zu 1: ja, musst aber dazu die Anzeige wechseln, was während des Fluges problematisch ist.
zu 2: das Cockpit fordert zur Eingabe der aktuellen Kapazität auf.
zu 3: im Prinzip ja, aber nicht gleichzeitig. Siehe 1.
V2 ist wesentlich komfortabler, bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten für Alarm und Sprachausgabe.
Z.B. kannst du dir die Drehzahl regelmäßig ansagen lassen.
zu 1: ja, musst aber dazu die Anzeige wechseln, was während des Fluges problematisch ist
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Cockpit V1 vor dem Start eine Anzeige wählen kann, in der dann Drehzahl und Verbrauch gleichzeitig angezeigt wird.
Ok, es ist natürlich nicht sinnvoll, während des Fluges auf das Cockpit zu gucken, um die Drehzahl abzulesen. Aber eventuell kann das dann ein Kollege machen, der gerade gelangweilt auf seinen Start wartet
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Cockpit V1 vor dem Start eine Anzeige wählen kann, in der dann Drehzahl und Verbrauch gleichzeitig angezeigt wird.
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das V1 könnte ich gerade recht günstig bekommen, deswegen die Frage.
Von der V2 hört/liest man beim ßberfliegen des Threads, dass es noch nicht wirklich rund läuft...hab aber noch nicht die Muse gefunden, das gesamte Thema zu lesen (noch zu viel Fachchinesisch)
Gibt es da eine kurze und pragmatische Aussage zur V2?
also ich würde sagen das viele von den ersten Bugs der v2 schon behoben sind und Matthias an den verbleibenden arbeitet.
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Support.
Andreas
Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2014, 07:33.
Grund: Ergänzung
Also ich hab die Anzeige, mit der einzeiligen Kapa-Anzeige und den weiteren Informationen in der zweiten Zeile (Zellenspannung, maximaler Strom,...) Als Standartanzeige drin.
Wenn ich nun die Drehzahl sehen möchte, muss ich diesen Steuerstick 1x nach links drüvken. Ist nicht soooo schön, aber vertretbar (braucht man ja eh meist nur am Anfang um die Drehzahl einzustellen.
Schöner wäre es, wenn die Drehzahl in meiner Standartanzeige angezeigt wird. Geht das?
"Gibt es da eine kurze und pragmatische Aussage zur V2"
Ja klar. Ich hatte das Cockpit V1 seit fast 3 Jahren im Einsatz und war immer sehr zufrieden damit.
An der Rotor habe ich mir das Cockpit V2 gekauft und zähle mich somit zu den ersten V2 Usern. Nach anfänglichen Schweirigkeiten, hat Hr. Isler sehr schnell reagiert und neue FW Updates gebracht. Seit der letzten FW Version 0.89 läuft alles zur besten Zufreidenheit. Einfach nur genial das Cockpit V2. Es bietet einem gegenüber dem V1 viel mehr Möglichkeiten und ist von der Handhabung nicht wirklich kompliziert.
LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar