Austausch/Rückruf von Gryphon Quasar GSR-7075 HV BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit Sahat
    Pit Sahat

AW: Austausch/Rückruf von Gryphon Quasar GSR-7075 HV BEC

momentan werde ich es ohnehin nur an 6S betreiben. Falls ich aber höher gehe und entsprechenden Schalter verwende, wie sieht dann das Einschaltprozedere aus ? Flugakku anstecken, dann Quasar einschalten ? Ist es denn kein Problem wenn der Regler zuerst Strom bekommt ? Sorry für die mgl.weise blöde Frage, aber ich nutze das erste mal ein externes BEC.
    Danke !

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

edit:
      habe das Quasar vorhin mal an 3S angeschlossen. Dabei ging die weiße LED an, sowie eine rote blinkende LED. Soll das Blinken mir denn irgendwas sagen oder gehört das so ?

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ja,bei Verwendung des Schalters muss der Regler zuerst angeschlossen werden und danach wird das BEC angeschaltet.Das geht nicht anders . Bei mir ist es kein Problem weil der Roxxy erst initalisiert wenn der Empfänger gebunden ist und sonst keinen Mucks von sich gibt.Anders als im dem "Modus" geht er auch nicht zu programmieren - es ist also so vorgesehen.
        Auch an anderen Reglern läuft bei mir dann nichts an wenn ich das ausprobiere - in der Regel wird aber erst der Sender eingeschaltet.
        Bei dir würd ich mich erst genau erkundigen.Wenn du einen Failsafe hast sollte der schonmal auf Motor-aus sein ...nur für den Fall das etwas unvorhergesehenes passiert.
        Die LEDs gehen bei Unterspannung an - also wenn ein angeschlossener 12S-Lipo bis auf 42V eingebrochen ist.Das ist die Werkseinstellung (auf der Rückseite einzustellen).Bei dir müssten es dann 21V für 6S sein bei der die LED angeht.
        Entweder auf gut Glück probieren oder eine regelbare Stromquelle anschließen sodass es genau passt.

Grüße Chris

Kommentar

• Pit Sahat
          Pit Sahat

Hallo Chris, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also blinkt bie rote LED bei mir nur weil das BEC in dem 3S-Akku eine zu niedrige Spannung erkennt, weil es einen größeren Akku "vermutet" ? In dem Fall muß ich die Alarmspannung natürlich manuell an meinen 6S angleichen.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Ja,genau.
            Kannst natürlich auch nen 6S bis exakt z.B. auf 21V entladen,anschließen und dann den Drehregler auf der Rückseite so lange zurückdrehen bis es blinkt.Dann ist kein Netzteil nötig...

Grüße Chris

Kommentar

• Crunch
              Crunch

Kann man die BEC Bedenkenlos kaufen oder ist die "Mist"?

In manchen Test habe ich gelesen das sie sehr schnell heiß werden soll, nach ein paar min ohne Luftzufuhr....

Danke schonmal...

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Fliege das edle Teil im Beam 600E Avantgarde mit Microbeast.
                Ist nach der Landung so kühl wie unser Flugplatzrasen.
                Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Denny86
                  Denny86

Hallo,
                  achte darauf, dass am Ende "LMT" steht. Das steht für die überarbeitete Version.

Habe ihn im TDR verbaut und an einer Stelle, wo das BEC gar keine Luft bekommt.
                  Klebt an der Carbonplatte zwischen Regler und Akku.
                  Besonders warm wird er nicht. Je nach dem, was die Akkus an Wärme abgeben :-)

Im 7HV hatte ich das BEC außen an der Seite platziert und blieb eiskalt :-)

Viele Grüße
                  Denny

Kommentar

• Crunch
                    Crunch

Gut, dann bin ich beruhigt

Kann ich auch da als StützAkku einen eneloop7,2V mit am Stabi anstecken? BEC steht auf 7,4V

Bei meinem T-Rex hatte ich die BEC vom HeliJive und als Stützakku einen 4 Zellen Eneloop ddran... das funktionierte... geht das mit der BEC dann auch? auf 6 Zellen Eneloop?!
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2012, 07:57.

Kommentar

• Alex2707
                      Member
                      • 24.07.2011
                      • 749
                      • Alexander
                      • Landkreis Bad Tölz

Servus Leute.

Habe auch ein GSR-7075 LMT.
                      Bin noch nicht damit geflogen aber habe schon einige Fragen:

1. Ich habe es auf 8,4V eingestellt (alle Schalter auf OFF) und es zeigt mir in meiner Telemetrie 7,4V an, was könnte das sein?

2. Das BEC ist im Stand bei einstellarbeiten sehr warm geworden, habe es zwar nicht gemessen aber mein CC BEC Pro wurde nie so heiss. Da hier der ein oder andere schreibt das es total kalt bleibt habe ich da grosse bedenken dabei...

MfG Alex

Kommentar

• Denny86
                        Denny86

Hallo,
                        habe das BEC auch auf 8,x V gestellt und warm wird es überhaupt nicht. Auch nach den Flug bleibt es kalt und eingebaut ist es zwischen Reglerplatte und Akku (TDR). Nur worauf ich die Schalter gestellt habe, kann ich leider nicht sagen, da ein rankommen nicht möglich ist. Habe es nach Anleitung gemacht.
                        Wo hast du es angeschlossen und mit wieviel Volt gehst du rein?

Habe es schon seit zig Flüge eingebaut und bis jetzt super zufrieden.

Viele Grüße
                        Denny

Kommentar

• Crunch
                          Crunch

Ich hab sie wieder weggelassen... fliege mit einem 2S LiPo. Ist mir sicherer als die BEC.
                          Außerdem verbraucht sie ca. 400mAh in 7min Flug.(natürlich den ganzen Verbrauch von Servos usw.) Was ich dann wieder vom Hauptakku abziehen muss...

Kommentar

• Alex2707
                            Member
                            • 24.07.2011
                            • 749
                            • Alexander
                            • Landkreis Bad Tölz

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            habe das BEC auch auf 8,x V gestellt und warm wird es überhaupt nicht. Auch nach den Flug bleibt es kalt und eingebaut ist es zwischen Reglerplatte und Akku (TDR). Nur worauf ich die Schalter gestellt habe, kann ich leider nicht sagen, da ein rankommen nicht möglich ist. Habe es nach Anleitung gemacht.
                            Wo hast du es angeschlossen und mit wieviel Volt gehst du rein?

Habe es schon seit zig Flüge eingebaut und bis jetzt super zufrieden.

Viele Grüße
                            Denny
                            Ich habe das BEC direkt am Flugakku mit 12S laufen.
                            Habe es an die beiden Kabel des Reglers mit angelötet so wie ich das bei meinem alten BEC auch problemlos gemacht habe.

Die beiden Ausgänge gehen einmal ins Beast und einmal in den Empfänger.
                            Montiert ist es bei mir genau wie bei dir auch. Von unten an der Reglerplatte.
                            Habe einen TDRex der vom Aufbau her sehr ähnlich zum TDR ist.

MfG Alex

Kommentar

Lädt...
                            X