JLog2.6-GW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zocker399
    Member
    • 14.04.2013
    • 252
    • goldkauf399
    • in der Luft und auf dem Flugplatz

AW: JLog2.6-GW

Den passenden Heli für mein Jlog 2.6 gibt´s erst am Samstag, den 08.03.14 auf der Rotor , deshalb dauert es noch etwas, bis ich berichten kann.
    Mein Hangar:
    MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Hat hier schonmal jemand den mitgelieferten MicroSD Kartenleser unter Windoes 8.1 64 bit probiert? Bei mir funktioniert da nix - sobald ich auf den SD zugreifen will friert das Fenster ein.

Stecke ich die SD in einen Normalen SD Adapter und dann in einen anderen Kartenleser, funktioniert die SD unter Windows - aber der JLOG und auch der SDFormatter können dann nichts damit anfangen.

Kommentar

• amasingh
        amasingh

ßber den Kartenadapter gehts nun doch - der mitgelieferte Kartenleser geht leider nicht.

Muss im Kosmik nun noch irgendwas eingestellt werden? Der Sender erkennt dass ein ESC am Empfänger angeschlossen ist, doch es kommt nichts rüber in der Telemetrieanzeige.

Kommentar

• Moe89
          Moe89

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          ßber den Kartenadapter gehts nun doch - der mitgelieferte Kartenleser geht leider nicht.

Muss im Kosmik nun noch irgendwas eingestellt werden? Der Sender erkennt dass ein ESC am Empfänger angeschlossen ist, doch es kommt nichts rüber in der Telemetrieanzeige.
          Du musst den JLog proggen... steht alles auf der Internetseite vom JLog.

Grüße

Moe

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Passende Firmware raussuchen und mit JLC konfigurieren.
            Sieh mal hier:

Desweiteren müssen dann noch die JLog Sensoren an der Funke angemeldet werden.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Also ich habe gerade genau diese Schritte durchgezogen und muss sagen, genial.
              Mein kartenleser ging zum Glueck auch problemlos unter Win 8.1 (Parallels) und die Jeti hat die Sensoren gleich in ihre Arme geschlossen..
              Im Prinzip ist das ziemlich clever geloest mit den verschiedenen Stelllern und Systemen, ich faende es trotzdem schoen wenn einer den beiden mal unter die Arme greifen koennte was das Interface angeht.
              Da sind die Uni-tools ne Ecke einfacher zu verstehen.
              Auch koennte man dieses "Firmwaregefrickel" wunderbar in eine App packen die dann einfach die karte formatiert , beschreibt und konfiguriert.
              Halt wie im Unisens-E tool.

Ne kleine Frage...weiss jemand warum der Kosmik kein U-Bec ausgibt ?
              Das finde ich ja etwas ... seltsam....der hat ja sonst alles und die Bec Spannung ist nun mal von gesteigertem Interesse, oder ?

Kommentar

• Moe89
                Moe89

Gibt er das nicht aus ? hmm ich sehe es einfach über meinen Rx-Volt vom Futaba Empfänger

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Ah ich glaub ich weiß wo mein Problem liegt - der Kosmik hat noch ne alte Firmware drauf

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                    Gibt er das nicht aus ? hmm ich sehe es einfach über meinen Rx-Volt vom Futaba Empfänger
                    Ja, das hab ich auch...das wird allerdings hinterm Stabi abgezweigt..
                    Gut im Prinzip ist es da sogar sinnvoller.
                    Ich dachte nur dass man von Regler vielleicht genauere Werte bekommt.
                    Das heisst ich ziehe die Werte des BEC Stroms vom Regler und der Bordspannung vom RX.
                    na ok hauptsache er brennt nicht

Kommentar

• amasingh
                      amasingh

Mit neuster Kosmik Firmware läuft der JLog nun - war eigentlich alles kinderleicht - schade nur dass man die Warnungen nicht einfach von der Funke aus ändern kann

Unterstützt der JLog eigentlich die Einzelzellenüberwachung des Kosmiks (falls vorhanden) ?

Kommentar

• Moe89
                        Moe89

Mit neuster Kosmik Firmware läuft der JLog nun - war eigentlich alles kinderleicht - schade nur dass man die Warnungen nicht einfach von der Funke aus ändern kann

Unterstützt der JLog eigentlich die Einzelzellenüberwachung des Kosmiks (falls vorhanden) ?
                        Ich glaube es wäre für dich wirklich gut wenn du mal ein bisschen auf der JLog Seite ließt... das steht nämlich vieles was du hier fragst.

Bezüglich den Alarmen, teilweise kannst du die auch in der Funke setzten...
                        und die Einzelüberwachung.. CVS-16....

Grüße

Moe

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

Würde ich gern, finde die Seite nur schrecklich unübersichtlich, die Texte haben nicht mal ne Gliederung. Ohne "STRF+F", wüsste ich vermutlich bis heute nicht, wie man das Firmware Upgrade macht.

Kommentar

• Moe89
                            Moe89

Würde ich gern, finde die Seite nur schrecklich unübersichtlich, die Texte haben nicht mal ne Gliederung. Ohne "STRF+F", wüsste ich vermutlich bis heute nicht, wie man das Firmware Upgrade macht.
                            Dem würde ich widersprechen.... Wenn man einfach auf Start geht und von oben nach unten ließt ist alles sehr gut und ausführlich beschrieben....
                            der 2.6 GW ist mein erster JLog und ich habe mich auf anhieb sowohl mit dem Teil als auch auf der Seite zurechtgefunden. Klar ist sie optisch kein Highlight... aber darum geht es nicht... Lieber viel Inhalt und wenig Grafik als viel Grafik und wenig Inhalt....

Grüße

Moe

Kommentar

• Hexahydrat
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1008
                              • Fritz
                              • Lanzendorf bei Wien

Hallo
                              Hat jemand schon CVS-16 für den JLog 2.6 gesichtet ?

mfg Fritz
                              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Logo550
                                Member
                                • 12.08.2010
                                • 93
                                • Mario
                                • Brandenburg, Oberhavel, Oberkrämer

Nein, leider noch nicht zu finden. Vielleicht kann ja ein Wissender die wartenden Massen ein wenig beruhigen. Linus?!

Kommentar

Lädt...
                                X