Erfahrungen - Flycamone HD 720

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugmann
    Flugmann

AW: Erfahrungen - Flycamone HD 720

Hallo!

Ich habe eine FCO HD 720p, hier ganz kurz ein paar Erfahrungspunkte:
    - Allgemein gesehen ist das gesamte Konzept der Kamera (und des Zubehörs) hervorragend.
    - ABER: die tatsächliche Umsetzung ist sehr schwach. Das fängt mit der Verarbeitung an, geht über nicht stabile Firmware bis zu recht mäßiger Bildqualität.
    - Bei direkter Befestigung am Heli habe ich bisher auch nur verschwimmende Aufnahmen hinbekommen (angefangen von wellenförmigen Bewegungen bis hin zu geraden Linien, die fürchterlich gezackt aufgenommen werden)
    - Die beiliegenden Befestigungsmöglichkeiten finde ich alle zu wackelig (für meine Zwecke zumindest unbrauchbar)
    - Das einzige, was bei mir in Bezug auf die Vibrationen bisher geholfen hat: eine möglichst weiche Befestigung mit viel Schaumgummi zwischen Heli und Kamera).

Mein persönliches Fazit: die 720p ist für meine Ansprüche ungenügend; vielleicht wird ja die kommende 1080p besser. Die kostet dann aber schon über 300 EUR, und dafür bekommt auch auch eine GoPro - die bisher (anscheinend) aber bessere Qualität bietet.

Kommentar

• Tobbes
      Tobbes

Hallo!

Habe zwar keine Flycam HD aber die Flycam one. ßhnliche Erfahrungen: Die Bilder waren verschwommen, da die Vibrationen des Helis das Bild verwackeln.

Nach einem weiteren Versuch mit weichem Befestigungs-Klebepad wurden die Bilder nicht besser. Daher liegt die cam bei mir nun zu Hause rum. Schade, dass es nicht eine vib dämpfende Befestigung hierfür gibt. So will rumtüfteln und mit den Drehzahlen spielen wollte ich dann auch nicht. Wie soll man das mit den Drehzahlen hinbekommen? 1% Gasgerade verändern - Fliegen - Bilder anschauen - drehzahl wieder ändern - fliegen - anschauen.... Ist das nicht ziemlich aufwendig?

Gibt es bei der gopro keine Probleme mit verwackelten Bildern? Liegt das an der Kamera oder an der besonderen Befestigung?

Besten Dank!

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

naja, du solltest in 5% Schritten vorgehen, dazu am besten die Drehzahl auf ein Poti an der Funke legen, dann merkst du dir die einzelnen Stellen und schaust dir dann den Film an.

Du kannst dir auch einen Strohhalm an die Heckfinne binden und dann siehst du die Vibs auch prima...

Ich werde mal demnächst einen Film mit der Bloggi hochladen, da sieht man schön, dass es eben doch möglich ist ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von Tobbes Beitrag anzeigen
          Gibt es bei der gopro keine Probleme mit verwackelten Bildern? Liegt das an der Kamera oder an der besonderen Befestigung?
          Dieses "Wabern" kannst Du auch mit der Hero HD bekommen, siehe [YOUTUBE]yzMkJ_YD2Zo[/YOUTUBE]
          eine absolut schwingungsabsorbierende Aufhängung für perfekte Aufnahmen ist Pflicht. Wie bei den Copter Kids. Das ist allerdings ein Quadcopter. [YOUTUBE]WUTohRgWDDA[/YOUTUBE]
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

hier mal ein Video mit der Sony Bloggie, leichtes Schwimmen ist immernoch da, aber ich denke, das passt schon ,

Grüße Stephan
            Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 22.06.2011, 12:15.
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
            X