5,5 mm Goldkontakte, schwer
Einklappen
X
-
AW: 5,5 mm Goldkontakte, schwer
Na es gibt die mit Lamellen, in 5,5 oder gleich in 6 mm.Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
-
Lot ist keines rein gekommen, ich habe jetzt diese ins Auge gefast:Zitat von coolmarc Beitrag anzeigeneigenartig,ist vielleicht versehentlich ein wenig Lot in einen der Steckerschlitze gekommen ?
New connector coming out... bigger than XT60/EC3 smaller than EC5 - HeliFreak die X4 oder X5
nur finde ich sie im internet nicht wo man die bestellen kannVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
TicToc
Die billig HK Goldies sind halt so. Hatte schon genug die auch zu locker waren. Werde irgendwann auf diese umrüsten: http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idProduct=9194
Sind wenigstens 5mm.
Ob nun 5 oder 5,5mm. Mach den Kohl wohl nicht fett.
Kommentar
-
hab mir gerade diese bestelltZitat von TicToc Beitrag anzeigenWerde irgendwann auf diese umrüsten: http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idProduct=9194
Ob nun 5 oder 5,5mm. Mach den Kohl wohl nicht fett.
ich finde auch das es keinen unterschied macht ob man 5 oder5,5mm hat.
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe jetzt bei allen meiner 6S Lipos die 5,5mm Goldkontakte verbaut.Jetzt bin ich verwirrt. Gerade umgebaut und dann schon wieder neue Stecker bestellt...Zitat von nero16 Beitrag anzeigenhab mir gerade diese bestellt ich finde auch das es keinen unterschied macht ob man 5 oder5,5mm hat.
...jeder wie er mag.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
TicToc
Was fließt da ? Fliege die 5,5 am 550er mit 6S da sollten die Ströme doch höher sein als an 12S. Es gibt leute die fliegen 4mm an 12SZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...kann einer von den beiden zuletzt genannten denn so richtig saft ab in nem 700er E mit 12S
Von Gerd Giese gab´s mal eine tolle tabelle wo Stecker getestet wurden.
Natürlich gibt es allerhand Markenstecker wie Plettberg, oder MP-Jet. Aber es geht halt auch mit HK.
Kommentar
-
ich habe mich nie wohlgefühlt mit den 5,5mm Goldstecker, hatte immer angst das die irgenwie zusammen kommen. SDo kann ich wieder besser schlafen!!!!!!!!!!!!!!Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenJetzt bin ich verwirrt. Gerade umgebaut und dann schon wieder neue Stecker bestellt...
...jeder wie er mag.
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ich hatte auch mal Stecker, die brutale Kraft brauchten - aber nach dem ersten mal
Stecken hatten sie bereits zivile Werte angenommen. Ich habe das zwar noch nicht
ausprobiert, aber vielleicht hilft auch etwas Kontaktfett.[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Ich seh schon den Titel vom nächsten Thread:Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
wenn es geschlitzte sind kann man die Stecker vorne mit einer Zange ein wenig zusammenpressen. Aber nicht zu viel...
Heli abgestürzt wegen gelöstem Akkustecker!
Die geschlitzten sind sowieso eher bescheiden, die finde ich besser:
-= freakware GmbH =- 6mm Stecker & Buchse " S " (freakware) STBU-S6MMMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenWelche Varinate gibt es noch, ich kenne nur die geschlitzten, andere habe ich noch nicht gesehen.
Dann schaut mal diese an die 5mm MP-Jet !Sehr gute Stecker !
Stecker und Buchsen Stecker / Kabel / Schrumpfschlauch, RC-Raceboats-Shop
Oder die 5,5mm Goldstecker/-Buchse (geschlitzt)Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 19:16.
Kommentar
-
Ich nutze diese........
1 Paar Goldkontakt 5,5mm Lamelle - Modellbau Akkus Stefansliposhop
.......und ja,die gehen auch verdammt schwer.
Wenn ich umrüsten müsste/würde dann nur noch auf die MP-Jet.
Elektromodellflug - Hochstromstecker
Gruss,Andi.
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe es lieber das sie stramm und schwer zusammen gehen, als das sie leicht auseinander gehen und es zu Problemen kommen kann.
Kommentar
-
snakespex
Also ich hab bei meinem 700er Ströme zwischen 90A und 110A bei fast allen Figuren geloggt. Also immer dann wenn man ordentlich Pitch gibt. Wenn man ordentlich rein langt können es auch schon mal 140A sein... Und ich hab "nur" den Align 700MX Motor... Also keine Killermaschine.Zitat von TicToc Beitrag anzeigenWas fließt da ? Fliege die 5,5 am 550er mit 6S da sollten die Ströme doch höher sein als an 12S.
Sollte man nicht unterschätzen mit den Strömen (in der Theorie). Aber die Praxis zeigt ja... 4mm reichen auch
Kommentar

Kommentar