Empfehlung Antiblitz
Einklappen
X
-
mathis73
Empfehlung Antiblitz
Hallo, ich möchte einen Rex 550 als 6S aufbauen, dazu am Regler gleich Antiblitz an den Goldis verlöten. Jeti hat hier Goldis mit integriertem Antiblitz, sind die empfehlenswert, oder gibt es bessere Alternativen ?Stichworte: -
-
AW: Empfehlung Antiblitz
Oder du kaufst dir nen Widerstand,
investierst 5minuten und sparst dabei viel Geld.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Einfach nen Widerstand mit verlöten, wie hier beschrieben:
Antiblitz Widerstand
einfachste und billigste Lösung
Kommentar
-
mathis73
Klar, das geht natürlich auch, finde nur die Jeti- Lösung sehr aufgeräumt. Ist es eigentlich egal, ob ich die Büchse an den Akku oder den Regler löte ? Am Regler bräuchte ich ja dann nur ein Set, da als Stecker ja jeder 5,5mm Goldi geht, Right ?
Kommentar
-
Sicher geht das, wie du aber sagst, am Regler reicht einer, an den Akkus brauchste für jeden Akku einen. Ich hab meinen am Regler
Kommentar
-
mathis73
Kommentar
-
mathis73 -
Hi,
ich habs etwas komplizierter gemacht:
Von der Buchse vorn ein 2mm breites Stück mit der Puksäge abgesägt und in Ermangelung eines 10Ohm Widerstandes 10 100Ohm Widerstände parallel ringsum die Buchse und den abgesägten Ring gelötet. Das ganze eingeschrumpft.
Natürlich ginge auch nur ein Widerstand, wichtig ist nur, den Ring und die Buchse nicht leitend wieder zu verbinden z.B. mit einem GFK Ring.
Diese Lösung finde ich einfacher zu handhaben, da man so den Stecker nicht so leicht beim Anhalten verwackelt wie bei dem winzigen Kontakt eines einzelnen Drähtchens.
Nur ein Beinchen vom Widerstand, denke ich, verbiegt auch leicht. Die sind doch relativ weich.Zuletzt geändert von flydown; 24.06.2015, 06:52.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Anti-Blitz JETI - Elektromodellflug Infos
Ich verwende davon die 5,5mm Version für 6s5000 im Logo 550SE, funktioniert total gut und problemlos. Hab die Widerstandsbuchse am Reglerminus.
Den Aufwand da was selbst zu basteln was dann doch nicht so toll ist in der Handhabung geb ich mir nicht...Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Hi.
Aufwand sparen und dafür gut 10 Euro ausgeben für keinen Mehrnutzen?
Naja, jeder wie er meint.
Mir ist jedenfalls noch nie ein Bein vom widerstand abgebrochen beim zusammenstecken.
Und klar. Immer an den Regler dran. Sonst muss man ja wirklich an jeden Akku dran.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die 4mm-Antiblitz-Stecker von JETI seit fast 2 Jahren für meine 5S-Akkus im Einsatz. Absolut Null Problemo! Ist eine sehr elegante und technisch saubere Lösung. Die paar Euros Mehraufwand haben sich längst bezahlt gemacht! Ich mache mir ja meine Rotorblätter auch nicht selber...
DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Ich nutze die neuen XT90 Antiblitz und bin super zufrieden.
Kommentar
-
Die JETI's sind eine gute Wahl. Laut Gerd Giese haben sie auch gute Kontakteigenschaften. Bei den großen Größen finde ich höchstens die Querbohrungen im Lötschaft unpraktisch. Beim Verlöten sind dann schon mal Hilfsmittel nötig, damit das Lot nicht aus den Bohrungen "flüchtet"...
Kommentar

Kommentar