Ah, okay nur mit GW.... Na dann versuch es mal mit dem Kosmik. ;-)
Kosmik / Jlog2.6 / TM1000 / DX8
Einklappen
X
-
AW: Kosmik / Jlog2.6 / TM1000 / DX8
Da steht, was wir dir empfehlen: "Wie sich jetzt erst herausstellte, gibt es aber einen wichtigen Grund, den ESC auf Default-Einstellungen zu belassen, 2-Pol, Ratio 1:1: " ....Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
Ah, okay nur mit GW.... Na dann versuch es mal mit dem Kosmik. ;-)GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
-
doch der stimmt....ich habe auch nur die GW Version.
Du kannst(komischerweise)im Kosmik keine richtige ßbersetzung eingeben sonst könntest du im Kosmik die Polzahl und ßbersetzung eingeben und im Jlog müsstest du nichts eingeben(so wie du es gemacht hast) aber da es nicht geht geb es im Jlog ein....irgendeiner (Regler oder Jlog) muss ja wissen was du für eine ßbersetzung fliegst sonst kann er dir nicht die richtige Drehzahl zeigen
Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Peter_S
Aus der Anleitung
Ein User der App kann dem KOSMIK nun Polzahl und Gear Ratio (Untersetzung) mitteilen.
Dadurch stimmt es dann in dessen eigenem Log, aber er gibt nun quasi die -falscheâ? Drehzahl an -Telmeâ? in Form von JLog.
Ist der JLog kein -GWâ?, loggt selbst, dann nimmt man das einfach wieder zurück, lässt den KOSMIK weiterhin 2-pol-normalisiert senden.
Hat man einen JLog2.6GW, baut auf das Log des KOSMIK (und hat ein KOSMIK BT Interface), dann ist es besser, der KOSMIK kennt Polzahl und Untersetzung.
Auf JLog-Seite stellt man im JLC einfach auf 2-Poler, JLog nimmt dann die gelieferte Motordrehzahl 1:1, denn sie stimmt ja. Genauso verführe man bzgl. der Untersetzung (1:1)
Kommentar
-
Peter_S
Warum nicht???Zitat von Muckel Beitrag anzeigenDu kannst(komischerweise)im Kosmik keine richtige ßbersetzung eingeben
Progunit machts möglich
Kommentar
-
Wenn du im Kosmik die genaue ßbersetzung eingeben kannst(und er es auch speichert...was bei mir nicht geht) dann kannst du noch die Polzahl umstellen im Kosmik und den Jlog GW einfach so lassen....der schleift dann einfach die Daten weiter...
...solltest du aber im Kosmik nicht die ßbersetzung speichern können dann musst du ihn auf den Werkseinstellungen lassen(2Poler, 1:1ßbersetzung) und die Daten im Jlog eintragen...
...probier es doch einfach mal aus.
Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
meiner speichert es nichtZitat von Peter_S Beitrag anzeigenWarum nicht???
Progunit machts möglich
Dann geb es im Kosmik ein wenn es dir lieber ist und lass Jlog so....Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Peter_S
Hab ich gerade getestet, funktioniert super.Zitat von Muckel Beitrag anzeigen...probier es doch einfach mal aus.
Angezeigte Drehzahl stimmt mit dem Kosmik logg überein.
Danke für euere Hilfe
Peter
Kommentar
-
Der Jive Pro wurde aus der Grundlage der Kosmik Software entwickelt. Daher wird er vom JLog auch gehandhabt wie ein Kosmik.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Katze
Ich habe einen Kosmik, keinen Jive.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Peter_S
Da liegst du falsch lieber StefanZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDer Jive Pro wurde aus der Grundlage der Kosmik Software entwickelt. Daher wird er vom JLog auch gehandhabt wie ein Kosmik.
Mal einfach die Anleitung lesen.
Gruß
Kommentar
-
Den Post den ich eigentlich suche finde ich leider nicht, aber hier wird es auch erwähnt:
Vielleicht hat sich mittlerweile auch was getan.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenDer Jivepro ist wie ein Kosmik zu konfigurieren.
Edit: Es ist auch ne andere JLog Version (2.5). Vielleicht ist es nun anders... Weiss ich nicht...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Erster Satz...
Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Peter_S
Wie bereits erwähnt ich habe es nach der Anleitung gemacht und läuft bestens.
Aus der Anleitung kopiert:
Hat man einen JLog2.6GW, baut auf das Log des KOSMIK (und hat ein KOSMIK BT Interface), dann ist es besser, der KOSMIK kennt Polzahl und Untersetzung.
Auf JLog-Seite stellt man im JLC einfach auf 2-Poler, JLog nimmt dann die gelieferte Motordrehzahl 1:1, denn sie stimmt ja. Genauso verführe man bzgl. der Untersetzung (1:1)
Gruß
Kommentar
-
Das ist das wichtigste!Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenund läuft bestens.
Mir ging es nur um die Vergleichbarkeit zwischen Kosmik und Jive Pro in Bezug auf den JLog!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Aus welcher Anleitung genau ist denn dieses Zitat?Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenAus der Anleitung kopiert:Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar