Was soll den an dem Regulator betrieben werden? Also die Last ist interessant. Je nach dem hat einen switchedBEC ähnlichen oder einen Linearregler.
Gruß ThePurpleKnight
Ganz so einfach ist das nicht. Du denkst da an einen Spannungsteiler, aber der funktioniert nur wenn die Last am Verbraucher konstant bleibt (z.B. Lüfter im PC).
Theoretisch kannst du dir ein step down Regler selbst zusammen löten. Ich würde aber davon abraten. Die Ausfallwahrscheinlichkeit und das Gewicht sind größer als bei einer fertigen Lösung. Diese Lösung von Futaba würde sich anbieten: Futaba PS-01 1.0A High Voltage Servo Step Down 7.4V To 5V 05102535
Von 8V auf 6V oder 5,5V und betreiben möchte ich das Futaba BLS 251.
So so, du möchtest einen Voltage-Regulator selber bauen und kommst mit Volt, Ampere und Leistung durcheinander? Ne ne, das geht nicht gut.
Ich hab nicht nach der Spannung gefragt, sondern nach der Leistung bzw. wieviel A das Kästchen können soll.
Wenn dir 1-1,5A reichen, kann man sowas schon selber einfach und günstig bauen. Kostenpunkt dann so um die 2 Euro.
Je nachdem welche Komponenten verwendet werden und wie gut man Löten kann, funktioniert das dann auch zuverlässig.
So so, du möchtest einen Voltage-Regulator selber bauen und kommst mit Volt, Ampere und Leistung durcheinander? Ne ne, das geht nicht gut.
Ich hab nicht nach der Spannung gefragt, sondern nach der Leistung bzw. wieviel A das Kästchen können soll.
Wenn dir 1-1,5A reichen, kann man sowas schon selber einfach und günstig bauen. Kostenpunkt dann so um die 2 Euro.
Je nachdem welche Komponenten verwendet werden und wie gut man Löten kann, funktioniert das dann auch zuverlässig.
Ich weis nicht wie viel A ich fürs BLS 251 brauche, das müsst ihr mir sagen. Ich hatte noch nie einen Voltage Regulator im Einsatz, deswegen danke für die Hilfe. Bin über jede Erklärung froh
Ich dachte das ginge so einfach mit einem Widerstand und passt. Leider ist es nicht so einfach
Ich dachte das ginge so einfach mit einem Widerstand und passt. Leider ist es nicht so einfach
Nur des Verständnisses wegen:
Das ist ein schönes Bild das Spannung, Strom und Widerstand erklärt.
Der Strom will durch den Widerstand. Je höher der Widerstand (das Loch wird zugezogen), desto höher (mehr) muss die Spannung drücken (die Spannung fällt an dieser stelle ab) um den Strom durchzudrücken.
-> Je mehr Strom durch den Widerstand fließt, desto mehr Spannung fällt ab.
Entsprechen kannst du für ein dynamisches System wie ein Servo mit einem Widerstand nicht den Spannungsabfall konstant halten, da sich der Strom ja dauernd ändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar