HeliCommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr-Ferret
    Mr-Ferret

AW: HeliCommand

Da der Empfänger des Blade 450X sowieso schon das teuerste an dem Heli ist, wird sich das Thema für diesen Heli wohl erledigt haben, aber das wird ja nicht mein letzter sein

Kommentar

• rosenfeld10
      Member
      • 12.07.2011
      • 200
      • Bernhard

Hallo,
      eine Frage an die Helicommandgemeinde !

Hab meinen HC3 Rigid eingestellt !

Unmittelbar nach dem Abheben neigt er zu einem leichten Drift nach links. Jetzt hab ich woanders gelesen das man das mit dem entsprechenden Gestänge am Servo mechanisch einstellen kann !
      Ist das korrekt? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt , wenn ja , dann sorry !!!

Gruß

Bernhard

Kommentar

• rosenfeld10
        Member
        • 12.07.2011
        • 200
        • Bernhard

Hab mir das Schulungsvideo von " Joachim " nochmal angesehen. Bin da auf das " autom. Trimmen " gestoßen.
        Soweit hab ich das in dem Video verstanden. Hab auch alles soweit programmiert ( Kippschalter DX7)

Wenn ich die Autotrimmfunktion aktiviere dann blinkt die rote LED ganz schnell. Wie ist da die genaue Vorgehensweise? Kann mir dazu jemand eine kleine Hilfe geben? Vor lauter Lesen und Video gucken (von Joachim) geht nix mehr in meinen Schädel!

Ich danke schon mal!

Kommentar

• Smart Devil
          Member
          • 17.12.2011
          • 195
          • Hermann
          • Franken

Hallo

Dann schau es nochmal an und wenn es dann noch nicht drinn ist, am andern Tag nochmals mit Ruhe

Hat Deine Funke einen Trimmspeicher oder digitale Trimmung? DX7 ,kenne ich die Fuktionen nicht.

Du kannst im Flug am Sender trimmen bis der Heli sauber schwebt,danach landen den Taster am HC kurz drücken>Heli ausschalten >2-3Sek.warten> einschalten> passt.Natürlich an der Funke dann nichts mehr verstellen.

Oder mindestens 8-10 Sek. ruhig schweben,was manchmal gar nicht so einfach ist Tastschalter am Sender ganz kurz betätigen dann sollte es auch passen.

Grüße
          Hermann

Kommentar

Lädt...
          X