Kontronik Jive Kundenzufriedenheit und Ausfallquote

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Kontronik Jive Kundenzufriedenheit und Ausfallquote

Meine Güte, wo anders darf sich beschwert werden und hier kann man nichtmal schreiben das man sich über das Ergebnis wundert!?

Um Faktor 1000000
    Denkmal drüber nach was eine unsinnige Aussage ist. Nach Deiner Theorie müsste bei solchen Umfragen ja rauskommen das alle unzufrieden sind.

Weil die anderen kommen vor lauter Freude gar nicht zum abstimmen, hmmmh klingt nicht sehr plausibel!

Gruss, Andi

Edit: ich für meinen Teil, und ich denke ich bin nicht alleine, supporte ein Produkt das ich mag auch und erzähle das anderen.
    Warum sollte ich damit hinterm Berg halten (damit andere sich nicht mein Lieblings Produkt kaufen?)
    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 23.05.2012, 22:29.
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

meine Aussage mit den 1000000blablupp war bewusst übertrieben, ich will jetzt keine diskussion darüber anfangen, natürlich darfst du dich über das Ergebnis wundern. Aber es liegt einfach daran das das Ergebnis ziemlicher Humbug ist.

Das ist meine persönliche Ansicht

Wenn wirklich jeweils 10% der Regler nicht in Ordnung wäre, dann würde man tag täglich von garantiert 5-10 neuen Abfacklern oder was auch immer reden und Kontronik hätte ein ernstes Problem. Ich würde meinen allerwertesten darauf verwetten das die tatsächliche Ausfallquote unter 1% liegt. Wirklich beantworten kann so eine Fage nur Kontronik selber.
      Zuletzt geändert von piotre22; 23.05.2012, 22:35.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• ritom
        Member
        • 20.07.2007
        • 128
        • Thomas
        • Bayern

Hi,
        ich habe mich auch beschwert und negativ gestimmt, und gehe aber auch nicht davon aus das diese Umfrage repräsentativ ist. Das die Kontronik-Regler die besten Regler sind steht ausser Frage, aber bei den hohen Preisen erwartet man halt auch hohe Qualität und hohe Lebensdauer, sonst könnte ich ja auch gleich billige Regler kaufen!!! Leider fehlt es meiner Meinung nach an vergleichbaren Konkurenzprodukten, und der Service hat bei mir halt nicht den hohen Kaufpreis (wenn es auch vor über 24 Monaten war) gerechtfertigt. Genau hier wäre die Möglichkeit sich anders zu verhalten wie die Billigheimer, leider machen aber grade die das Ganze oft besser. Ich sehe solche Umfragen und Abstimmungen auch als Möglichkeit für einen Austausch und Feedback für Anbieter und Händler um an Ihren Produkten zu arbeiten, und da sind auch begründete negative Aussagen bestimmt von Vorteil.

Konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach immer angebracht, und bei den Preisen darf man evtl. auch mal etwas emotional werden. Wir sind ja nicht die Verkaufsprofis, sondern die Kunden! In unserem Hobby werden manche Hersteller in den Foren schon fast als Halbgötter gefeiert und Kritkübende schnell verdammt. Letztendlich ist es eine Lieferanten-Kundenbeziehung, da sollte man so verfahren/handeln und bewerten wie auch beim Auto, Elektrogeräten oder anderem.

Gruß Tom
        Zuletzt geändert von ritom; 24.05.2012, 06:16.
        Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• T3nt@kel
          Member
          • 11.01.2009
          • 779
          • Tim
          • Wismar

Zur zeit ergibt es insgesamt ein Verhältnis von 1:11,...

Keine Ahnung, ob das viel ist,...kommt mir aber schon recht hoch vor,..
          Jeder 11. Ist bemängelt. :0/
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf
            • Salach fast vor der Haustüre

Naja,vielleicht irre ich mich ja auch. Es könnte natürlich auch noch davon abhängig sein, wie einige mit ihre Konfigurationen umgehen. Möchte natürlich niemanden besschuldigen oder der gleichen. Vielleicht benützen ja auch einige einen Regler, der eigentlich für den Heli in der Ausstattung nicht ,oder nur mit schwierigkeiten funktioniert.

Mfg R
            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• OttoOlsen
              OttoOlsen

Heute ist es einer mehr: Hab grad mein Jive 80 HV programmiert, zum Schluss natürlich ein Akkukabel ab und wieder dran. Einmal das Drehzahlspektrum abgefahren, wieder das Akkukabel ab, Gasgerade auf 60% gestellt und beim Anschließen des Kabels ist dann ein Elko explodiert.

Antiblitz war verbaut (5,6Ohm/1W), Programmierung 1,7,11,10

Naja, mal gucken was Kontronik dazu sagt. Einer der Gründe zum Jive zu greifen war der gute Ruf des Service, ich hoffe das rentiert sich jetzt

Kommentar

• ritom
                Member
                • 20.07.2007
                • 128
                • Thomas
                • Bayern

Hi,
                11 hatte ich kurz vorher auch auf meinem das erste Mal eingestellt. Kann ein Zusammenhang bestehen, muss aber nicht!
                Meiner ist zwischenzeitlich von K zurückgekommen, mit einer Rechnung über 15Euro + Porto. Weder am Telefon noch im Email bin ich auf ßberprüfungskosten (Wie gesagt:Schadensfeststellung und keine Schadensanalyse...) hingewiesen worden, also Einspruch eingelegt. Siehe da, die 15 Euro wurden mir erlassen :-) Jetzt habe ich einen defekten Jive für 300 Euro und 15 Euro gespart. Ich habe ihn jetzt als defekt ins Ebay gepackt, vielleicht hat ja jemand anders Bock sich mit K wegen 25% Preisnachlass zu ärgern, oder vielleicht kann ihn ja irgendwer auch reparieren. Wer weiß, ich jedenfalls nicht mehr.
                Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• OttoOlsen
                  OttoOlsen

Grad hat der Postbote geklingelt. Im Paket lag ein neuer Jive (wie erwartet/gehofft).
                  Gedauert hat es jetzt 10 Tage, wovon min 6 Tage auf das Konto von DHL gehen, die das Paket zwischenzeitlich verschlört und - Gott sei Dank - wiedergefunden haben. Ein Wochenende lag auch noch dazwischen. Vom Händler (kalibah.de) habe ich zwischenzeitlich nen Leihjive gekriegt um Fliegen zu können. Wenn der neue Jive jetzt nicht explodiert, bin ich mehr als zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                  X