Wenn Du HV Servos hast, warum machst Du dir Gedanken über all den komplizierten Kram. Dabei kann man, wenn man nicht wirklich ganz genau weiß, was man tut, auch gravierende Fehler machen.
Häng doch einfach einen 2S LiFe an den Empfänger und freu dich des Lebens.
Es geht nichts über einen guten Empfängerkku.
Vielleicht noch nen 4700µf Kondensator auf einen freien Steckplatz, und Dein Hubi läuft ohne den Gedanken an einen Brown-out, oder ein abgerauchtes BEC.
Natürlich kann man einen Stützakku über Dioden einkoppeln, aber dadurch treibt man oft auch nur den Teufel mit dem Belzebub aus. Viele dieser selbstgestrickten Schaltungen funktionieren zwar, aber nur bei Ausfall ganz bestimmter Komponenten. Wenn es andere Komponenten betrifft, eht auch da nichts mehr. Es gibt viele Wege nach Rom.
Ich nehm den kürzesten, den Empfängerakku. Brouwn-outs hatte ich noch nie, und defekte Empfängerakkus auch nicht.
Für einen 500er geht das schon mit einem guten 1300er bis 1400er LiFe. Alle 2-3 Flüge nachladen( mal rantasten wieviel er kann, durch Nachladen nach dem ersten Flug weiß man ja etwa, was so entnommen wird, und gut ist.
Leider kann man, wenn man selbst nicht so in der Elektrik drinsteckt, nicht erahnen, wer von den Ratgebern vom Fach ist. Es gibt so viele selbsternannte Hobbyelektroniker in den Foren, die machen dies und das, oft geht, leider oft nur zufällig, weil nichts ausfällt.
Und gerade bei so Sachen, wie dem Backup-Guard, muss man hölle aufpassen im Fall des Falles, weil es sehr enge Grenzen hat, und ohne die entsprechende Telemetrie ist das alles kräftiger murks. Was nutzt es Dir, wenn eine Komponente fliegen geht, und deine Elektrik auf Notfall schaltet, kaum noch genug Leistung hat, und du merkst es nicht, und fliegst munter weiter mit heftigem Geturne. Das nämlich endet dann gerne im Schnapprasen.( Springboden:-)) )
Solltest Du aus meiner Nähe kommen ( linker Niederrhein ), dann kannst Du, wenn Du ihn fertig hast auch gern vorbeibringen und wir messen deine Stromversorung dann mal nach. Dann weist Du jedenfalls, ob es gehen wird oder nicht.

Kommentar