Marcell, dazu kann ich heute abend mehr sagen
Akkus laden, Cockpit ist ready.
@Mike: Mein Cockpit erkennt die 10s nicht wenn sie auf Lagerspannung sind (Akku nicht bekannt), obwohl ich die Zellenzahl fest auf 10 eingestellt habe.
Kannst du das mal bei dir testen?
Wenn der erste LiPo voll ist probier ich das nochmal.
Gruß
Sepp
Gesendet von unterwegs
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
der Kontrast läßt sich einstellen.
Habe meinen auf 13 erhöht. Sieht so besser aus.
So läßt es sich in der prallen Sonne problemlos ablesen.
War heute fliegen. Klappt alles sehr gut.
Gibt es schon eine Config für LogView?
Habe es nicht geschafft die Log Dateien einzulesen.
Ein Bug in der Firmware habe ich gefunden.
Wollte eine Meldung der maximalen Geschwindigkeit einstellen.
Ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h soll diese erfolgen.
Wenn ich einen Wert >1 km/h eingebe wird der Wert auf 133 gesetzt und vorgelesen wenn ich ok drücke.
Kontrast und Helligkeit wie schon gesagt voll einstellbar => Das Display lässt sich super ablesen.
Was mich stört: Das Cockpit sagt alle ich schätze mal um die 30 Sekunden die Daten durch.
Das ist mir etwas zu oft, ich hab aber nicht gefunden wo man sowas einstellen könnte?
Es gibt noch einige Bugs in der Software und hin und wieder mal eine Fehlermeldung, aber ansonsten ist das Teil echt top.
Einzig der Akku scheint nicht so lang durchzuhalten wie bei der Alten, mal sehen wie lang der durchhält ohne zu laden.
Gruß
Sepp
Guter Aspekt! Ohne LogView kann ich es nicht kaufen.
Machen die LogView-Leute noch etwas bezüglich Unterstützung diverser neuer Geräte? Voriges Jahr war da ja mal eine größere Krise.
Die Fensteransichten lassen sich verändern. Allerdings sind diese bei mir nach dem Ausschalten wieder weg. Wisst ihr wie man die speichert? Hr. Isler sagte, dass diese sich je nach Heli dann einblendet. Immer neu konfigurieren wäre ja nervig... Habe schon alles probiert.
Für jedes TXE legt das Cockpit eine eigene Configdatei an. Du musst diese also erst laden (modellname -> load -> heli xy) dann kannst du die Fenster anpassen indem du auf die kleinen kästchen in der Mitte unten tippst (Also die Ansicht auf welcher Seite man gerade ist). Bestätigen und dann lässt sich alles einstellen.
Gruß
Sepp
Gesendet von unterwegs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar