5,5 mm Goldkontakte, schwer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: 5,5 mm Goldkontakte, schwer

Bei den 5,5mm Goldies gibt's wirklich ganz üble Exemplare, die dermaßen stramm gehen, daß sie in der Praxis nicht mehr brauchbar sind. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, meine nur noch auf der Messe handverlesen nach Probe der Schwergängigkeit aus den Schachteln der Händler zu kaufen.

Die Exemplare vom Böhsen Chinees gehen eigentlich ganz gut und sitzen stramm obwohl sie relativ grobschlächtig gefertigt sind. Aber man sieht ihnen doch an daß sie qualitativ eher unteres Niveau sind. Die nehme ich nicht in High-End-Modellen.

Mit zusammenbiegen wäre ich vorsichtig, da hat man ruck zuck die Kontaktfläche halbiert weil die Segmente nicht mehr sauber anliegen und dann ist der Vorteil gegenüber den 4mm Goldies dahin - abgesehen von der Gefahr, daß sie sich unter Vibrationen lösen.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Mit den 5.5mm Goldis von HK muß man aufpassen. Es gibt 2 verschiedene Sorten. Die guten sind diese: HobbyKing R/C Hobby Store : Polymax 5.5mm Gold Connectors 10 pairs (20pc)
      Diese verwende ich überall.

Die teureren (4$) sind ein Dreck. Leider ist diese Qualität auch auf den Akkus vom HK drauf. Das erste, was ich mit neuen Akkus mache, ist neue Goldis draufmachen.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
        hab mir gerade diese bestellt ich finde auch das es keinen unterschied macht ob man 5 oder5,5mm hat.

...die haben aber immer den riesen nachteil das du daraus kein 12S - sprich 2x6S vernünftig stecken kannst und auch nachher wieder einzeln laden...
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Werde mir ein Y Kabel machen dann geht das schon. Die Stecker sind bis 120 A
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
          X