Stromsparende Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark.H
    Member
    • 20.02.2015
    • 46
    • mark

AW: Stromsparende Komponenten

Andere Grössen 500,550 und div.Blades sind schon vorhanden, bin einfach Heligeil und möchte ein Heli in dieser Grössenklasse
    Grüsse Mark

Kommentar

• Mark.H
      Member
      • 20.02.2015
      • 46
      • mark

Ist ein Fbl System mit den dazugehörenden Digitalservos nicht viel Stromhunriger als ein low Paddeler an Analogen Stellern wobei der meiste Stromverbrauch wohl an den Motor geht
      Grüsse Mark

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2244
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Den Stromverbrauch der RC-Elektronik kannst Du komplett vernachlässigen, das ist ein Witz im Gegensatz zum Antrieb.

Ein Flybarless Kopf ist dagegen wirklich wesentlich effizienter. Da würde ich heutzutage garnicht mehr überlegen wegen einem Paddelkopf. Allein schon was das Flugverhalten, gerade auch bei niedrigen Drehzahlen und kleinen Helis angeht.
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
          Ich besitze 2 Heils mit Riemenheck und einen mit Starrantrieb .
          Starrantrieb empfinde ich als wartungsärmer. Starrantrieb gebaut und seit dem nicht mehr drum gekümmert.
          Meine beiden Vollriemen 450er wurden auch gebaut und geflogen. Null einstellerei an den Riemen...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Mark.H
            Member
            • 20.02.2015
            • 46
            • mark

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
            Den Stromverbrauch der RC-Elektronik kannst Du komplett vernachlässigen, das ist ein Witz im Gegensatz zum Antrieb.
            Somit ist das Gepaddel schon mal vom schweben befreit und mit S3 kann ich auch leben.
            Wieviel KV braucht den so ein Motor bzw. wieviel Ah der Regler, welche Stellkraft-Geschwindigkeit DIG./ANA.reicht aus bei den Servos, was nehme ich da am besten um Stromverbrauchgünstig zu fliegen und sich das Ganze nicht selbst Brät, bin bei dem ßBERANGEBOT ein klein wenig überfordert und möchte nicht unbedingt wieder eine Rex-Combo.
            Die Mechanik wird eher ALZrc, HK, Tarot und Co und JA ich bin ein BASTELKOP

Akkus werden MYLIPO oder Gens ace.
            FLB Höchstwahrscheinlich das Brain

!!ACHTUNG!! der Heli ist nur zum ßben (Kreise fliegen, Kampfschweben, bremsen ect.)

Bis Hierhin nochmals vielen Dank für eure Zeit und Rat/schläge

Grüsse Mark

Achso mir gehen die 4-5min Flugzeit von meinen bisherigen ß-Helis richtig auf die Ei.....
            Zuletzt geändert von Mark.H; 07.05.2015, 19:12. Grund: Nachschlag

Kommentar

• ingo_s
              Member
              • 12.05.2012
              • 613
              • Ingo
              • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Beim Brain als FBL Wahl, bietet sich der mini Protos an, da das Brain sehr preiswert in den Kits enthalten ist. Flugzeiten für Rundflug von > 10min. sind ohne Probleme erreichbar.

Beim 500er Protos wollten die Kollegen nachdem ich schon 15min. in der Luft war, schon die Flinte holen. Dieser ist für lange Flugzeiten noch besser geeignet.

Gruß Ingo
              Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Mark.H
                Member
                • 20.02.2015
                • 46
                • mark

Danke habe die Combo auch gerade endeckt und finde sie sehr Interessant

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Mal ehrlich, kurze Flugzeiten von 3 Minuten würden mir auch auf den Keks gehen, aber 5 Minuten sind doch ganz okay... Ehrlich gesagt ist es bei mir so, dass ich beim Voodoo bei Flugzeit von 7 Minuten fast schon zu viel ist. Irgendwann lässt die Konzentration einfach nach, wenn man dauernd am Stück fliegt...

Ist aber nur meine Meinung...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                  X