Erfahrungen mit Helicommand 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Erfahrungen mit Helicommand 3d

Nun Ingo, der Sinn und Unsinn des HCs ist zur Genüge diskutiert. Das Thema spaltet die Modellbauer genau so wie Mode1 vs Mode 2, Paddel vs FBL usw..

Die Argumente dafür (HC) und dagegen sind hinlänglich bekannt.
    Wer sich dafür entscheidet hat sicher seine Gründe.

Auch wenn Du glaubst dass der HC nicht bei Dir funktioniert hat wird er dennoch in der Folge zum Flugerfolg beigetragen haben. Bei mir war es eben anders herum.

Ohne HC geübt und sogar Stunden genommen doch ohne Lehrer stehst Du dann alleine da. Mit dem HC bin ich in rasender Geschwindigkeit zum Fliegen gekommen.

Es hängt auch stark von der Person und den Umständen ab.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• hubser
      hubser

AW: Erfahrungen mit Helicommand 3d

Hallo und Servus
      Ich fliege zwei LOGO, einen 400 mit V-Stabi und nun habe ich noch einen LOGO 10 günstig erstanden. Der LOGO 400 mit V Stabi ist echt erste Sahne und ich fliege leichten Kunstflug. Trotz meiner Erfahrung habe ich mich für den Helicommand beim Logo 10 entschieden. Ich habe den Logo 10 vorher ohne Helicommand und der fliegt sowieso schon ausgezeichnet. Nun habe ich den Helicommand drin und ich bin echt begeistert von seinen Eigenschaften. Flieg doch mal bis zur Sichtgrenze und dann mit HC absolut zuverlässig. Und wen es stört der kann ihn ja abschalten. Generell fliege ich nur noch im Sabilisierungsmode. Beim Steuern ist absolut kein Unterschied zum Fliegen ohne Helicommand. Aber sobald die Hebel ausgelassen werden stabilisiert er sich vorbildlich. Schneller Rundflug ist nicht das Gebiet vom Helicommand, da neigt er zum ßbersteuern und wird sehr schnell. Eher langsamer Rundflug und Positionieren ist seine Stärke. Und was ich besonders gut finde ist das bei einem Senderausfall der HC sofort eingreift und den Heli Stabilisiert. Hätte ich den bei meinem 450 drinnen gehabt wäre der noch am Leben. Ich finde der HC ist wie ein ABS für Helis. Wenn der nur einmal eingreift kannste die Hälfte vom Kaufpreis locker sparen. Meine Helis sind mir viel Wert und deshalb nur das feinste zum Fliegen. Alles billige fällt doch früher oder später selbst vom Himmel.

Pitch up und Servus Helimani

Kommentar

Lädt...
      X