Hallo,
vergesst den Schmarrn mit Chemie..........
Es ist doch der gleiche Lack wie bei Trafos.
Wir haben das dann mit der Lackabziehpinzette ehrlich die heißt so, gemacht.
Wir haben dazu Lackkratzer gesagt.
Bei Multifilar-Wicklungen mit vielen kleinen Drähten geht das aber nicht.
Ich hab einen Hacker Turnado A50L hier, bei dem ich gerne die Anschlussleitungen um 4 cm kürzen würde aber hab echt Schiss, dass ich nicht alle der vielen kleinen Drähte erwische. Wenn nur ein paar davon isoliert bleiben (eine Seite reicht ja schon), dann fließt da kein Strom mehr durch, Ri wird höher und der Motor hat dann weniger Leistung.
Bei Multifilar-Wicklungen mit vielen kleinen Drähten geht das aber nicht.
Ich hab einen Hacker Turnado A50L hier, bei dem ich gerne die Anschlussleitungen um 4 cm kürzen würde aber hab echt Schiss, dass ich nicht alle der vielen kleinen Drähte erwische. Wenn nur ein paar davon isoliert bleiben (eine Seite reicht ja schon), dann fließt da kein Strom mehr durch, Ri wird höher und der Motor hat dann weniger Leistung.
Im Zweifelsfall einfach lang lassen
Alles andere als Lackkratzer sollte man nicht verwenden, selbst Skalpell oder Teppichmesser sollte man nicht nehmen, man hat zu schnell die Adern verletzt.
BITTE DAS NICHT MACHEN!!! Es tut mir leid, aber sowas ist grob fahrlässig zu schreiben!!
Die Aussage "Dämpfe nicht einatmen, sind ätzend" muss man hier RIESEN GROß schreiben!
Beim Erhitzen auf 200° Celsius entsteht unter Abgabe von Kohlenstoffdioxid PHENOL (giftig "T" und ätzend "C", oberhalb von 250° Celsius reagiert Salicylsäure in einer Kondensationsreaktion unter Abgabe von Wasser zu Xanthon (Xanthen-9-on oder Dibenzo-γ-pyron) - HOCH REIZEND "Xi"
Lasst son Scheiss bitte....sorry für die Wortwahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar