hat jemand einen Schaltplan eines Akkuwächters zum selberbauen. Was ich suche soll eine einfache Anzeige mit einer 2-farbigen LED oder einfach nur eine Lampe/Signalgeber sein die meldet, wenn die Spannung unter die Nennspanung fällt.
hallo,
habe mich gerade geärgert was die für eine spannungsanzeige abzocken im laden!
ich habe mehrere schaltungen eine in smd die ist schön klein (3,5x2,5) mit 5 led´s . ist auch noch lötbar ! ->teilekosten ca 3,- €
dann habe ich noch welche mit 4 und 8 led´s die haben aber eine beidseitige platine finde ich nicht so schön.
es gibt bei Conrad einen fertigen Bausatz zu einem fairen Preis. Die Anzeige erfolgt über 10 Led´s und läst sich einfach abgleichen. Wenn man bedenkt was der LM3914 schon alleine kostet, so ist dieser Bausatz eigentlich nur empfehlenswert (liegt bei ca.11Eur). Wenn Ihr bei National Semiconductor reinschaut, so seht Ihr auch gute Schaltungsbeispiele zu diesem Led Treiber und könnt den Bausatz von Conrad so beschalten das Ihr eine Anzeige Eurer Wahl habt.
hi,
ich habe gerade 2 stück gebaut weil ich es halt klein und günstig haben wollte.
klar kann ich dir das layout und die bestellnummern mailen, wenn ich nochmal lust habe könnte ich dir auch eine platine ätzen.
das layout habe ich mit sprint-layout gemacht.
den bausatz von conrad finde ich etwas groß oder?
is wahr die Platine ist etwas größer, aber wer ßtzt sich mal eben mal eine Platine. Bei mir sind die Zeiten jedenfalls vorbei wo ich jeden Versuch noch gezeichnet und geätzt habe.
Mich würde allerdings Dein Schaltplan auch interessieren und wenn Dir das ätzen so viel spaß macht dann nehme ich Dir auch ein paar Platinen gegen ein Endgeld ab.
also da das anhängen von dateien über die email bordfunktion nicht geht müstet ihr mir schon mal eine mail schicken oder eure email irgendwo hinschreiben!
also wer das layout und schaltung haben will melde sich bitte.
beachtet bitte das diese unterlagen bzw. layout nur zu privaten zwecken
verwendet werden dürfen!!!!!!!! 3;!!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar