Bin gerade am ßberlegen, ob ein Stützelko am Beast mir was bringen würde bezüglich Spannungseinbrüchen, daich gelesen habe, dass Spektrum Empfänger gerne zum neu initialisieren neigen, wenn die Spannung zu stark einrbicht.
Hat jemand Erfahrung mit Sützelkos direkt am Beast? Welche verwendet ihr? 4700 mikroF, 16V?
Ein Elko wird bei einem Ausfall des BEC oder Flugakkus nichts nützen. Der "stützt" maximal 0,1 s. Elko ist in erster Linie da, um die Spannungsspitzen zu glätten. Die von Sascha (ArguZ) angesrochene GreenCapSchaltung ermöglicht zumindest eine Auro, ist also vom Elko zu unterscheiden. Ich hab hier auch schon Beiträge gegen Elkos gefunden: http://www.rc-heli.de/board/showpost...81&postcount=9
Bin da auch selbst überfragt und zur Zeit auf der Suche nach einem Backup-System für meinen 700er. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
Für welchen Heli (Modell, Größe) soll der Elko sein?
Ein Elko wird bei einem Ausfall des BEC oder Flugakkus nichts nützen.
Das stimmt nicht, denn der Elko soll ja nicht nach einem Ausfall des BEC Strom liefern, sondern schon bevor das BEC ganz kurz(!) ausfällt. Drum heißt er ja Stütz-Elko.
Das ist wie bei einer älteren Mutter. Stützt sie jemand vor einem etwaigen Sturz, fällt sie nicht hin. Die Rettung hingegen hilft ihr erst, nachdem sie gestürzt ist.
Der Stützaufwand ist minimal. Ein Rettungseinsatz hingegen kostet ein Vermögen und macht ein Drama.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar