Oder eben mit den R2 Prototyp GreenCaps V3 (Werbung werbung) die meiner Meinung nach STANDARD bei jedem heli ab 500er sein sollten.
Man muss sich mal vorstellen was fuer eine Problemkette man sich da mit den gaengigen Einsteigerkomponenten baut.
ALso...
1. Comboregler = hat meistens ein minderwertiges BEC , gerade so ausreichend ... wenn da der eingebaute Governor verwendet wird klappt der Kram schnell zusammen.
2. Comboservos = meist auch nicht besten aka hoher Strom , jeder der ein DS gegen ein BLS getauscht hat weiss was ich meine.
3. Spektrum Satelliten = funktionieren eben nicht so gut wie ein Empfaenger und schalten gerne einfach mal ab , beim beliebten HC3 steht etwas von 5.5V, etwas weniger ist Realitaet aber seis drum.
Worauf ich raus will...
Viele bauen sich mit ihrer Minimalkonfiguration eine fliegende Sollbruchstelle und wundern sich dann oder schieben es auf den Sender.
Aber in 80% der Faelle ist es ein Brownout den man ohne Logging einfach nicht nachvollziehen kann
Also hier meine kleinen Tips.
1. Spektrum-Satelliten vermeiden - Empfaenger benutzen bei LV
2. Auf HV gehen - Nicht wegen der Leistung, einfach wegen der Spannung
3. Caps benutzen - Einbrueche werden stark minimiert
4. Gutes BEC benutzen - Jeti oder R2 oder Gryphon oder Keto , so etwas in der Art
5. Logger besorgen - SM hat einen fuer die Servos
SM-Modellbau online Shop - UniLog Empf?ngerstromsensor 20 A mit GPN/FUT Anschlusskabel 2523
Ich weiss, die meisten hier wissen das alles, ich kann nur berichten dass ich seitdem ich eine oder mehrere dieser Massnahmen durchgefuehrt habe Null stromrelevante Problem hab.

Kommentar