FlycamOne HD 720p oder GoPro Hero HD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuxbuster
    tuxbuster

FlycamOne HD 720p oder GoPro Hero HD

Hallo,

Steh vor der schweren Entscheidung: Flycamone HD oder GoPro Hero HD / 960. Was meint ihre welche? Ist von der Videoqualität her ein großer Unterschied zwischen Flycam und GoPro? Wenn die GoPro welche der beiden?

Habt ihr hier Vergleichserfahrungen?

danke, lg
  • Docheli
    Member
    • 01.05.2009
    • 344
    • Markus
    • R 22 Cockpit EDQW

AW: FlycamOne HD 720p oder GoPro Hero HD

Servus,

hab da auch lange überlegt, bin dann letztendlich zum Schluß gekommen, eine GoPro Hero HD. Die 960 er rentiert sich nicht wirklich und die Aufnahmen der HD sind echt gut. Hab sie am manntragenden Flieger dran und hatte vorher mit ner Sony Full HD Cam viele Stunden Material, aber leider immer bissl verwackelt. Die GoPro bügelt das aus, frag mich nur nicht wie?

Also derzeit meine Wahl. Hatte sie auch mal an nen 700 er Rex geschnallt, einfach an die Kufen ran und das war schon ein gutes Bild. Wobei man da mit Sicherheit noch optimieren könnte, aber ist mir persönlich dann zu aufwendig. Weißt ja, für die letzten 10 % brauchste 100% mehr Einsatz

Grüße

Markus

Kommentar

• tuxbuster
      tuxbuster

Zitat von Docheli Beitrag anzeigen
      Servus,

hab da auch lange überlegt, bin dann letztendlich zum Schluß gekommen, eine GoPro Hero HD. Die 960 er rentiert sich nicht wirklich und die Aufnahmen der HD sind echt gut. Hab sie am manntragenden Flieger dran und hatte vorher mit ner Sony Full HD Cam viele Stunden Material, aber leider immer bissl verwackelt. Die GoPro bügelt das aus, frag mich nur nicht wie?

Also derzeit meine Wahl. Hatte sie auch mal an nen 700 er Rex geschnallt, einfach an die Kufen ran und das war schon ein gutes Bild. Wobei man da mit Sicherheit noch optimieren könnte, aber ist mir persönlich dann zu aufwendig. Weißt ja, für die letzten 10 % brauchste 100% mehr Einsatz

Grüße

Markus
      Hey,

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Ja eine wirklich schwere Entscheidung die mich schon ein paar Tage extrem beschäftigt *gg*
      Ok also deiner Meinung die HD. Mich würde noch die Fotoqualität interessieren... kannst hierzu vlt ein Foto posten?

Gedacht ist die Cam bei mir für Selger, Heli und Tricopter und ggf. irgendwann dann FPV fliegen.

danke, lg

Kommentar

• pauliiinsche
        Member
        • 10.05.2011
        • 495
        • Markus
        • MFSV Trebur

die Bildqualität ist bei der GoProHero wesentlich besser...
        schau mal bei youtube nach, da gibts auch vergleiche...
        minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Docheli
          Member
          • 01.05.2009
          • 344
          • Markus
          • R 22 Cockpit EDQW

Also muß ich mal schaun, ob ich grad eines finde. Auf jeden Fall sind die Fotos, die ich aus Versehen machte, weil ich den Schalter zu kurz drückte, gestochen scharf. Bin ja unter anderem auch in nem Fotoclub dabei und hab schon bissl Ahnung von der Materie, finde sogar die 5 MegaPixel Bilder teilweise besser als die hochgezüchteten 12 MegaPixel. Hängt aber erwiesenermaßen mit dem Pixelabstand auf den Chips und dem Rauschverhalten des Chips zusammen.

Mich wundert es immer wieder, was die GoPro Ingenieure da gezaubert haben. Glaube auch, daß die Kamera ein saugutes Objektiv drin hat. Anders kann ich mir die Qualität der Bilder und natürlich den Preis nicht erklären.

Man muß ja bedenken, daß die mit nem Fixfocus Objektiv arbeiten und das war ja früher nur in Schrott Kameras drin. Aber wenn Du Dir mal die Teiefenschärfe und die absolute Schärfe ansiehst, finde ich das für die Größe schon nen Hammer.

Gruß

Markus

Kommentar

• klaeger
            Senior Member
            • 03.06.2010
            • 1603
            • Daniel
            • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also die GoPro HD Hero macht ne super Quali

[YOUTUBE]DokFel_hrv0[/YOUTUBE]

Gruss
            Daniel
            Angehängte Dateien
            3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

Und sie geht nicht nur am Heli

normal nutz ich sie hier für. Da mir aber gerade die Knie gemacht wurden muß ich seit März pause machen. Daher hab ich ja dann das Heli fliegen angefangen.

