FlycamOne HD 720p oder GoPro Hero HD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marti
    Marti

AW: FlycamOne HD 720p oder GoPro Hero HD

auf jeden fall die gopro. der cmos ist um längen besser wie bei allen anderen. da ist nen 1/2- chip drin.
    hab mir auch eine geordert die die tage bestimmt kommt

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Weil das Thema gerade mal oben ist noch eine Info von mir. Ich habe mir die GoPro Hero auch kürzlich gekauft. In der Tat empfinde ich das "Fischaugenobjektiv" auch nicht ganz optimal. Darum habe ich recherchiert und bin bei den Quadrocopterexperten auf ein Ersatzobjektiv gestoßen.
      Auf der Seite : Pimp-Your-Kopter Hier kr Mikrokopter Quadrokopter kaufen
      werden drei Objektive mit je 57°, 67° und 77° Blickwinkel angeboten.
      Der Preis von ca. 90€ für das 57° und 77° bzw. 149€ für das 67° Objektiv sind allerdings nicht gerade Schnäppchen.

Ich habe mir das 57° Objektiv bestellt und gestern eingebaut. Die Demontage der Gopro war eigentlich mit 7 Schrauben problemlos möglich. Lediglich das Entfernen des Originalobjektives war etwas schwieriger. Ich hatte Anfangs Bedenken etwas kaputt zu machen, weil das Objektiv ziemlich fest sitzt.

Letztendlich ist jetzt das neue Objektiv drin. Man muß nur nach dem Austausch die Schärfe neu einstellen. Das geht aber leicht mit der Liveviewfunktion der Kamera am TV-Gerät über die HD-Kabel.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Boller23 Beitrag anzeigen
        Passt die GoPro Hero HD auch unter einen Logo500?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
        Unter meinen Logo 600 passt sie mit einem etwas tieferen TRex Landgestell und hinten etwas erhöht.
        Ich denke das passt.

Auf meinem Youtube Kanal sind einige Videos. z.B. Wildflug HD mit 960p und 1080p gleichzeitig aufgenommen.

LG Mike
        Angehängte Dateien

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Hallo Mike,

was hattest Du für ein Objektiv bei den Aufnahmen drauf. Bei der Burg sind mir keine übermäßig störenden Verzerrungen aufgefallen.

Gruß
          Norbert

Kommentar

• mike65
            mike65

Hallo Norbert, da war das originale Objektiv drauf. Auflösung war 1080p.

LG Mike

PS. Ein Nachteil der GoPro ist das Bilder nicht ohne diesen Fischaugeneffekt gemacht werden können.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2012, 12:56.

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Hallo Norbert, da war das originale Objektiv drauf. Auflösung war 1080p.

LG Mike

PS. Ein Nachteil der GoPro ist das Bilder nicht ohne diesen Fischaugeneffekt gemacht werden können.
              Hallo Mike,
              darum versuche ich gerade das 57° Objektiv. Ich war allerdings überrascht, dass mir bei Deinen Aufnahmen der Fischaugeneffekt nicht so stark vorkam. Evtl. liegt es auch am größeren Abstand zum Objekt.
              Bei meiner GoPro sieht die Verzerrung mit dem Serienobjektiv richtig böse aus. Besonders die Landebeine an meinem Quad sehen aus, als hätte man die über einen Zylinder gebogen.

Gruß
              Norbert

Kommentar

Lädt...
              X