GV-1 Pumpt beim Betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

GV-1 Pumpt beim Betrieb

Hallo,
    der GV -1 bietet vieeeeele Funktionen die nicht jeder wirklich braucht ?( -aber REGELN der Motordrehzahl tut er BESTENS.Die Einstell-Programmieranleitung ist super gemacht-wenn man sie ordentlich durchliest u.ABARBEITET funktioniert der Regler ohne Probleme!Ich hab auch schon nach der Einstellung(Basis-setup)schlauerweise die Servowege des Drosselservos noch verändert-der Erfolg war ein unkontrol.Pumpen.Nach einem neuen Grundprogr.lief er tadelos.Wie gesagt:Anleitung LESEN u. BEFOLGEN hilft !
    Gruß Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Peter Kastl
      Peter Kastl

GV-1 Pumpt beim Betrieb

Hallo,

habe den Regler in Verbindung Lötterle schon in 4 Helis eingebaut. Bei zwei Stück funktioniert er einwandfrei. Bei den anderen beiden gab es Problemme. Ich habe gesteren beide begutachtet, der funktionierende und der, der pumpt. Konnte bei der Einstellung absolut keinen Unterschied feststellen. Die Sendereinstellung habe ich dem anderen angepasst. Und trozdem macht er die Sache nach wie vor.

Grüsse Peter ?(

Kommentar

• ornithrookie
        ornithrookie

GV-1 Pumpt beim Betrieb

Habe den Fehler gefunden es war wohl der Sensor

Ich habe nicht beachtet das der Sensor weit genug vom lüfterrad weg war, da die Magnete leicht überstanden ist das Gehäuse vom Sensor eingelaufen gewesen die Magnete haben das Gehäuse eingeschliffen durch vermutlich eine Vibration hat sich dann auch noch das Gehäuse geöffnet dadurch wiederum war die miniplatine aus seine lage gerutscht und der Sensor bekam kein signal mehr dadurch war kein regeln mehr möglich

Ferner ist mir aufgefallen das der Sensor bei ca 2 mm abstand schon 97 % Empfindlichkeit hatte und bei näheren herantreten nicht auf 100 % ging somit ist für mich der Sensor definitiv defekt oder ??

gruß jürgen

Kommentar

Lädt...
        X