T - Rex 450 PRO V2 mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: T - Rex 450 PRO V2 mit Microbeast

Hi Stormwing,

ich denke auch, dass es schwierig, mühsam und sehr zeitaufwändig für alle Beteiligten wird, wenn wir dir hier über die Community die Basics vermitteln wollen. Wir müssten dazu in einen intensiven Dialog treten, der über ein solches Medium nicht wirklich zu leisten ist.

Ich schließe mich den vorherigen Posts an - es geht nicht in 5 Minuten und es geht auch nicht ohne intensive Beschäftigung mit dem Thema. Ein 450er Heli ist kein Kinderspielzueg, sondern Erwachsenenspielzeug - vergleichbar mit einer Schrotflinte. Er hat soviel Kraft, dass er dir ohne Weiteres ein paar Finger oder die ganze Hand abtrennen kann, wenn Du einen Fehler machst.

Trotzdem wenn Du bei dir vor Ort Niemanden kennst, der dir direkt helfen kann, dann können wir hier schon ein paar Schritte weiterkommen.

Kannst Du einigermaßen Englisch lesen? Falls ja, es gibt eine Web Site, die für Einsteiger extrem wertvoll und vor allem interessant zu lesen ist. ßhnlich wie bei den Heliernst Videos wird dort allerdings noch ein wenig systematischer und strukturierter der Einstieg leicht verständlich erklärt. Schau dir das mal an: RC Helicopters, The Most Fun And Rewarding Of All RC Hobbies.

Wenn Du Fragen hast, melde dich!

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• florenz1
      Member
      • 23.01.2010
      • 157
      • Jürg
      • Wildflieger / CH

Kann mir jemand die genauen Masse geben in welchem Abstand (12,5 oder 16mm) die Kugelköpfe an den Servo-hörnern montiert werden müssen wenn mit einem Microbeast geflogen wird.

Weiss jemand die genaue länge der DFC Hauptrotorwelle, oder kann das jemand messen.

Besten Dank

Gruss Jürg
      450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
      550E GR-18 Pyro 600-12
      7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Es gibt da kein genaues Maß. Das hängt stark vom Servo, genauer: Servokraft, Stellzeit und Totzone ab. Der Aufbau vom Rotorkopf ist ebenfalls sehr wichtig

Wenn du halbwegs brauchbares Servos verbaust, sind deren Werte schon so gut, dass das MB ordentlich regeln kann. Dann baust du die die Kugelköpfe einfach so, dass die Anlenkungen möglichst im 90 Grad Winkel zum Arm stehen. In der Regel ist das auch so von dem Heli Hersteller vorgesehen.

Wenn du dann z.B. zu wenig zyklischen Pitch hast, kannst du die Kugelköpfe weiter nach außen setzen.
        Fehlt es an Stellgenauigkeit (Kein blauer Punkt bei der 6Grad Einstellung), kannst du die Köpfe weiter nach innen setzen. (Wenn du gute Servos hast, ist das eh völlig egal, da die Totzone viel geringer ist. Das Beast weiß aber nicht ob du gute Servos hast und geht daher vom eher schlechterem Fall aus)

Kommentar

• florenz1
          Member
          • 23.01.2010
          • 157
          • Jürg
          • Wildflieger / CH

Hallo Ludwig

Danke für die Info.
          Ich habe die Kugeln der Servohörnern jetzt bei 16mm eingehängt, da ich damit einen gleichmässigeren lauf der Taumelscheibe bis zu den Endpunkten erhalte. Somit habe ich auch mehr zyklischer Pitch. Die 6 Grad erhalte ich ohne Probleme. Die KDS N300 Servos sollten genug schnell sein.

Gruss Jürg
          450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
          550E GR-18 Pyro 600-12
          7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Schmücker
            Schmücker

Hi...

Hast du bei 6° auch eine blaue Led?

Kommentar

Lädt...
            X