Ich habe derzeit ein Problem mit dem Unisens-E im Zusammenspiel mit einer Graupner MX20.
Bis auf die Strommessung und Wattanzeige werden alle Daten übermittelt.
Benutzt wird ein YGE90LV bei dem das interne BEC lahmgelegt wurde.
Eine Hercules Super Mini BEC V2 versorgt mit einer Leitung das Beast und mit der anderen das GR24.
Das GR24 ist per SUMD ans Beast angeschlossen.
Das Unisens-E ist nur in die Plusleitung eingebunden (Stecker am Akku, invers im Unisens eingestellt.. auf normal gab es auch keinen Erfolg). Das Massekabel des Unisens wurde erst nicht verbaut und dann zum Testen doch, leider gab es auch hier keine ßnderung.
Alle möglichen Updates wurden gemacht, sowohl für die Graupner Sachen als auch für das Unisens.
Telemetrieauswahl: GAM
Alles funktioniert auch soweit.
Die Graupner Telemetrie gibt die Daten aus die sie kann und das Unisens übermittelt alles bis auf Strom und Watt. Alles andere (RPM, Akku-Spannung, Kapazität, Verbrauch , etc. wird angezeigt).
Kann ich etwas verstellt haben und wenn ja wo?
Derzeit bin ich echt ratlos, weil sonst alles super funktioniert.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass es am nicht angeschlossenen Massekabel des Unisens liegen kann, doch bekommt das Unisens meiner Meinung nach schon Masse über das GR24, welches vom BEC versorgt wird, weshalb das Anschließen des Massekabels des Unisens keine Verbesserung brachte.
Wenn jemand eine gute Idee hat, immer her damit.

)

Kommentar