli durch... als Anfänger gibt man aber häufig zuviel Pitch und will damit die Flugrichtung korrigieren... was zu hohen Strömen führt...

ok back to topic, viel Spass mit dem Hobbywing...
            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
            X