Hätte gerne einen, den es beim großen C gibt, da muss ich heute eh hin...
Stützkondensator am Mikrobeast
Einklappen
X
-
AW: Stützkondensator am Mikrobeast
Hätte gerne einen, den es beim großen C gibt, da muss ich heute eh hin...
-
Meiner Erfahrung nach am 450er (darum gehts oder) hängt das stark davon ab welche Komponenten du verbaut hast bzw wie stark dein BEC ist.Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrung mit Sützelkos direkt am Beast? Welche verwendet ihr? 4700 mikroF, 16V?
Auf generalsverdacht Elkos dran hauen kann völlig unnötig sein. Klar schaden tuts nicht. Durch die größe sind Elkos am 450er aber gut zu überdenken.
Also könntest du mal dein Setup Posten?
Ich habe es damals so gelöst als ich noch ein HK BEC hatte was für 4 TGY zu schwach war.
RC-Heli Community
aber ein wirklich guter Rat; kauf dir ein ordentliches eBEC. Das hat nur Vorteile. Reglerentlastung, Sicherheit bei Reglerversagen, meistens glattere Spannung und stärker.
Elkos können nur kurzeitig glätten. Falls wirklcih deine Spannung einbricht ist dein BEC eh falsch dimensioniert.
Ich hab das
Gryphon Polaris 30V 10A Mini BEC GSR-3030 - World-of-Heli
Rock Solid und zukunftssicher, klein leicht aber halt auch teuer.Zuletzt geändert von Diablol; 05.11.2013, 12:24."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Robbe Roxxy 940-6, Align 450mx und Align DS 415m sowie DS 520 am Heck.
Kommentar
-
guenniwende
hallo,
ich habe 2 parallel am beast. siehe link
Elko 4700uF 16V 16mm
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
das sieht dann so aus.
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Guenni, was bringen 2 parallel? Lohnt sich bei einem guten externen BEC ein (oder 2) Elko(s) oder besser gleich für den Fall der Fälle ein Backup bspw. von Scorpion oder beides?Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenich habe 2 parallel am beast
Grüße aus KA
Kommentar
-
guenniwende
hallo tilly,
das kann ich dir leider nicht beantworten. ich habe nur das gemacht, was einige hier vorgeschlagen haben um mein gewissen zu beruhigen und dachte mir zwei elkos sind besser als einer. sorry
gruss guenni
Kommentar
-
Weil grad Zeit ist... (müsst ihr auch Dienstags immer arbeiten? *schwitz*)Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenwas bringen 2 parallel?
Zwei kleine Elkos sind schneller als ein großer. In der Praxis dürfte mir das aber ziemlich egal sein, der Vorteil erscheint eher akademisch.
Kommentar
-
Ja, und montags auch, und Mi, Do und Fr, und manchmal auch am Wochenende.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenmüsst ihr auch Dienstags immer arbeiten?
So, wo wir das geklärt hätten jetzt nocheinmal: externes BEC + Elko ? +/oder Backup? Wer weiß das, was wird empfohlen?
Kommentar
-
Ich denke mal Backup ist sicherer, aber bei einem 450er nicht wirklich sinnvoll (meine Meinung).
Habe mir jetzt zwei Elkos gekauft und werde die parallel verschalten. Danke Guenni.
Kommentar

Kommentar