Kann die GoPro nur empfehlen!! Top

[YOUTUBE]I5XTCuRlBFw[/YOUTUBE]

Hier mal ohne Beschlagen, zumindest am Anfang
              [YOUTUBE]aMJhJOeVS0Y[/YOUTUBE]

und klar auch am Heli
              Leider war die Karte über dem Wasser defekt, das wären mit Sicherheit gute Aufnahmen geworden
              Versuch 1 mit Kite on Vimeo

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

So ne Kamera interessiert mich auch.
                Allerdings stellt sich mir die Frage, ob GoPro Hero HD oder ne Contour HD (GPS). Will sie auch fürs Skifahren nutzen und da ist die Contour aufgrund der schmalen bauweise eigentlich besser. Liegt schöner am Kopf an ...
                Qualitätsmäßig ist halt die Frage, aber da hab ich noch keine Entscheidung. Die einen sagen gleich gut, die anderen sagen die GoPro ist besser, die nächsten sagen die Contour ist besser ...
                Das GPS der Contour ist ne nette Sache zusätzlich.

Was mich allerdings bisl stutzig macht, die meisten Sport Profis nutzen die GoPro Hero HD. Ist jetzt nur die Frage, ob sie wirklich besser ist, oder ob die Firma die Kamera einfach besser vermarktet und den Sportlern dementsprechend Rabatte gibt, damit möglichst viele damit filmen ...
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• tuxbuster
                  tuxbuster

Guten Morgen Leute :-)

Danke für eure sehr Hilfreichen Antworten!! Habt mir sehr geholfen! War mir gestern am Abend noch bei unserem Händler und hab mir die GoPro Hero HD Naked geholt. Von den ersten Tests heut bin ich sehr sehr begeistert!! Geniales Teil

Danke nochmal für eure Hilfe! Das war die richtige Entscheidung!

lg Robert

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

... wenn bloß nicht diese Weitwinkelverzerrungen wären

Da gab es mal irgendwo ein anderes Objektiv mit der gleichen Brenneweite, aber ohne diesen blöden Effekt...

Finde es aber leider nicht mehr...

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Was mich allerdings bisl stutzig macht, die meisten Sport Profis nutzen die GoPro Hero HD. Ist jetzt nur die Frage, ob sie wirklich besser ist, oder ob die Firma die Kamera einfach besser vermarktet und den Sportlern dementsprechend Rabatte gibt, damit möglichst viele damit filmen ...
                      das glaube ich kaum.
                      Auch die Fernsehgesellschaften, wie z.B. der Bayerische Rundfunk oder auch die Privaten nutzen fast ausschliesslich die Hero.
                      Außerdem hat die Hero ein wasserdichtes Gehäuse dabei, das bis 40m dicht ist. (ich weiss ja nich,t was der Guido da gemacht hat, normal ist dass aber nicht) Kannste bei der Contour auch haben, aber nur bis 10m.
                      Das der amerikanische Hersteller europäische Sportler (Segelfliegen, Paragliden, Speedgliding) sponsort, dass kannste vergessen Ich seh in Europa eigentlich nur noch die Hero und ich komm relativ viel rum.

nimm die Hero und gut is

@Stephan: kann nicht sein. Jedes Fischaugenobjektiv hat solche Verzerrungen. Das fällt besonders auf, wenn scharf abgerenzte Linien, wie Horizont, Dachkanten außerhalb der Mitte aufgenommen werden. Wie soll's auch anders sein, die Physik kannste nicht überlisten.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

habe mich ja auch gewundert..., ich such' mal den Link ,

Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Vulcano
                          Senior Member
                          • 19.02.2007
                          • 2085
                          • Dieter

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                          habe mich ja auch gewundert..., ich such' mal den Link ,
                          brauchst nicht suchen, ist in meinen Augen reines Marketing.
                          Wikipedia ist Dein Freund Fischaugen-Objektive

Quelle: Wikipedia
                          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• ahk450
                            Member
                            • 08.05.2011
                            • 245
                            • Arne
                            • Main-Kinzig-Kreis

Da meine Hero hoffentlich in den nächsten zwei Wochen geliefert wird, habe ich schonmal eine Frage an die anderen Hero-Filmer:
                            In welcher Auflösung filmt Ihr?
                            Ich würde ja 1080p bevorzugen, allein schon wegen dem Bildwinkel. 170° ist doch schon recht heftig, ich vermute, dass die 120° bei 1080 angenehmer aussehen, oder?
                            Andererseits müssten 60fps beim Fliegen doch besser sein, oder?

Einen Modus mit 60fps und 120° kann die Kamera nicht, zumindest nach dem was ich bisher gelesen habe... Korrekt?

Danke,
                            Arne
                            [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Boller23
                              Boller23

Passt die GoPro Hero HD auch unter einen Logo500?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kommentar

Lädt...
                              X