Auf der Suche nach einem guten HV-BEC...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Auf der Suche nach einem guten HV-BEC...

Zitat von Famous O Beitrag anzeigen
    Ich suche jetzt ein WIRKLICH zuverlässiges... Darf ruhig was kosten - muss aber eben qualitativ hochwertig sein.
    vielleicht solltest Du doch den Linus kontaktieren, der hat wenigstens Ahnung, was er designed.
    HV BEC in/out - RC-Heli Community
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Famous O
      Famous O

ja super :-) ich hab mich grade durch die gefühlten 300 seiten gewühlt und ihm eine pn geschrieben...

CC-Mist---grmpf

Kommentar

• scoutxs
        scoutxs

Hallo Freunde der HV-BEC`s,

wichtige Info: das Gryphon Quasar GSR7075 sowie der Typ Agena werden wegen diverser Mängel in Hard- und Software vom Hersteller zurückgerufen. Von einem weiteren Einsatz ist abzuraten. Alle bisherigen Käufer erhalten kostenfrei ein neues Exemplar, sobald die ßberarbeitung abgeschlossen ist.

Ein Test aller marktgängigen Produkte erscheint übrigens bei W&M Mitte März.

Gruß Aard

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Das CC BEC 20A ist super!!!

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von scoutxs Beitrag anzeigen
            das Gryphon Quasar GSR7075 sowie der Typ Agena werden wegen diverser Mängel in Hard- und Software vom Hersteller zurückgerufen. Von einem weiteren Einsatz ist abzuraten. Alle bisherigen Käufer erhalten kostenfrei ein neues Exemplar, sobald die ßberarbeitung abgeschlossen ist.
            Hört sich an wie bei Castle Creation, hoffentlich bekommen die es besser auf die Reihe.
            Gehe ich Recht in der Annahme das W&M Wellhausen und Marquardt bedeutet Aard?

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

wichtige Info: das Gryphon Quasar GSR7075 sowie der Typ Agena werden wegen diverser Mängel in Hard- und Software vom Hersteller zurückgerufen. Von einem weiteren Einsatz ist abzuraten. Alle bisherigen Käufer erhalten kostenfrei ein neues Exemplar, sobald die ßberarbeitung abgeschlossen ist.

Gruß Aard
              Wo her hast du diese Information?

Kommentar

• scoutxs
                scoutxs

W&M bringt den Test in rc-heli-action. Meine Informationen stammen direkt von Gryphon und erreichten mich über den Importeur.

Gruß Aard

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Gruß Aard
                  Wo hast du das bitte gelesen ?
                  Auf der Seite des Herstellers steht nichts und der müsste es doch wohl am ehesten wissen... gryphon-mall.com

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Die einzigsten leute die es hier benutzt haben und ßrger hatten,haben scheinbar alle gleich 12S ohne Schalter angesteckt und dann hats baff gemacht.Tja die Anleitung sollte man denn doch vorher mal durchlesen....

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Hab das Quasar mal unter Last geprüft :
                      5A über 3 Minuten.Es wird schon recht warm ohne Kühlung aber die Spannung bleibt bis auf die letzte Stelle bei 6,00V. Das dürfte im Flug wohl nie vorkommen aber sicher ist sicher

Grüße Chris

Kommentar

• masikano
                        Member
                        • 19.04.2008
                        • 298
                        • Michael

Kann auch nur berichten, daß das Qusar nicht im Betrieb sondern gleich beim Anstecken stirbt.
                        Mein Erstes Gerät hat an 10s 4 x Anschalten überlebt - das Ersatzgerät dann an 6s (Anzapfung) 3x - dann Abrauchen. Da immer am Boden und ohne weitere Folgeschäden gabs keine weiteren Probleme. Mein Händler tauscht jetzt das Teil gegen 2Stück CC BEC20A und ich schließe diese per Mittelanzapfung nur an 6S an. 10 oder 12s BEC,s sind für mich erledigt.
                        Viele Grüsse
                        Michael
                        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hast du beim Anschließen jetzt einen Schalter genommen ?
                          Ich schließe die 12S erst an und betgätige dann den Schalter - absolut Blitz und belastungslos.Vielleicht hätte das bei dir auch geholfen ?

Grüße Chris

Kommentar

• dan1978
                            dan1978

Hi,

ich kann Dir nur das S-Bec von Jeti empfehlen. Geht bis 8 V also für High Voltage Servos Ideal. Und hab noch kein schlechtes Wort darüber gelesen.

Liebe Grüsse
                            Daniel

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

Naja wenn man sich das Quasar mal genauer anschaut, kann es eigentlich nicht viel, ausser nen Schickes Gehäuse.

10A Continuous (@22V input, 8.4V output 5m/s airflow)

Das entspricht 6S und eine Hohe Ausgangsspannung, was für eine Eingangsspannung hattest du bei deinem Test Chris??

Mehr wie 5-6A wird das Ding nicht abgeben bei 12S.

Da kann das Hercules deutlich mehr, selbst das CC Bec schafft da mehr, vorallem mit Lüfter. Das Jeti S-Bec ist ja nur bis 10S freigegeben, an 6S sicher eine gute Alternative..

Aber das derzeit stärkste HV BEC kommt von Linus :-) Hoffe das kleinere davon kommt bald, das mit seinen 20A dicke reicht...

Bei Futaba BLS und BLS HV sind die Anforderungen ans BEC eher niedrig, anderst sieht es mit JR, MKS und Savöx z.B. aus... die zerren schon gut am BEC..

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Ich hatte 12S Eingangspannung also ca. 46-48V.
                                Ich könnte ja mal ne andere Stromlast anschließen mit 10A - was soll das aber bringen ? Das Quasar kann schon seine 10A Dauerlast denk ich aber wofür brauch man die ?
                                Höchstens wenn die Servos im Eimer sind würden die soviel ziehen.
                                Sicher ist das von Linus deutlich belastbarer - hätt mir auch gern eins bestellt wenn ich nicht schon eins hätte.
                                Das Hercules BEC hat außerdem keinen Schalter in Serie für Softstart

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X