So hab jetzt mal neh zeit im Vstabi Forum gesucht zwecks Unterschreitung!
Bei manche Hv Servos besteht speziel beim mini Vstabi das problem, man sollte einen
Grossen Kondensator mit 6400 uF verwenden auf channel 4!
Mhh dann frag ich mich warum ich trotz linus pufferschaltung diese Einträge mit Unterschreitung hab. Was kann ich jetzt machen?
Hab noch immer nicht begriffen wann ich diese R-Platine dazu brauch....
Naja, sagen wir es mal laienhaft. Die Greencaps halten die Spannung bis zum VStabi
Eingang stabil. Das VStabi muss aber natürlich intern auch regeln und die Satelliten
versorgen. Und da scheint es manchmal zu haken, das VStabi kommt nicht nach, warum
auch immer.
Laie Ende ;-)
Nico
Habe Linus eine Pn geschickt er meinte das es an den Graupner Hv Hbs Servos
liegt und ich ein Powerbusmini brauche um das Problem zu beseitigen!
Dazu Vstabi angeschrieben und die meinten das bei der neuen Charge von
Graupner das Problem beseitigt ist!
Wollte euch nur kurz bescheid geben!
Danke für die zahlreichen Tips und Hilfen hier
So hab das powerbus mini vom linus bekommen hab jetzt nur keinen plan wie genau ich das verkabeln muss.
Regler Talon beim powerbus akku/bec - + woher soll ich das nehmen vom talon ?
Talon kabel gehört ja auf rxb beim mini vstabi oder.
Und vom powerbus stabi/empfänger - + gehört lt anleitung ins stabi rxc ?
Ja das kann ich :-) Ich hoffe ganz einfach, dass dies mit Worten gut geht. Sonst nachfragen ;-)
Du möchtest das interne BEC des Talon weiter verwenden. Ok, dann musst Du das Regleranschluskabel vom Talon aufteilen. Das orange (Signal-)Kabel geht, wie Du richtig schreibst, in den Anschluss RXB vom VStabi. Pinne den aus dem Talon-Stecker aus und zügle es in einen neuen Servostecker. Bei diesem neuen Servostecker würde ich die anderen beiden freien Pins -blindâ? (im Prinzip nur den Stift) auch belegen. So hält der Stecker besser im VStabi.
Jetzt bleibt Dir noch das rote und braune Kabel vom Talon. Die müssen nun in den Powerbus rein. Ich würde dazu eine Servostecker-Buchse nehmen, die am Powerbus anlöten und sie mit dem Talon verbinden. Hier empfiehlt es sich über die ganze Stecker/Buchse Verbindung einen Schrumpfschlauch zur Sicherung anzubringen. Fertig. Das VStabi erhält nun seine Speisung vom dreipoligen Kabel, das vom Powerbus weggeht.
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Das Kabel vom powerbus was zum stabi geht dann auf rxc?
Im Lieferumfang sind nur 3 kabeln für die servos da hängen jetzt die ts servos drauf
Kann ich das Heckservo auch auf powerbus hängen?
Im Lieferumfang sind nur 3 kabeln für die servos da hängen jetzt die ts servos drauf
Da müssten vier Kabel dabei gewesen sein. 3 mit nur einem Kabel (je ein gelb, blau, pink) und eines mit weiss,rot,schwarz. Die ersten drei wären für die TS das vierte für das Heck z.B. Die Anordnung spielt aber keine Rolle.
Ja ein 3 polige weis schwarz rot ist dabei das soll ja für power bus zum stabi sein hab dort das weisse weggetrennt und bin mit dem auf heck gegangen . Und mit rot schwarz vom powerbus in rxc vstabi funktioniert perfekt war heute fliegen .
Danke nochmals tuwog
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar