GPS Logger von SM
Einklappen
X
-
SchneipeStichworte: -
-
Schneipe
AW: GPS Logger von SM
Kann man das Starten des Loggs nur auf Manuell oder 3Dfix einstellen? Bei meinem jetzigen Logger kann ich auch einstellen, das er zb erst ab 100km/h loggt.
Meiner ist mir etwas zu groß, deswegen möchte ich den von SM.
Kann ich den Logg auch mit anderen Programmen auswerten? Oder nur mit dem mitgelieferten?
grüssle Peter
Kommentar
-
Er kann manuell gestartet werden via Unidisplay oder aber auch wenn er den 3Dfix hat oder ab 20kmh Geschwindigkeit oder auch zurückgelegten Weg größer gleich 20m.
Lad dir doch einfach das Manual runter...
Kommentar
-
Schneipe
Ok, habs gefunden. Aber man kann nicht mehr als 20km/h einstellen.
Muss man eben über GPS Viewer oder Gogogle Earth die Strecke reduzieren.
Noch eine Frage.... Wenn ich nun eine kmz Datei erzeugt habe, im GPS Konverter das Diagramm angezeigt wird, warum wird dann keine Zeitskala mit eingeblendet? Wenn ich nur einen bestimmten Abschnitt anzeigen lassen möchte, wie wähle ich den dann aus? Wenn ich den Zeitpunkt nicht weiß.
Gut, dann kann ich ja jetzt meinen Logger verscheuern....Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2011, 06:10.
Kommentar
-
Hallo,
ihr zermartert euch den Kopf über den Startpunkt & Co.... ich habe neulich mal das Ergebnis bei einem Kumpel auf dem Rechner gesehen - einfach nur obergeil das Teil
. Das Ding ist jeden Cent wert
!
Ich werde mir den auch früher oder später holen, garantiert...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Schneipe
Stephan, das das Teil genial funktioniert ist ja klar. Es geht hier auch nur um eine Individuelle Einstellung.
Was mir nicht an dem Ding gefällt, ist das man die Speedkurve nicht über die Höhenkurve legen kann.
Kommentar
-
-
Also die 20km/h sind kein fester Wert. Du kannst ihn beliebig anpassen.
Die Anzeige im GPS Konverter sind nur so ne Art Schnellansicht. Wenn du die Daten in Google oder sonst wohin exportierst werden Höhe, Geschwindigkeit und was er sonst noch so loggt gleichzeitig ausgegeben. Du bekommst dann ne 3D Flugroute bei dem du dann noch bestimmte Werte hervorheben kannst.
Grüße
StefanVoodoo 600
Kommentar
-
gekauft...
genau so was suchte ich für den Modellbau
Danke an den Themenstarter
Mal sehen was das Ding so drauf hat wenn alle davon so schwärmen...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Was er nicht mag sind negative Figuren. Die Antenne muss nach oben ausgerichtet werden. Hab es sowohl im Flugzeug als auch im Heli getestet. Steile Kurven sind ok, aber sobald die Antenne Richtung Boden geht hat man Empfangsabrisse
Grüße StefanVoodoo 600
Kommentar
-
Schneipe -
... seit wann denn das?Zitat von SteffMT Beitrag anzeigenAlso die 20km/h sind kein fester Wert. Du kannst ihn beliebig anpassen.
Kommentar
-
Wie sieht es aus wenn man die Antenne im 90° Winkel zum Heli zur Seite raus legt?Zitat von SteffMT Beitrag anzeigenWas er nicht mag sind negative Figuren. Die Antenne muss nach oben ausgerichtet werden. Hab es sowohl im Flugzeug als auch im Heli getestet. Steile Kurven sind ok, aber sobald die Antenne Richtung Boden geht hat man Empfangsabrisse
Grüße Stefanminicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar

Kommentar