TelMe Futaba Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: TelMe Futaba Erfahrungsaustausch
Ja stimmt , wenn man das Telme Konfigurieren kann fehlt zu den 1:8,15 noch die Pol Zahl , dann muss im Sender 1:1 und Magnet stehen wie beim Unisens E . Ich selber habe das Unisens und den Futaba Sensor im Einsatz und kein Telme , die Wege sollten aber gleiche sein.Zitat von Werner M Beitrag anzeigenGruÃ? Manfred
-
Danke Manfred
aber der Sensor schmeißt nur die Regler Daten raus...Hab in anderen Helis das Unisens verbaut, da kann ich es in der Funke einstellen.
In der T18 muss ich in der Telemetrie unter Platz 8 nach dem Sensoranlernen den Kontronik ESC auswählen sonst bekomme ich gar keine Daten.Gru� Stephan
Kommentar
-
Ok, dann wird die Drehzahl des Motors angezeigt , dann musst du die ßbersetzung doch im Sender eintragen können , wenn du sie vorher berechnet hast . Oder wie oben beschrieben im K-Tool setzen wenn das geht .Zitat von noesi64 Beitrag anzeigenDanke Manfred
aber der Sensor schmeißt nur die Regler Daten raus...Hab in anderen Helis das Unisens verbaut, da kann ich es in der Funke einstellen.
In der T18 muss ich in der Telemetrie unter Platz 8 nach dem Sensoranlernen den Kontronik ESC auswählen sonst bekomme ich gar keine Daten.Gru� Manfred
Kommentar
-
Moin,
hatte neulich von nervigen Stromwarnungen in Verbindung mit dem Kosmik berichtet (655A und sowas um den Dreh rum.). Das Thema hat sich erledigt - und zwar mit dem Kosmik Update auf 4.17. Im Change-log steht zwar nur was von Graupner, aber sei es drum. Bin gestern einige Akkus mit dem Update geflogen und hatte keine einizige Meldung mehr. Oleole...
VG
Kommentar
-
Moin,
ich hab nun einen Telme und folgende Probleme (seit 1 Jahr) mit einer T14SG mit neuster Software Version 8. Hat das niemand sonst? Nicht, dass ich was falsch mache. Der deutsche Support bekommt aus Japan leider keine Rückmeldung dazu.
- Wenn man den Motor abschaltet bleibt immer irgendein Stromwert stehen, meistens 7 Ampere. Andere Werte gehen aber auf 0. Dort scheint der Regler einfach den Stromwert nicht zu aktualisieren, wenn dieser abgeschaltet ist. (Bild 1 von meiner T18MZ, ist aber auch auf der T14SG)
- Auf der T14SG kann ich keine Kapazitätswarnung einstellen, der minimale Wert ist 10,01Ah. Das ist fürs Fliegen aber irgendwie sinnbefreit und schränkt die Warnung komplett ein. (Bild 2)
Dabei ist auch Blödsinn, dass auf beiden Sendern die Kapazitätsanzeige mit 100Ah beginnt und man dort in Minischritten eine halbe Stunde runtergehen muss. - Das Logging funktioniert mit dem Kontronik Sensor nicht. Die Spannung und Strom werden mit Schwachsinnwerten aufgezeichnet. Im Anhang ein Log mit einem 12S Akku und 45V Spannung. Dort Schwankt die Spannung des Sensors zwischen 5V und 4V. Ich vermute dort wird ein falsches Dezimalzeichen benutzt. Wenigstens die Anzeige ist ok.
Viele Grüße,
NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar

Kommentar