Ich werd mal schaun welche Packs ich bekomme. Werde vielleicht die Hacker-Lipos verwenden.
https://www.vstabi.info/de/node/1319
Da wird auch ein 2s 2200mah verwendet. Für die Empfangsanlage ist genug saft da, aber wenn die Spannung bis 5,4 einbricht macht das 2,7V/Zelle.
Auch wenn man selbst nicht das Gefühl hat die Servos so zusteuern, kann dies trotzdem unbewust von der Stailisierung kommen, sie arbeitet ja in gewissen maße eigenständig ohne zutun des Piloten. Wenn da bis 30A möglich sind wäre das bei einem 3000er Lipo 10C, bei meinen 1200er die ich noch habe sind das schon 25C. Die kleinen Lipos würden also jämmerlich in die knie gehen. Bei einem 4000er Lipo wären es nur knapp 8C Belastung. Auch wenn man mit übermäßig Kapazität unterwegs ist macht es denoch kein sinn ein 800mah Lipo zuverwenden da man ja pro flug nur 400 braucht aber die Zellen unter der Belastung zusammen brechen.
Mir ist es egal ob man damit 3D knüppelt oder nur so fliegt, die Versorgung sollte aufjedenfall sicher sein.
Habe sonst nur mal gehört das HV-Servos auch mehr Strom ziehn als 6V-Servos, da sind vielleicht 20A Peak.

. Im Diabolo habe ich 2s 1800. Stecker habe ich EC3, am Goblin 2*0,5mm², beim Diabolo 2*0,33mm². Da geht nicht viel Strom durch, bei 200mAh Verbrauch pro Flug.
Kommentar