Green Cap Abschaltspannung einstellen
Einklappen
X
-
AW: Green Cap Abschaltspannung einstellen
[MENTION=32428]corruba[/MENTION]: wie lange dauert es denn, bis bei Dir das grüne Lämpchen aufleuchtet nach dem Anstecken? Geht das sofort an, und war das von Anfang an so? Wenn ja: dann vermute ich ein Verbindungsproblem, also entweder kalte Lötstelle, oder gebrochener Pin an einem der Greencaps... ich hab die Schaltung seit heute auch, das erste "Laden" hat über 60 Sekunden gedauert, und genausolange läuft die Elektronik noch nach wenn ich den Akku abziehe...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Das kann nicht sein!Zitat von corruba Beitrag anzeigenWenn ich die Caps anstecke ca 10 Sekunden (wenn sie leer sind)
Aber wenn ich sie zum testen gleich abstecke dann sind sie sofort voll
Jetzt mach doch endlich mal ein Photo!
Außerdem wen steckst du ab*
Die Caps*
von was?
Nach dem Vollladen soll der flugakku abgesteckt werden.
Gruß
StefanZuletzt geändert von sme; 05.04.2014, 07:33."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Es ist egal ob ich die Caps oder den Lipo abstecke, alle LEDs sind gleich aus...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Foto 2Angehängte Dateien
Kommentar
-
So wie es aussieht hast du den Schrumpfschlauch über dem Taster nicht aufgeschnitten.
Wenn das so ist, ist der Austaster permanent gedrückt!!!
Außerdem kann ich auf der rechten Seite keine Lötstellen für die Caps sehen - sind die auch wirklich alle drei gelötet?
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
frostini -
Würd ich auch vorschlagen - mach mal ein Video. Entweder hat die Schaltung einen wech, oder irgendwo ist ein Kontakt nicht in Ordnung. Die Schaltet nicht selbständig ab beim Akku abziehen, außer beim Drücken des Tasters.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Irgendwie ist der Schalter bei mir ohne Funktion... wenn alles angeschlossen ist und ich den Schalter betätige tut sich nichts... bei LEDs bleiben an...
1 mal hat die Schaltung funktioniert... Ich wollte sehen wie die Caps die Rückströme puffert (Lipo abgesteckt, mit Servos auf und ab gefahren) und dann hatte ich ca 10Sek Strom von den Caps... ich konnte es aber nicht reproduzieren
Kommentar
-
das ist richtig, der Schalter ist nur zum Abschalten wenn der Strom schon getrennt ist, er hat keine Funktion im aktiven Betrieb um ein versehentliches ausschalten zu vermeiden.Irgendwie ist der Schalter bei mir ohne Funktion... wenn alles angeschlossen ist und ich den Schalter betätige tut sich nichts... bei LEDs bleiben an...
Gruss
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar