Hallo,
da mein BEC im CopterX 450 scheinbar zu heiß wurde und deshalb der Motor abschaltete, mache ich mir da jetzt etwas Gedanken. Wenn ich nur das Heckservo etwa 1min hin- und her bewege wird das externe BEC meines CopterX 50 A Regler sehr heiß. Und das Heckservo auch etwas warm. Was kann das sein? Habe ich das BEC und den Regler falsch befestigt?
Bilder:
Also das kleine blaue Kästchen unterm Regler ist das BEC?
Was ist das denn für eins? Welche Spec hat es? Das wäre interessanter
als die Ampere des Reglers ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wenn Dein BEC und das Heckservo heiß wird, passt da was nicht zusammen
Denke mal, das Heckservo kommt mit der Ansteuerung nicht klar.
Ungefähr so als wenn Du ein analog Servo am digi Ausgang anschließt, da wird
das analog Servo auch heiß
Wie sieht´s denn mit den TS-Servo´s aus?....werden die warm?
Hallo,
die TS-Servos bleiben kalt.
Das Heckservo ist analog und der Kreisel ein Robbe GY 401, also hängt es wohl an dem zu schwchem Heckservo, oder?
Schreibe uns doch mal, welches Heckservo es ist und welches BEC es ist.
Steht der GY401 auf analog? Wenn das Servo eine Minute die Heckschiebehülse
hin und her schiebt (Antrieb aus?), dann darf das BEC nicht heiss werden.
Stand der GY401 bei diesem Test auf HH oder Normal Mode?
Hat der Regler ein internes BEC? Ist das noch aktiv?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe einen Robbe/futaba GY 401 und ein Inolab analog digital servo.
Der Regler hat glaube ich kein internes BEC und deshalb dieses externe.
Welches BEC das ist, keine Ahnung.
Delay: 100%
Analog
Ja ich habe nur das Heckservo betätigt und das BEC wurde heiß, in der Zeit stand der Gyro auf HH.
Edit: Dort sieht man das Ganze: http://www.ehirobo.com/shop/product_...oducts_id=5915
Der ausgang des BEC´s ist übrigens im Empfänger im Kanal Thro eingestochen.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Ups oben schrieb ich analog digitales servo, es ist aber ein ANALOGES SERVO.
Ich habe jetzt mal eine halbe Minute alle Servos bewegt und das BEC wurde heiß wie sau.
GruÃ? Jakob
Naja, dann ist das BEC wohl im Eimer. Ich würde auch sowiso eher auf einen "normalen" Regler setzten, zbsp. Fusion Hawk oder Roxxy o.ä.. Die haben ein für 450er Locker ausreichendes BEC und noch dazu nen sehr brauchbaren Governer Mode (glaub mir, das macht sich bemerkbar )
Gruß
Thomas
Und nein, ich denke er meint es so, dass du einfach mal nur ein TS Servo an den Empfänger anschliessen sollst, alle anderen ab, auch das Heckservo und die anderen 2 TS-Servos, und dann mal rühren sollst (wobei, du kannst es natürlich auch an den Gyro dranhängen, dann sparst du dir aber die Umsteckerei )
Ich habe jetzt mal ein TS-Servo an den Kreisel gehangen. Es dauert zwar etwas länger aber das BEC wird auch heiß, aber ich glaube nicht so heiß wie mit dem richtigen heckservo. ;(
GruÃ? Jakob
Ich meinte, dass er ein TS Servo an den Gyro hängen soll. Ich wollte wissen ob ein TS Servo da auch zuckt. Dann kann man auch schauen ob evtl. das Heckservo defekt ist und jede Menge Strom vom BEC zieht. Kann ja auch sein, dass es wegen sowas zu warm wird.
Du hast nicht zufällig nen 4-Zelligen Nimh/Nicd Akku da? Was hat die Dx6i denn für nen Akku?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar