Frage zum CC Phoenix ice 50 lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Frage zum CC Phoenix ice 50 lite

Hallo tasse,

danke für den Tip.

Nur "lag" es nicht daran sondern "liegt" es immer noch und zwar reproduzierbar.

Wenn ich schnell pitche, fahren die Servos mit dem CC BEC alle einzeln und sehr langsam stotternd in die geknüppelte Pitchpositin.

Beim langsamen pitchen fahren sie hingegen parallel rauf und runter.

Ich denke das sind Anzeichen von zu wenig BEC-Strom für das AR7200BX.

Wie gesagt, der Gegentest mit dem BEC des Align Reglers zeigt, das die Servos schnell und exakt wie gewohnt laufen.

Ungewöhnliche Geräusche machen sie auch nicht.

Ich denke die Kombination aus schwerer Rumpfzelle, den schwereren halbsysmetrischen Spinbaldes und der niedrigen Drehzahl (2500 rpm/Rumschweben) in Verbindung mit mehreren aufeinader folgenden fullpitchpumps haben es vermutlich gekillt obwohl ich zuvor so einwandfrei 15 Flüge problemlos mit nie mehr als geloggten max. 40° fliegen konnte
    Zuletzt geändert von tritone; 11.04.2013, 12:21.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, der Gegentest mit dem BEC des Align Reglers zeigt, das die Servos schnell und exakt wie gewohnt laufen.
      Ah ok. Dann ist es wohl hinüber. Hatte ich auch noch nie.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• helikopterfreund
        Member
        • 07.03.2009
        • 243
        • Andreas
        • 63110 Rodgau

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
        ...
        Ich denke die Kombination aus schwerer Rumpfzelle, den schwereren halbsysmetrischen Spinbaldes und der niedrigen Drehzahl (2500 rpm/Rumschweben) in Verbindung mit mehreren aufeinader folgenden fullpitchpumps haben es vermutlich gekillt obwohl ich zuvor so einwandfrei 15 Flüge problemlos mit nie mehr als geloggten max. 40° fliegen konnte
        Gebe auch nochmal meinen Senf dazu. Fliege neben dem in meinem Post RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zum CC Phoenix ice 50 lite erwähnten ICE 50 Lite auch noch einen ICE 50 (=nicht Lite Version, d.h. mit originalen Ganzgehäuse-Kühlkörper) ebenfalls in einer EC-135 FBL (Trex Pro, Spinblades, VStabi, Hitec an der TS, Align am Heck) und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem 5A Bec des CC. Fliege auch mit ca. 2500rpm, 3S4000er Akkus und mit einem Gesamtgewicht von ~ 1400gr. Pitchbumps habe ich mit der Rumpfzelle allerdings keine gemacht :-)

Andreas

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Hallo Andreas,

meiner hatte die Flüge zuvor auch traumhaft funktioniert.

Die Tests mit den pitchpumps habe ich auch nur zur Abstimmung eines gut funktionierenden Hecksetups durchgeführt.

Ich hatte das Heck grade durch 68mm Heckblätter und den richtigen Einstellungen am Beast soweit, das es in "Notsitutionen" (also Vollpitch) auch bei niedrigen Drehzahlen sauber hält.

Sehr ärgerlich das ganze!

Ich habe mal ein kurzes Video gemacht um zu veranschaulichen was passiert ist:

Kommentar

Lädt...
          X