ich stehe kurz vor dem kauf eines goblin 500, der der erste in seiner größe für mich ist. derzeit fliege ich einen warp 360 mit BD3SX, spektrum sats und einem externen bec, da die sats wohl mindestens 4V benötigen, um brown-outs zu vermeiden.
da ich auch für den goblin einen BD3SX und spektrum sats verwenden möchte, mache ich mir natürlich gedanken über eine ausreichende stromversorgung. als regler werde ich einen YGE 120 LVK verwenden (der grundsätzlich eigentlich reichen sollte).
nun verstehe ich noch nicht so ganz, wie das mit den stützakkus, bzw. einer pufferschaltung (greencaps) funktioniert. daher meine fragen:
1.) liefert der stützakku nur dann strom, wenn der regler zu wenig liefert und gleicht den benötigten strom aus oder übernimmt der stützakku die volle versorgung der servos und des empfängers?
2.) werden von einem stützakku pro flug x ampere gezogen, so dass er pro x-flüge aufgeladen werden muss, oder verliert er so wenig strom, so dass ein kleiner akku den ganzen tag reichen sollte?
3.) die pufferschaltung hört sich für mich ganz gut an, weil man sie nicht immer laden muss. übernimmt sie auch die versorgung des empfängers/flybarlesseinheit, so dass man damit vermeiden kann, dass die sats mit unter 4V versorgt werden?
ich hätte im grunde gerne eine lösung, die die sats/empfänger/flybarlesseinheit mit ausreichend strom im notfall versorgt, würde mir aber gerne den zusatzaufwand sparen, noch zusätzliche akkus zu laden.
ihr seht, ich verstehe das thema nicht so wirklich, würde mich aber sehr über hilfreiche antworten freuen.
danke & gruß
dennis

Kommentar