d ich bisher "nur" 450er geflogen bin bin:
450er Blade: absolutes RTF Modell
450er T-Rex: Bausatzmodell , jedoch simpel einzustellen,
hab ich jetzt beim Aufbau meines Gaui 550 mal nen Einstell- bzw. Verständnissproblem:
Laut Bauanleitung darf der Antriebsmotor niemals im teillastbereich betrieben werden und die Geberöffnung am Gaskanal muss stehts über 80% liegen *
Bedeutet das, das ich die Motorleistung ab positiven Pitch auf 80% liegen muss, damit ich beim Abheben mindestens 80% habe* Entschuldigt die blöde Frage. hierzu habe ich auch schon den ganzen Vormittag ergebnsslos gegoogelt.
Weiterhin wird dann beschrieben, dass man für normale?? Bausätze ein passendes Antriebsritzel benutzen soll, welche eine Systemdrehzahl von ca. 1999 bis max 2100 U/min ergebn* --> Dann gehe ich bei meiner so gelieferten Scorpion Drive Kit Combo davon aus, dass das entsprechend gelieferte Ritzel dem entspricht?
Also rein vom verständniss versteh ich das ganze irgendwie überhaupt nicht. Motordrehzahl permanent hoch und Rotordrehzal nicht so hoch. Warum wird das denn nicht so übersetzt, das der Motor nicht direkt mit weniger Drehzahlarbeitet und dafür mehr Kraft hat*
Also eigenlich sind s dann ja gleich 3 Fragen auf einmal.
Und da war ich so froh mit den 450ern endlich alle Efahrungen mit bauen und Einstellen gemacht zu haben :-(

Kommentar